Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: katnet
  • Order by date
  1. katnet

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Danke Daniel, ich werde das in den nächsten Tagen mal testen. Melde mich dann hier. VG Kay
  2. katnet

    Frage 2 Zylinder Motor für TZ4K10

    Ich habe das Video bei Youtube wieder gefunden. Ich hoffe, ich darf das hier verlinken. VG Kay Gehe zu: https://m.youtube.com/watch?v=_TG12FcO8nM
  3. katnet

    Frage 2 Zylinder Motor für TZ4K10

    Hallo, ich habe gesehen, dass es für den TZ4K aktuelle Zweizylindermotoren gibt. Hat da jemand Erfahrung/Preise usw.? VG Kay
  4. katnet

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Ja, das ist so Daniel. Bei kaltem Motor geht ohne diesem kleinen Knopf nichts. Wenn er warm ist, dann sprang er ohne Knopfziehen an. Er ging in letzter Zeit eigentlich immer schlechter aus. Also er ging schlecht unter Standgas. VG Kay
  5. katnet

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Hallo Daniel, mit Startknopf meinst Du sicher diese kleine Kuller am Motor, die ich vor den Gaszugziehen rausziehen muss. Immer wenn ich das erneut gemacht habe, startet der Kleine. Wenn ich eine Austausch Einspritzpume kaufe, liefert die dann die richtige Menge? Ist dieser Startknopf fest mit...
  6. katnet

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    "So einen feines Gefährt verkauft man doch nicht! " Ja Lemmi, hast ja Recht. Aber wenn das Schrauben nicht so mein Ding ist.... Ich brauch halt was, was einfach nur sein Ding macht. Wenn Bier im Angebot ist, muß es runtergefahren werden... Siehe Bild...:) VG Kay
  7. katnet

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Danke für Eure Antworten! Ist der Motor so aufgebaut, wie die Zeichnung zeigt? Strömt die angesaugte Luft nicht erst ins Kurbelgehäuse, wird dann komprimiert und strömt in den Brennraum? Der Ölaustritt am Zylinderfuß ist nicht so viel. Aber es kam auf der hinteren Seite an der Fußdichtung etwas...
  8. katnet

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Danke Lemmi für Deine Antwort. Habe jetzt mal beim Händler angefragt. Der Zylinder wurde 2013 in einer Werkstatt auf Vorglühanlage umgebaut. Bin schon am Überlegen, den kleinen samt Hänger zu verkaufen. Schrauberei liegt mir nicht so. Wie funktioniert eigentlich dieser zweitakt Diesel. Ventile...
  9. katnet

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Hallo, bei meinem TZ4K10 ist auch die Fußdichtung durch. Er springt an, läuft erst mal ziemlich zügig unter viel Qualm hoch und geht dann aus. Ich war am Vortag noch gefahren, da lief er noch gut. Allerdings hatte ich den Ölaustritt schon bemerkt. Nun mal drei Fragen an die Profis hier: Ist...
  10. katnet

    Frage Motoröl Ablassschraube TZ4K10

    Ja, das Sieb ist eingedrückt, aber nur mit einem Draht befestigt. Das könnte ich bissel richten. Eine neue Kupferdichtung habe ich schon bekommen. Mal sehen, ob ich noch eine aus Alu auftreiben kann. Morgen will ich mal zum Schlosser gehen und das Teil zeigen. Vielen Dank für Deine Bemühungen...
  11. katnet

    Frage Motoröl Ablassschraube TZ4K10

    Naja der Sitz ist stellenweise so schmal, dass die Dichtung kaum noch Platz findet. Die Schraube wurde sicher mit einem Meißel angebrummt. Mit Dichtmasse möchte ich erst rangehen, wenn ich nix anderes bekomme. Ich habe gute Schlosser an der Hand. Vielleicht können die mir die Schraube auch...
  12. katnet

    Frage Motoröl Ablassschraube TZ4K10

    Leider habe ich von Pavel keine Antwort bekommen. Kann mir hier jemand mit so einer Schraube oder einen Link zum Kauf helfen?
  13. katnet

    Bericht Meine erste Ladung

    Ja, der Anhänger ist auch ca. einen Meter breit. Breiter darf es hier im Weinberg auch nicht sein. Bierchen passt da trotzdem reichlich drauf. Beim Holzmachen geht hinterher auch bissel was weg.... Ich habe die Beleuchtung so übernommen. Die hat mein Vorgänger anbauen lassen. Die Lampe ist...
  14. katnet

    Bericht Meine erste Ladung

    Heute haben wir den Anhänger passend gemacht. Als erste richtige Fahrt hat der Kleine Bier gefahren. Ein Fläschchen Sekt fürs Frauchen war auch dabei....
  15. katnet

    Hallo Fragen zur Bedienung TZ-4K-10

    Danke für Deine Infos! Ich hab leider keine Anleitung vom 10er auftreiben können. Kai hatte mir ne sehr gut lesbare PDF geschickt. Aber die ist vom 14er und bei mir sieht alles anders aus. Auch die benötigte Ölablassschraube ist nicht aufzutreiben... Swierig mit so einem alten Burschen....
  16. katnet

    Hallo Fragen zur Bedienung TZ-4K-10

    Also ist es kein richtiger Kreislauf, sondern eine Förderung zum Kolben. Was nicht verbrennt, läuft dann zurück in die Wanne. Wo ist da die Ölpumpe? Oder wird das Öl vom Kolben hochgezogen?
  17. katnet

    Frage Motoröl Ablassschraube TZ4K10

    Der sieht ja Cool aus. Kostet aber bestimmt über 10 000..... Ich werde ihn gleich mal anschreiben. Danke
  18. katnet

    Frage Motoröl Ablassschraube TZ4K10

    Das scheint auch der einzigste Filter zu sein. Nein, den Hersteller hab ich noch nicht angeschrieben. Wenn Du ne Adresse hast, kannst Du mir sie bitte zukommen lassen? VG Kay
  19. katnet

    Frage Motoröl Ablassschraube TZ4K10

    Naja, das Öl läuft durch das Sieb und durch die Bohrungen, wird dann durch das Loch in dem Gehäuse (im verschwommenem Foto) angesaugt und zu den Schmierstellen gepumpt. So verstehe ich es zumindest.
  20. katnet

    Frage Motoröl Ablassschraube TZ4K10

    Hallo, ich habe heute den Ölwechsel an meinem Traktor gemacht. Nun bekomme ich die Ablassschraube nicht mehr dicht, weil sie etwas zerwürgt ist. Das Sieb sieht auch etwas abenteuerlich aus. Vielleicht ist es auch so als original. Nun habe ich so ein Teil im Netz gesucht und nix gefunden. Kann...
Zurück
Top