Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: French12
  • Order by date
  1. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Bin ja auch einer der es gerne so original wie möglich wieder haben und restaurieren möchte. Aber bei gelb mit rot:( Ich werde mal mit dem rot anfangen und dann das Gehäuse in gelb neue Farbe geben und wenn ich das schwarz an der Halterung und Streben so lasse, mal sehen wie das aussieht. Gruß André
  2. F

    Fortschritt Bandrechwender BRW E 211

    Da ich gestern schon mal beim Farbe suchen war, hatte ich auch gleich noch etwas am Bandwender gekratzt. Aber eine gelbe Farbe kommt bei mir nicht zum Vorschein:nolike Gruß André
  3. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Hatte mal etwas am Grundkörper gekratzt und leider gelbe Farbe gefunden. Gelb mit roter Abdeckung, das ist ja nicht meine Lieblings Farbzusammensetzung:( Rot mit gelb kann ich mir ja noch vorstellen, aber so rum:bibber Gruß Andrè
  4. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Ja, die Messer hatte ich vor der Probe etwas geschliffen. Also mal auf die Schnelle:) Die "gerupfte " Ecke stand einen halben Meter hoch. Bin heute noch mal auch einer Ecke unterwegs gewesen die nicht so hoch war, ohne nachschleifen, da sieht das wieder gut aus. Gruß André
  5. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Mal ein Foto von unten. So ein größeres Mähwerk, meint Joachim sicherlich so etwas http://www.snowmobil.com/Kleintraktoren-und-Anbaugeraete/Anbaugeraete/Heck-Sichelmaeher-SM180M-Mulcher-fuer-Traktoren-ab-20-PS::654.html Die erste rote Farbe habe ich auch gefunden, der Auswurf muß rot gewesen...
  6. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Habe heute mal das Mähwerk ausprobiert, ist schon so wie Achim geschrieben hat. Wenn das Gras noch etwas grün und kurz ist sieht das Ergebnis recht gut aus. Aber wenn da so große Strünke stehen, gefällt mir die Sache nicht so. Dabei habe ich mal ein Video gesehen wo bei einmal rüber alles weg...
  7. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Der von mir kommt aus Glindow(siehe Schild auf dem Foto oben) Bei mir besteht keine Gefahr das ich den blaue oder grüne Farbe verpasse nur weil es zum Traktor passen würde. Ich mache auch vorher/nachher Fotos damit gut zu sehen ist wie mal der Zustand war. Gruß André
  8. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Das mit rot ist gut, das passt dann farblich prima zum BRW 211:) An der Abdeckung vom Riementrieb ist etwas rot zu sehen, am Rahmen habe ich noch nichts außer schwarz gefunden, da werde ich mal suchen. Gruß André
  9. F

    Mähwerk Fortschritt E142A ( E 142 A )

    Habe mir noch ein Anbaugerät aus DDR Zeiten zugelegt, einen E142A. Sind ein paar Kleinigkeiten dran zu machen und natürlich neue Farbe. Hat jemand so ein Teil und kann mir sagen welche Farben der E142 hatte. Unterlagen suche ich auch noch dafür. Gruß André
  10. F

    Micha,s Barkas B1000

    Dann ist der eventuell mal modernisiert worden. :roll: Gruß andré
  11. F

    Micha,s Barkas B1000

    Wenn ich mich noch so erinnere hatten die B1000 erst in den 80ern solche Spiegel, und die Gummilippe an der Stoßstange auch erst. Die früheren Spiegel sahen so aus http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Daher meine Frage nach dem Fahrerhauswechsel. Und der ist doch schon schön...
  12. F

    Micha,s Barkas B1000

    Ist da mal ein neues Fahrerhaus raufgekommen? Die Spiegel und die Stoßstange schon 1978 :roll: Aber schöner B1000. :ja: Gruß André
  13. F

    Die Sachsen kommen - Franks BRW E211 Bandrechwender

    Ich habe mal nachgesehen was ich da so aufgeschrieben habe. Der Antriebsriemen ist außen 2560 lang und oben 22 breit. Der für die Zinken, gemessen! 4,34m und 3cm oben breit. Gruß André
  14. F

    Die Sachsen kommen - Franks BRW E211 Bandrechwender

    Einige Reparaturen die wir hatten sind ja schon beschrieben. Riemenscheiben hatte ich bei mir gerichtet und geschweißt sowie neue Buchsen und Reibscheiben gedreht. Was mich wundert, das einige Streben Schmierstellen haben und andere daneben "blank" laufen Gruß André
  15. F

    Frage Seitenmähwerk Schubstange

    Es gibt die Schubstangen als Rohlinge in verschiedenen Längen, das war glaube ich bei Granit. Löcher müssen noch gebohrt werden. Gruß André
  16. F

    Die Sachsen kommen - Franks BRW E211 Bandrechwender

    Wurde der Bandwender von Frank im Netz angeboten?? Die Flickstelle mit dem Förderband habe ich doch schon mal gesehen. Der Wender hat auch diesen Riemenschutz für den Antriebsriemen. Ich werde am Wochenende mal nachsehen wie lang die Keilriemen sind, hatte ich mal ausgemessen und noch etwas...
  17. F

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    Ne Tony, Du sollst nicht extra ein ganzes Bremsband kaufen, manch einer hat noch ein Stück zu liegen oder Bremsbelag vom Anhänger den keiner mehr benötigt. Dieser kann auch in der Stärke druntetergedreht werden :ja: Gruß André
  18. F

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    Wie sind die Abmaße von der Reibscheibe? Ich hatte mal welche für einen Oldtimer aus Bremsband angefertigt. Grob ausgeschnitten, Loch gebohrt mit passenden Bolzen festgeschraubt und ab in die Drehbank. Gruß André
  19. F

    Fortschritt Bandrechwender BRW E 211

    So, die erste Fuhre Heu ist in der Scheune und der Bandrechwender hat einige Runden geschafft. Da ich auch ein paar kleine schmale Ecken zum Wenden habe, ist da auch das Hühnerbein(Gabelwender :D ) wieder zum Einsatz gekommen. Sonst macht sich das Wenden und Schwaden gut mit dem E221 Gruß André
  20. F

    Fortschritt Bandrechwender BRW E 211 Instandsetzung

    Welche Löcher meinst Du, die für die Kerbstifte? Würde ich aufbohren und keine Splinte werwenden. Kerbstifte haben eine höhere Scherwirkung. Und bei mir ist das noch Pertinax, ist ja noch aus alten Zeiten :D Gruß Andrè
Zurück
Top