Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Reinhard C
  • Order by date
  1. R

    Bericht Aus der Werkstatt ... lustig, selten, kurios

    Leider keine Fotos gemacht. Wenn der Dieselfilter auseinanderfällt und Du - außer dem Blech- nur noch eine Pampe in der Hand hast - greifst Du nicht nach dem Handy um ein Foto zu machen, sondern nach dem Plasitkbeutel um das Ding gleich entsorgungsgerecht zu verpacken. :hangover
  2. R

    Hallo Hallo - Uwe's Zetor 5211

    Oh, das sieht ja böse aus. War alles verbacken und die Kompression noch gut, oder hat es da" rausgeblasen"
  3. R

    Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste

    @Joachim: Die Kolben ließen sich ohne Probleme in der Laufbuchse bewegen. Ich gehe daher davon aus, dass die Schwergängigkeit nicht durch das einpressen verursacht wurde. Bei der Montage wurde selbstverständlich alles satt eingeölt. Wie bereits beschrieben wurde die Kurbelwelle auch zum Einbau...
  4. R

    Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste

    Das Ausschlagen der Kolbenbolzen hat nicht funktioniert, vielleicht war ich auch nicht brutal genug. Mit der Presse ging das sehr gut und weil ich keine gute Heizmöglichkeit vor Ort hatte, habe ich sie auch damit wieder eingepresst (wenn man gut ausrichtet geht das problemlos). Ich habe den...
  5. R

    Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste

    Liebe Zetorfreunde, ich hab jetzt doch ein schlechtes Gewissen, da die Antworten auf meine Fragen zum Austausch Kurbelwelle, etc so schnell beantwortet wurden, ich aber die „Erfolgsmeldung“ samt Bildern schuldig geblieben bin (so kann's gehen wenn man auch im so genannten Ruhestand gut...
  6. R

    Frage Welchen Frontlader am Zetor 5245?

    Ich bin der Vater von Nordschwede und hatte Motor des 5245 ausgebaut und repariert. Die Konsole des Trima FL ist im Bereich der Vorderachse sehr ähnlich dem von Raschi91. Bei dem sind ja Kotflügel dran, deshalb müssten die auch bei Trima funktionieren. Wo es eng werden kann ist die Lenkung beim...
  7. R

    Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste

    Ich bin ja neu in dem Zetor-Geschäft, daher habe ich keine Erfahrung mit der Maßhaltigkeit von Ersatzteilen. Daß Teile in verschiedenen Werken produziert werden spielt ja keine Rolle, so lange die zulässigen Toleranzen eingehalten werden. Aufbohren oder Hohnen würde auch nur beim Aufmaß der...
  8. R

    Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste

    Wenn ich richtig informiert bin müssen auch die Pleuel ersetzt werden, ich hab aber das ganze "Desaster" noch nicht gesehen. Joachim kennt die Teileliste :-). Ich bin auch gespannt auf die Temperatur in der Werkstatt, draußen (nahe Umea) z.Zt. -10°C. Alles was plus-Grade sind ist machbar, mehr...
  9. R

    Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste

    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Das Werstattbuch haben wir noch noch nicht. pdf wäre super! Maße für Flacheisen auch. Brauchen wir eine Kolbenringzange oder -spannband?
  10. R

    Frage 5245-Austausch Kurbelwelle-Werkzeugliste

    Ich muss nächste Woche nach Nordschweden um Kurbelwelle, Pleuel, etc beim 5245 zu tauschen. Für eine Liste mit notwendigem (Spezial-)werkzeug wäre ich dankbar. Das kann ich dann ggf. mitnehmen. Es soll auch ein youtube Video geben in dem entsprechende Demontagearbeiten gezeigt sind. Für links...
  11. R

    Hallo Kurze Vorstellung eine Mitglieds ohne eigenen Zetor - 5245 in Pflege

    Habe keinen eigenen Zetor, liebe aber den 5245 meiner Tochter heiß und innig. Der ist gebraucht gekauft und steht in Nordschweden und wird für verschiedenste Hofarbeiten und fürs Schneeräumen benutzt. Leider hat jemand furchtbar in der Elektrik herumgepfuscht, sodass der Schaltplan nur von...
  12. 544DBE99-0952-42A3-B1E2-ECE2E7D34FC9.JPG

    544DBE99-0952-42A3-B1E2-ECE2E7D34FC9.JPG

Zurück
Top