Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Ulrich2
  • Order by date
  1. U

    Suche Pflegeräder hinten für Zetor UR1

    Reifen können verschlissen sein, mir kommt es nur auf die Felgen & das Felgenblatt an. Es müssen keine originalen Zetor Felgen sein, nur passen sollten sie :ok: . Der Zetor ist ja bei den Maßen für den Radanschluss etwas exotisch. Felgenbreite W8, oder evtl. auch W10, Durchmesser gern 38; 40...
  2. U

    Hallo Fast neuer 3511 eingetroffen

    Danke! Leider hat er vorn am Blech mal einen kleinen "Treffer" bekommen, aber halb so schlimm. Das lässt sich mit wenig Aufwand richten.
  3. U

    Frage Hydraulikanschluss beim 3511 nachrüsten

    :danke für Deine Antwort Joachim! Ich rufe Dich die nächsten Tage mal an, weil ich noch weitere 2 Hände voll Ersatz- umd Umrüstteile brauche. Aber erhol' Du Dich erstmal gut :top:
  4. U

    Frage Hydraulikanschluss beim 3511 nachrüsten

    Die guten und umfassenden Berichte dazu hier im Forum habe ich gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus in meinem Fall nicht. Am 3511 sind ja die beiden Anschlüsse oben am Verteilerventil vorhanden. Sind die "blind"? Im zweiten Bild sieht's so aus, als geht das ganz einfach .......
  5. U

    Frage Hydraulikanschluss beim 3511 nachrüsten

    Hallo zusammen :servus ! Gerade erst habe ich einen wunderbaren 3511 erstanden und frage mich nun, wie man da einen Hydraulikanschluss am Heck installiert :nolike. Gehen muss das irgendwie, weil ich schon einige 3511 mit selbigen gesehen habe. Kann hier jemand weiter helfen? Viele Grüße! Ulrich
  6. U

    Hallo Fast neuer 3511 eingetroffen

    Hallo in die Runde:ok:! Nach einiger Suche leistet nun ein 3511 mit original 830 Bh unserem 5245 Gesellschaft.Natürlich sind nach 53 Jahren hier und da ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber sonst fährt er sich, wie gerade in Brünn vom Band gelaufen :top:. Er wird etwas höher gestellt und wird...
  7. IMG_3097[1].JPG

    IMG_3097[1].JPG

  8. IMG_3095[1].JPG

    IMG_3095[1].JPG

  9. IMG_3093[1].JPG

    IMG_3093[1].JPG

  10. U

    Frage Mehr Bodenfreiheit -> Endvorgelege verdrehen?

    DANKE für die Antwort :like! Hab' ich mir fast gedacht - die haben ja an alles gedacht bei Zetor..... Die langen Achsschenkel für vorn wird man kaum noch bekommen, ich würde es dann mit großen Rädern versuchen. Für diesen Zweck (Ernte von Sonderkulturen) würde ich mir dann noch eine...
  11. U

    Frage Unterlenker Fanghaken

    Hallo, bei meinem 5245 hab' ich vor 5, oder 6 Jahren welche von CBM angeschweißt - hält. Muss nicht unbedingt Walterscheid sein ;).
  12. U

    Frage Mehr Bodenfreiheit -> Endvorgelege verdrehen?

    Hallo in die Runde! Kann mir jemand hier sagen, ob es grundsätzlich möglich ist, beim Zetor (3511; 5211; 5011 .... die Achsen sind ja annähernd gleich) an der Hinterachse die Endvorgelege so zu verdrehen, dass man mehr Bodenfreiheit bekommt? Beste Grüße & Danke!!! Ulrich
  13. U

    Frage 5245 bremst nur mit viiiiel Kraft

    So sehe ich das auch Joachim! Falscher Stolz ist hier nicht angebracht. Meine Fehler muss ein(e) andere(r) nicht nochmal machen. Dafür ist so ein tolles Forum wie dieses ja da - ein großer Pool an Erfahrungen :like. .... und Fehlern :lala.
  14. U

    Frage 5245 bremst nur mit viiiiel Kraft

    Geneigte Freunde der tschechischen Traktorentechnik, der Fehler lag hier beim Monteuer höchst selbst (bei mir :D). Beim Entlüften habe ich nicht darauf geachtet, dass der am Entlüftungsstutzen angebrachte Schlauch an selbiger Verbindung wirklich dicht war. Also hat er da schön rausgetropft und...
  15. U

    Frage 5245 bremst nur mit viiiiel Kraft

    Ja, ausbauen und gucken ist doof in dem Fall. Ich werde morgen mal sehen, ob ich von außen noch irgendwas feststellen kann, der Sicherheit halber den Entlüftungsvorgang nochmal wiederholen und wenn das alles nix hilft - wieder auseinander das Ganze :deprimiert. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
  16. U

    Frage 5245 bremst nur mit viiiiel Kraft

    Zunächst danke ich für Eure Antworten! - qualitativ schlechte Teile Wohl kaum, kommen vom ETH Weisse ;) - Bremsenpaste "vergessen" Ja, wo soll die Drauf? Habe alle beweglichen Teile mit Kupferpaste eingeschmiert. - Undichtigkeit Kein Druckverlust beim Tritt auf's Pedal feststellbar -...
  17. U

    Frage 5245 bremst nur mit viiiiel Kraft

    Hallo die Damen und Herren, verg. Herbst habe ich die linke Fußbremse an unserem 5245 neu gemacht (Beläge & Nehmerzylinder). Das lief alles problemlos und er bremste wie er soll. Vor 2 Wochen habe ich das Gleiche auf der rechten Seite gemacht und im Ergebnis bremst er zwar, aber nur, wenn ich...
  18. U

    Frage Übersetzungsverhältnis Hinter- zu Vorderachse Zetor 5245

    Hallo Joachim :)! Drauf sind aktuell vorn 9.5-24 Petlas TA60. Diese überlege ich durch 280/85 R20 Alliance FarmPro II zu ersetzen (passende Felgen habe ich). Hinten wie geschrieben sind 320/85 R32 Alliance FarmPro II neu drauf gekommen (vorher original 13.6 - 28). Beste Grüße!
  19. U

    Frage Übersetzungsverhältnis Hinter- zu Vorderachse Zetor 5245

    Wenn ich den Abrollumfang beider Reifen aus dem Bohnenkamp Produktkatalog nehme, dazu ein Überstzungsverhältnis von 1,3 , komme ich auf einen Vorlauf von 5,56% - alles was über 5% ist, ist kritisch. Hier kommt es auf die zweite Stelle hinterm Komma an, beim Übersetzungsverhältnis. Werde mal bei...
  20. U

    Frage Übersetzungsverhältnis Hinter- zu Vorderachse Zetor 5245

    @ Joachim: VIELEN DANK für die mal wieder sehr fundierte Antwort :like:like:like!!! @ Rico: Endgeschwindikeit erhöhen? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D! Nein, ich habe hinten jetzt 320 / 85 R32 Alliance FarmPro II (sehr zufrieden damit!) und habe aus einer Umbereifung von meinem JD...
Zurück
Top