Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Kaxx
  • Order by date
  1. Kaxx

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    Denke ich auch. Das schlimmste was dem Kraftheber passiert ist das Frontmähwerk, das ich jetzt mit dem horal fahre :) Und dazu muss ich auch erstmal noch Lust haben die Zapfwelle einzubauen :D Weiß zufällig jemand ob es für den Motor auch unterschiedliche Riemenscheiben gibt? In die Scheibe...
  2. Kaxx

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    So, nach langer Diskussion mit den hydraulikzylindern sind die auch wieder gängig, dicht und eingebaut. Der rammschutz ist auch angepasst und mit dran, damit ist er jetzt erstmal wieder entlassen :) Mal schauen wie lange es hält :D
  3. Kaxx

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    Ich hab jetzt lange überlegt was du meinst aber du hast recht, ja :lol
  4. Kaxx

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    Naja für mich ist es sinnvoller das zu verbauen das ich habe bevor ich was neues kaufe, außerdem bleibts so original zetor, fast jedenfalls ;) aufs ergebnis freu ich mich auch schon, das schlimmste ist ja schon vorbei :) Nach 2 stunden schweißen und bohren war Heute Anprobe, die Löcher...
  5. Kaxx

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    Heute sind die Verstärkungen für die Schienen fertig geworden um das heraus geflexte Stück auszugleichen :)
  6. Kaxx

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    Naja, den 7245 zu dem das Hubwerk gehört hat gibt es ja schon nicht mehr. Zumindest nicht bei uns, das hat in einer LPG rumgelegen. Extra auseinandergelegt hätte ich einen kleinen dafür auf keinen Fall. Und dafür was es machen soll, ein 600kg Gewicht durch die Gegend tragen, wird das kleine...
  7. Kaxx

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    Hallo, habe mir als Winterprojekt vorgenommen einen Frontkraftheber von einem 7245 Horal an meinen 6 Zylinder anzupassen und wenn es klappt später noch eine Frontzapfwelle einzubauen. :D Habe jetzt am Wochenende erstmal angefangen die Schienen an den Seiten so zu bearbeiten das sie die...
  8. 7245 Horal, 12145

    7245 Horal, 12145

  9. Kaxx

    Bericht Hallo - Armins Zetor 5245

    Ja die sind schrecklich, ich drehe sie immer mit einer kleinen nuss 2 umdrehungen raus, dann gehts. da musst du aber gut aufpassen, wenn du sie aus versehen ganz raus drehst wird das wieder anfädeln noch viel schrecklicher ;) würde mich aber auch interessieren ob es da ein extra mundstück für...
  10. Kaxx

    Frage Mähwerk aus Polen Wirax Samasz etc

    ja das samba ist um einiges teurer als ein trommelmähwerk. ich hatte vorher auch 5 jahre lang ein 1,85 saphir trommelmähwerk, robust war das auch, das steht außer frage aber vor allem in dicken beständen in denen sich das gras legt sieht man einen deutlichen unterschied im schnittbild, außerdem...
  11. Kaxx

    Frage Mähwerk aus Polen Wirax Samasz etc

    Habe seit 3 Jahren ein samasz samba 200 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das einzige das mich ein wenig stört ist das es jedes mal beim ausklappen mit der untersten kufe im boden einspickt wenn man es nicht mit der dreipunkt weit hoch hebt. Und wenn das gras liegt bleibt manchmal ein...
  12. Kaxx

    Mach mit! Gras, Heu, Heulage, Silo - das Wiesen Thema 2020

    Hallo, bei mir geht ohne Zetoren auch nichts bei der Heu und Silageernte :D Der 7245 Horal mäht mit einem Krone AFA 281 und einem Samasz Samba 200 dieses Jahr war der 5211 mit dem Pöttinger Eurohit 69 N im Einsatz der 12145 hat den Liner 470 im schlepp und der Horal kommt dann wieder vor...
  13. Kaxx

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    huhu, also zum thema winde: ich hab die tajfun evg 45 an meinem 5211 und hab ihn damit bis jetzt noch nicht kaputt gekriegt, nur schon 2 oder 3 ma aus gemacht im standgas ;) aber sonst geht das ohne probleme bis jetzt :D
  14. Kaxx

    Frage Zetor 5211 drückt Motoröl aus dem Filter - Hilfe

    das stimmt. zum filter raus is schon selltsam. eigentlich bei nur zu viel öl wärs der ölmesstab oder motorentlütung wos als erstes kommt. hast du den filter mal draußen gehabt? nicht das der zu 99% aus ruß und eklig besteht und er kein öl mehr durch bringt ;)
  15. Zetor 7245 Horal + Zetor 5211

    Zetor 7245 Horal + Zetor 5211

  16. Kaxx

    Bericht Bilder von Bestellung bis Ernte

    einstelltabelle hab ich. das ist auch noch das was mich am d038 hält. für den rcw 3 findet man nicht so einfach was. weder einstelltabellen noch bedienungsanleitung und erst recht keine ersatzteilliste oder ersatzteile. zumindest ist mir noch nichts über den weg gelaufen. aber er würde schön...
  17. Kaxx

    Hallo Aus Südthüringen - Zetor 5211, 7245 Horal und mehr

    naja, hauptaufgaben haben die eigentlich nicht so richtig. ich nehm immer das fahrzeug auf was ich grad lust hab ;) außer schwaden. das macht immer der 5211, wendig, sparsam, unschlagbar dafür :D mache zur zeit was über 25ha. sind zwar eigentlich ein paar fahrzeuge zu viel für die paar ha aber...
  18. Kaxx

    Bericht Bilder von Bestellung bis Ernte

    ja der geht gut, einfach und genial ;) überlege aber ob ich ihn gegen einen rcw 3 tausche. ja, nen hirsch wollen sie mir auf arbeit nicht kaufen :( du darfst die gelben felgen bewegen? :)
  19. Kaxx

    Bericht Bilder von Bestellung bis Ernte

    mal von allem was ;)
  20. Kaxx

    Hallo Aus Südthüringen - Zetor 5211, 7245 Horal und mehr

    ja, ist richtung grümpen
Zurück
Top