Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Peter_S
  • Order by date
  1. Peter_S

    Frage Steuerblock Zetor 3011

    Ich hab auch schon 2 davon in den Fingern gehabt.. Selbst wenn du ihn mit viel Liebe und Geduld wieder bewegt bekommst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er danach wieder belastbar arbeitet. Da wirst du wohl was neues brauchen, oder lässt ihn regenerieren :confused:
  2. Peter_S

    Bericht Reparaturen an meinem Zetor 5718

    Beim Einstellen musst du nix wegbauen. Da kommst du von oben ran wenn du die 2 (jeweils eins rechts und links) Lüftungsbleche abnimmst. Dann werden die Handbremsbänder über eine von oben zugängliche, gekonterte Stellschraube eingestellt. Also aufbocken, Gang raus damit du probieren kannst...
  3. Peter_S

    Hallo Zetor 4712 von Laurenz

    Was war denn das Problem?
  4. Peter_S

    Frage Zetormatic abdichten; Funktionsweise Drehstab

    Edit: War wohl doch garnicht ganz schlecht gedacht... In der Ersatzteilbezeichnung findet man für den inneren Drehstab mitunter die Bezeichnung Torsionsstab- und der ist bei Wikipedia wie folgt definiert: "Eine Drehstabfeder (auch Torsionsstab oder Drehstab) ist eine stabförmige Feder. Beim...
  5. Peter_S

    Frage Zetormatic abdichten; Funktionsweise Drehstab

    Guten Abend! Ich habe da mal eine Sache für einen echten Zetorversteher :) Hab den Hydraulikdeckel auf dem OP liegen, da beim 5718 alles unterm Sitz nass war, woher genau kann ich nicht sagen- spielt auch keine Rolle da eh alle Dichtungen gewechselt werden sollen. Probleme bereitet dabei...
  6. Peter_S

    Frage Mikes Zetor 5211 Reparatur

    Ich denke das ist egal :denk
  7. Peter_S

    Bericht Reparaturen an meinem Zetor 5718

    Genau :D
  8. Peter_S

    Frage Zetor 9540 Drehzahlgeber

    Ja, die Rechenleistung reicht da dicke. Machst du fleißig Bilder wenn's soweit ist?
  9. Peter_S

    Frage Zetor 9540 Drehzahlgeber

    Quasi erst vulkanisiert, dann vusialisiert? :ok: Was für einen Chip willst du einsetzen? Irgendwas Arduinomäßiges oder schon höhere Schule?
  10. Peter_S

    Bericht Reparaturen an meinem Zetor 5718

    Heieieieieiei, hmmmm, najaaaaa, puh. Verstehste? ;)
  11. Peter_S

    Frage Mikes Zetor 5211 Reparatur

    Ist da nicht der Messingkörper an sich schon dichtend? Ich weiß es nicht ganz genau, meine aber dass da keine Dichtung weiter drin ist. Ich hab mal einen neuen gekauft, der war anfangs undicht, hab ihn dann ein paarmal hin- und herbewegt dann wurde es besser. Endgültig dicht war er dann nach ein...
  12. Peter_S

    Hallo Zetor 4712 von Laurenz

    Der dicke schwarze Draht sollte direkt mit der Batterie verbunden sein. Die anderen Drähte, die auch an dem Schwarzen hängen sind die Spannungsversorgung für Zündschloss usw, die kannste ignorieren. Wichtig für dich ist der gesteckte Draht an dem blau besprühten Kontakt. Dort müssen 12V ankommen...
  13. Peter_S

    Neu! Vorstellung Zetor 5711 (5718)

    Heute gings weiter, mit mittelmäßigem Erfolg. Das Trennen hinterm Motor lief wie erwartet unproblematisch, irgendwann lernts scheinbar jeder.. :) Bis Mittag sahs so aus als könnten wir gleich noch zum Joachim aufbrechen und das neue Material holen, daraus wurde dann allerdings nix. Weil: Beim...
  14. Peter_S

    Bericht Aus der Werkstatt ... lustig, selten, kurios

    Erzgebirgischer Tankverschluss aus Holz gedrechselt, passend zur Weihnachtszeit: Leider nur zu ca 80% dicht gewesen.... :schlecht:
  15. Peter_S

    Bericht Reparaturen an meinem Zetor 5718

    Ich hab den ganzen Klimbim auch gerade ausgebaut vor mir liegen und dir mal ein Foto von meinem Hebel gemacht. Der sieht zwar ein bisschen anders aus, die Maße kannst du aber trotzdem mal vergleichen. Hilft dir das weiter?
  16. Peter_S

    Frage Anhänger / Traktor zulassen - wie kann mans machen?

    Frag doch mal beim Zoll nach ob du den LoF-Nachweis nachreichen kannst und sie dir den Traktor erstmal als grünen durchwinken. Hat bei mir so funktioniert, ich konnte die "Teilnahme am landwirtschaftlichen Warenverkehr" anfangs auch noch nicht belegen. Ich hab das geschildert und begründet und...
  17. Peter_S

    Neu! Vorstellung Zetor 5711 (5718)

    Ich hab leider keine Typbezeichnung gefunden.. :denk4 Erkennst du am Foto was das für einer ist? Braucht jemand ein gut gebrauchtes Thermostat für'n 5711? Ich hätte da eins abzugeben:) Kostet auch nicht die Welt ;) Am Samstag wird er getrennt, dann als erstes die Kupplung gemacht. Im...
  18. Peter_S

    Neu! Vorstellung Zetor 5711 (5718)

    Da haben wir uns missverstanden. Der Deckel kommt eh ab, ich könnte den Steuerblock also ohne weiteres ausbauen und irgendwo hinschaffen. Nur wohin? :denk2:
  19. Peter_S

    Neu! Vorstellung Zetor 5711 (5718)

    Nun gibt es doch eine positive Überraschung: Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Dazu folgende Kompressionsmessergebnisse: Der 3511 hatte nach dem Tausch der Kolben und Büchsen auf allen 3 Zylindern 27 bar, gemessen mit demselben Messgerät. Allerdings verfügt der auch schon über einen...
  20. Peter_S

    Neu! Vorstellung Zetor 5711 (5718)

    Hallo Gemeinde, seit 2 Tagen ist mein 5711, bzw 5718 bei mir. In der Zulassung steht 5711, auf dem Typenschild auch. Erst dachte ich da hätte man nachträglich eine Fremdkabine draufgesetzt- mittlerweile bin ich aber ziemlich sicher dass die von Zetor stammt und es sich somit um einen 5718...
Zurück
Top