Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Schwaeble
  • Order by date
  1. S

    Mal was abseits des Traktors - VW T5, T6, T7, Caddy, usw.

    Sollte der T(irgendwas) nicht auf die Transitbasis gestopft werden? Ich bilde mir da ein sowas mal gelesen zu haben. Aber interessieren tut mich das was VöllgiWertlos inzwischen zusammendengelt nicht mehr groß, seit wir gottseidank den letzten Crafter nun auch noch vom Hof haben ist vieles...
  2. S

    Bericht 2-Achser Autoanhänger instand setzen

    Vorsicht, wenn der Rahmen Alu ist wirst du dir da u.U. ganz schnell die Korrosion reinholen. Spätestens wenn Salzwasser dazu kommt hast du ein schönes galvanisches Element. Ebenfalls ist bei einem Blechboden nur noch mit einem Reibwert von 0.2 noch anzusetzten! (Faustformel) D.h. du darfst...
  3. S

    Bericht 2-Achser Autoanhänger instand setzen

    Kleiner Tipp noch am Rande, wenn du den jetzt schon so weit in der Reisse hast, denk gleich an die Ladungssicherung. Evtl. gleich in den neuen Boden Zurrpunkte oder gar eine Zurrschiene einzulassen. Denn jegliche Ladungssicherung über die Bordwände oder im Rahmen einhängen ist nicht zulässig...
  4. S

    Hallo Ein neuer, noch ohne Zetor aber mit anderen "Exoten"

    Hallo Andi, danke für das Lob. Nach dem ich gestern einige Videos in DuRöhre (YouTube) angeschaut hab ist mir inzwischen klar wie da geschaltet wird. Ich dachte zuerst das man den Schaltstock ähnlich wie beim Renault (oder Trabant) (Videolink 1 bzw Videolink 2 ) früher hoch-runter bzw...
  5. Mähdrescher.jpg

    Mähdrescher.jpg

  6. S

    Hallo Ein neuer, noch ohne Zetor aber mit anderen "Exoten"

    Hallo Joachim, ja, eine konkrete Frage hätte ich, haben die spezielle Schwach-/Problemstellen wo man beim Kauf schon vorher darauf achten muss/sollte? Das Übliche, Anspringverhalten, Öldruck, Dichtheit ect. kenn ich, aber die Materie beim Zetor kenn ich noch nicht. Beispiel, MF135 erste...
  7. MF.jpg

    MF.jpg

  8. Schlüter3.jpg

    Schlüter3.jpg

  9. Schlüter1.jpg

    Schlüter1.jpg

  10. Schlüter4.jpg

    Schlüter4.jpg

  11. Kramer+Dechentreiter.jpg

    Kramer+Dechentreiter.jpg

  12. Kramer2.jpg

    Kramer2.jpg

  13. Kramer1.jpg

    Kramer1.jpg

  14. S

    Hallo Ein neuer, noch ohne Zetor aber mit anderen "Exoten"

    Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bin der Josef, komm aus bayrisch Schwaben (das Delta zwischen Ulm-Augschburg-Memmingen), bin technisch versierter Kaufmann und "Alteisen"liebhaber. Mein Fuhrpark umfasst bisher: - Kramer K12TH (BJ1952, Nr 21 vor Einstellung der Produktion) -...
Zurück
Top