Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Stephing
  • Order by date
  1. Stephing

    Frage TZ4K 14C Kolben und Zylinder wechseln

    Es ist etwas fummelig...die Nadeln solltest du mit einem gewöhnlichen Mehrzweckfett satt in das Pleul "kleben" und dann den Bolzen einschieben. und die Nadeln mitzählen, dass auch keine fehlt...und das Pleuel gut mit nem Lappen vom Motorraum abdichten, damit da keine Nadel reinfällt.
  2. Stephing

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Hallo, also ich tippe mal eher auf eine undichte Schmierölleitung. Die sitzt auch am Zylinderfuß. Diese schmiert den Kolben permanent tröpfchenweise und ist die einzige Ölversorgung des Kolbens. Denn eigentlich kann, glaube ich, am Zylinderfuß garnicht soviel Öl auslaufen...dann müsste ja schon...
  3. Stephing

    Frage TZ4K - Aufhängung der Plattform gebrochen

    Soo...ausgebaut. Mal sehen wie man das wieder stabil geschweißt bekommt. Da zwischen Führungsrohr und Flansch schon ein wenig Spiel zu verspüren war, ist die Gefahr eines erneuten Bruches etwas erhöht, glaube ich...
  4. Stephing

    Frage TZ4K - Aufhängung der Plattform gebrochen

    Hallo, habe gerade entdeckt, dass bei meinem TZ4K die fordere Aufhängung der Plattform, im unteren Teil durchgebrochen ist. Kann jemand kurz beschreiben, was es für ein Aufwand bedeutet, die Plattform auszubauen? Ist die Kardanwelle nur gesteckt? Hab noch keine Ahnung wie es in dem Führungsrohr...
  5. Stephing

    Frage abtropfendes Öl aus dem Auspuff (1D90TA)

    Also ich bin sehr froh, dass es ordentlich schmiert....
  6. Stephing

    Frage abtropfendes Öl aus dem Auspuff (1D90TA)

    Saubere Lösung...sieht gut aus!
  7. Stephing

    Frage abtropfendes Öl aus dem Auspuff (1D90TA)

    Hallo, hat jemand eine gute Konstruktion entwickelt, um das abtropfende Öl am Auspuff des TZ4K14C aufzufangen? Nach Kolben und Zylinderwechsel tropft es nun regelmäßig aus dem Auspuff, was ich ganz gut finde, da ich nun der Annahme bin, dass der Kolben gut geschmiert wird. Nur möchte ich das Öl...
  8. Stephing

    Frage Ölstand im Kurbelgehäuse 1D90TA

    Hallo nochmal, habe schon eine Antwort aus der Facebookgruppe TZ4K-Fans erhalten. Zitat " Öl kommt nur vorn rein. Das Öl im Kurbelgehäuse wird über den Filter vom Schmiergerät abgesaugt und wiederverwendet. Das Öl wird teilweise verbraucht, da das Schmieröl in den Zylinder gedrückt wird." Da...
  9. Stephing

    Frage Ölstand im Kurbelgehäuse 1D90TA

    Habe kürzlichst einen runtergekommen TZ4K14c erstanden und mache ihn nun Stück für Stück wieder flott. Viele gute Tipps konnte ich hier schon erlesen. Nachdem ich MotorÖl und Kolben entfernt habe und nun neues Öl eingefüllt habe, auch etwas ins Kurbelgehäuse, konnte ich gut sehen, das der...
  10. Stephing

    Hallo Stephan und sein TZ 4K

    Habe kürzlichst einen runtergekommen TZ4K14c erstanden und mache ihn nun Stück für Stück wieder flott. Viele gute Tipps konnte ich hier schon erlesen. Nachdem ich MotorÖl und Kolben entfernt habe und nun neues Öl eingefüllt habe, auch etwas ins Kurbelgehäuse, konnte ich gut sehen, das der...
Zurück
Top