Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Werner
  • Order by date
  1. Werner

    Frage 5243T Bremse ist schwach - mögliche Ursache?

    Sagt sich so leicht :D In der einen Garage passt der Zetor mit 1cm spiel zur Decke rein und die andere von mir ist voll mit Baumaterial, im Frühjahr ist es weg, zur Zeit ist jeder Tag bei mir eingeplant, der mf230 ist schon ausgemottet der quitscht so beruhigend beim bremsen:lala Und im Winter...
  2. Werner

    Frage 5243T Bremse ist schwach - mögliche Ursache?

    @Gubbe die Angst hab ich auch :confused:
  3. Werner

    Frage 5243T Bremse ist schwach - mögliche Ursache?

    Entlüftet ist schon alles, hab auch schon etliche Bremsen gemacht, wollte die Erfahrungen der anderen hier wissen was bei den meisten defekt ist, die Portalachsen ohne entsprechendes Gerät und Schlagschrauber zu entfernen ist für einen Mann mit Herzfehler nicht gerade ein Zuckerschlecken :lala...
  4. Werner

    Frage 5243T Bremse ist schwach - mögliche Ursache?

    Letztens beim fahren mit nem einachskipper mit Seilzugbremse, habe ich festgestellt das der Zetor einseitig bremst und das zu schwach, was ja logisch ist wen sie einseitig zieht. Lenkbremse hab ich auch noch nicht getestet. Ich schätze mal das mir nichts anderes überbleibt als die Bremsen...
  5. Werner

    Hallo Bin neu hier. Geländestapler ZTS ND 9-031 (Zetor 7201 Technik)

    Will haben :lala Hab nur zu wenig Platz für ihn :heul
  6. Werner

    Frage Frontachse sperren am Zetor 5211

    Am besten man schreibt Joachim ne Pn bis jetzt hat er mir sogar sachen der esp besorgen können :D Zu seinem Leid wird zur Zeit nichts mehr bei mir kaputt :lala, er verkauft einfach zu gute Teile;)
  7. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    Du hast schon recht das haupt Dbv stellt man durch verdrehen ein, leider war es beim ausbau komplett zugedreht und auf den Bildern was ich gesehen habe auch, also war die letzte möglichkeit die Vorspannung der Feder zu erhöhen etwas unterzulegen, mit 2 beilagscheiben und komplett zugedreht...
  8. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    So jetzt geht wieder alles, was mich stutzig macht ist das ich meine Kiste die mit erde voll geladen ist nu bei 1800u/min heben kann(vl liegt das auch daran das ich keinen Auspuff hab sondern nur ein rohr mit klappe, das mir das so unangenehm ist wen ich Gas geben muss:lala) , der mf schaft das...
  9. Werner

    Bericht Zetor 3045 4x4 (Bj. 1967) Instandsetzung, Reparatur, Erfahrungsbericht

    Darf ich mal fragen was bei den vorderen Antriebswellen gern kaputt wird :bibber Bei mir war ein Kreuzgelenk defekt, keine Ahnung warum das hats komplet zerlegt gehabt. Aber ich hab ja keine Zetor Vorderachse:lala Gott schütze uns vor bösen Frauen und Achsen die, die Italiener bauen:engel
  10. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    Oje :lala Wir reden schon von der Welle die nach außen führt. Habs rausgesucht, ich glaub ich schick dir den Traktor, du wechselst de Stein und schickst ihn mir wieder :lala
  11. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    OK Erkentniss gewonnen unser Hilfsarbeiter hat die Zapfwelle gestaucht, jetzt is der Ring zwischen den 2 Zahnräder abgenutzt und die ölpumpen Welle lässt sich nicht drüberschieben, richte ich auch nicht her, müsste das ganze Getriebe zerlegen. Hinten bei der Zapfwelle benötige ich einen neuen...
  12. Werner

    Frage Fronthubwerk am Zetor 5243 ?

    Die Tschechen haben nur die 5213 Anleitung übersetzt und 5213 und 5243 draufgeschrieben, hab mir die Tschechische durchgelesen. Vorn dürfen 2.080t drauflegen und 800 liegen drauf, bleiben noch 1,2t. Morgen rechne ich mal 70cm von der Front dazu was da an Kraft auf der Achse liegt. Bzw was an...
  13. Werner

    Frage Fronthubwerk am Zetor 5243 ?

    Servus:) Ich glaube ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben. Ich möchte mir eine FrontHydraulik montieren. Steuergeräte sind vorhanden, von meinem Vater, der hatte Steitenhubwerk und vorne nen ausfahrbaren Labschneider drauf für die Weinräben, viel Eigenbau. Den Lenkradius müsste ich bei...
  14. Werner

    Bericht Zetor 3045 4x4 (Bj. 1967) Instandsetzung, Reparatur, Erfahrungsbericht

    Hey das is ja dein erster Allrad. Ich glaub der wird dein Hauptarbeitstier ;)
  15. Werner

    Bericht Zetor 3045 4x4 (Bj. 1967) Instandsetzung, Reparatur, Erfahrungsbericht

    Wie viele Zetor hast du eigentlich :lala Falls ich dir nicht zu nahe trete, ist der Ersatzteilhandel nebenberuflich? Verkaufst du ab und zu auch wieder einen, oder machst es wie mein Onkel der schon 10Käfer hat :engel Nur bei dir funktionieren dir nachher auch ;)
  16. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    Da bin ich dir sehr verbunden ;) Natürlich wirds von der Reperatur wieder Bilder geben :)
  17. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    Da soll sich noch wer auskennen Zitat aus der Anleitung. "Das Sicherheitsventil der Pumpe öffnet bei einem Druck von 14,0 +0,5 MPa. Der maximale Druck ist durch einen Sicherheitsventil auf 16,0 +2MPA begrenzt." Also was jetzt :D Ich schätze mal 140bar ist das Hubwerk und 160 ist die Pumpe...
  18. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    Jop ich hab so ne kurze Vorderachse von den Italienern :D Dafür hab ich ne schöne Kabine. In der Online Anleitung hab ich nichts gefunden, wo finde ich die Drücke? Ich muss zugeben ich hab nur schnell mitn Handy drüber geratert. Heute hab ich mal den Druck beim Anschluss 1 gemessen 160bar bei...
  19. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    Würde der 5245 nicht besser passen, laut ersatzteilkatalog haben die ja eh die gleiche Hydraulik.
  20. Werner

    Frage Zetor 5243 - Hydraulik-Öldruck

    Kannst mir mal durchsagen auf was die dbv eingestellt gehören. In meiner Betriebsanleitung steht nur die Bedienung und Gewichte. Und die zum Download is auf tschechisch :lala
Zurück
Top