Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Z8245
  • Order by date
  1. Z8245

    Frage Kemper E25 Miststreuer

    Hallo! Ich hatte vor Jahren einen solchen Dungstreuer im Einsatz. Bei dem markierten Teil handelt es sich um ein gekantetes Blechteil mit Sicke. Darum war das maximal 2mm dick, aber eher weniger. Das Blech soll nur eventuell herabfallende Mistbrocken aufhalten, so dass diese nicht unzerkleinert...
  2. Z8245

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Die Bremszylinder vom 8245 sehen doch anders aus. Die haben oben den Höcker nicht. Dafür hängt der Druckausgleicher unten am Getriebe. Der betätigt dann das Ventil für die Anhängerbremse.
  3. Z8245

    Bericht Pro und Contra Pflügen vs Grubbern - Erfahrungen und Fotos

    Auf meinen im Schlag stark wechselnden Böden (von lehmiger Sand bis roter Feuerletten) ist in der Regel der Pflug gesetzt. Die Ackerhygiene ist hier der Grund. Grade auf Hanglage mit Gewässer nebendran nicht zu unterschätzen. Aber nicht um jeden Preis. Wenn die diesjährige Witterung anhält werde...
  4. Z8245

    URSUS... Hat jemand erfahrung mit einem 1224 oder 1614?

    Nachdem du so hartnäckig warst hab ich die Rechnung gesucht. Ich nehme alles zurück: H-Pumpe mit TeileNr 89 420 901 hat 2008 5200czkr gekostet. Das waren damals 210 €. Die polnische war damals nur unwesentlich billiger (das ist sicher). Dafür war das neue Adapterrohr zum Getriebe dabei. Die...
  5. Z8245

    URSUS... Hat jemand erfahrung mit einem 1224 oder 1614?

    Nein. Das war die tschechische Pumpe! Die polnische wäre noch einiges billiger gewesen. Auch hiervon hatte er eine auf Lager. Da war mir die tschechische aber wirklich lieber.
  6. Z8245

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Was mir noch eingefallen ist: Könnte es sein dass die erwähnte kleine Bohrung eventuelle Druckluft Leckagen des Zylinders nach außen ableiten soll?
  7. Z8245

    URSUS... Hat jemand erfahrung mit einem 1224 oder 1614?

    Stimmt!!!! Es gab den ZTS mit 4 Zylinder mit 82PS oder als Turbo mit 101 PS wenn ich mich recht erinnere. Im Rückblick wäre der Turbo die bessere Wahl gewesen. Der Sauger schluckt an der 3m Kreiselegge gerne 10l - 11l die Stunde. Den 6 Zylinder gab es meines Wissens mit 120PS oder 160 Turbo...
  8. Z8245

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Ein Lufttrockner kann helfen. Mein Nachbar hat hier mit seinem JD ein ähnliches Problem. Hier setzen kleine Rostpartikel vom DL-Kessel immer wieder den Steuerschieber des Anhängerbremsventiles fest. In der Folge verliert er dort ständig Druckluft - mit allen negativen Folgeerscheinungen. Er hat...
  9. Z8245

    URSUS... Hat jemand erfahrung mit einem 1224 oder 1614?

    Hallo! Wie du siehst hab ich einen 8245 von ZTS (Zetor) Bjhr. 1995. Im Prinzip sind das ein robuster aber auch ultraschwerer Bock. Grund ist das Ursus-Geriebe, welches vom 8245 - 16245 in der selben Größe verbaut wurde. Nur die Übersetzung haben Sie geändert. Mein 8245 läuft bei Vollgas 27,6...
  10. Z8245

    Frage Zetor Proxima - Bremse hängt, Bremspedal blockiert

    Ich würde auch auf den Druckausgleicher tippen. Zum leichteren finden: der ist in die Bremsleitungen vom Geber zum Nehmer zwischen drin eingefügt (in Reihe). Normalerweise betätigt der auch das DL Bremsventil. Das bedeutet wenn der Ausgleicher hängt ist wahrscheinlich auch die Anhängerbremse zu...
  11. Z8245

    Frage Frontlader ND5-062 schwitzt - Quelle Hydraulikersatzteile

    Nachdem sich hier niemand gemeldet hat, habe ich mir die Ersatzteile bei örtlichen Händler für Lager, Wellendichtringe usw. besorgt. Hier zur Info: Alle Dichtungen inklusive der Gelenklager für die 2 Hubzylinder sind dann auf 130€ gekommen. Die Lochschraube über der Kolbenstangenführung und die...
  12. Z8245

    Frage Frontlader ND5-062 schwitzt - Quelle Hydraulikersatzteile

    Hallo! Habe den 1.Zylinder zerlegt. War nicht allzu schwer. Kann mir jemand sagen warum die in Tschechien die Mutter vom Kolbenboden nicht fest gezogen haben? Die Sicherung gegen Aufdrehen mit dem Alu-Niet ist auch nicht das Wahre. Durch die lockere Verbindung von Kolbenboden und Kolbenstange...
  13. Z8245

    Frage Steuern zahlen nur um zum Treffen zuFahren

    Ich bin nächste Woche mit Frau und Kindern auf Familienurlaub. Bedauerlicher Weise teilt meine Frau mein Faible für Traktoren nicht. Wobei Leipzig von mir aus mit dem Auto in 2-3 Stunden zu fahren sein sollte. Ich muss mal meinen Arbeitskollegen sprechen. Der stammt aus der Gegend und fährt...
  14. Z8245

    Frage Steuern zahlen nur um zum Treffen zuFahren

    Hab das eine Video angeguckt - da ging es bei uns bisher doch richtig beschaulich zu. Grade eben habe ich erfahren müssen, dass der Initiator der Bulldogfreunde im Alter von 66 Jahren unerwartet verstorben ist. Da das Treffen immer auf seinem Hof/ Acker / Wiese statt fand ist die Zukunft des...
  15. Z8245

    Frage Steuern zahlen nur um zum Treffen zuFahren

    Bei uns ist das Oldtimertreffen immer noch ein Teffen von Liebhabern und nicht von irgendwelchen politischen Engstirnern. Außerdem geht es noch sehr gesittet und geordnet zu. Das ist wohl der Organisation der Bulldogfreunde Unterrödel zu verdanken. Die machen sich jedes Jahr echt viel Mühe. Es...
  16. Z8245

    Frage Steuern zahlen nur um zum Treffen zuFahren

    Die Idee finde ich super. Ich hab nämlich mit meinem DLD2 Bjhr. 1955 das selbe Problem. Dabei fahre ich maximal 1mal im Jahr so 7km zum nächstgelegenen Treffen. Mit einem Eimer Kartoffeln auf dem Sozius könnte das doch auch gelten, oder?:like:like:like:lol
  17. Z8245

    Frage Frontlader ND5-062 schwitzt - Quelle Hydraulikersatzteile

    Hallo! An meinem 8245 habe ich einen ND5-062 angebaut. Vor 3 Jahren habe ich das tropfende Steuergerät mit neuen O-Ringen wieder dicht bekommen. Nun sind die Hubzylinder fällig. Die fangen zu schwitzen an und einer tropft schon ganz leicht. Die erforderlichen Nutringe, O-Ringe, Abstreifringe...
  18. Z8245

    Bericht Von "Cat Balou" zum störrischen Esel, Mangel an Flüssigkeit in der Lenkhydraulik

    Hallo! Das mit dem separatem Öl für die Servolenkung/hydrostatische Lenkung ist weit verbreitet. Ich halte dieses System auch für sicherer, weil bei einem unbemerkten Leck in der Arbeitshydraulik die Lenkung nicht ausfallen kann. Das wurde deshalb früher bei fast allen Traktoren so gemacht. Der...
  19. Z8245

    Hallo Vorstellung - ein Fergusson und noch kein Zetor

    Hallo Peter! Das Problem mit den undichten Kurbelwellen ist auch beim MF35 ff ein leidiges Thema. Vor Jahren hatte ich mal einen auseinander gefahren weil der Zahnkranz auf dem Schwung (an der einen Stelle wo der Motor halt immer stehen bleibt) defekt war. Bei der Gelegenheit hab ich die...
  20. Z8245

    Hallo Vorstellung - ein Fergusson und noch kein Zetor

    Hallo! Wie ich sehe hast du einen schönen Frontlader dran. Schmiere deine Radlager vorne lieber einmal öfters ab und kontrollier jährlich das Radlagerspiel. Wenn du die gleiche Bauart der Achsschenkel mit den konischen Radbolzen hast wie beim MF35 hast ist das eine echte Schwachstelle!!! Beim MF...
Zurück
Top