Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Ziegenossi
  • Order by date
  1. Ziegenossi

    Frage Betriebstemperatur - Zetor 5245 wird heiß

    Ich habe großen Respekt vor Joachim Weiße. Dass er neben seiner Arbeit noch sachverständig im Forum tätig ist verdient Anerkennung und großen Dank. Außerdem wird das Forum dadurch auch für uns alle zu einer interessanten Fundgrube.
  2. Ziegenossi

    Frage Hinterradgewicht

    Kann ich bestätigen. Hilft mir am Berg sehr. Vor allem beim Mähen.
  3. Ziegenossi

    Frage Zetor 7745 Plus, 7745 Turbo Plus, Wendeschaltung

    Das ist die Ausführung wo die Gänge 3 und 4 nebeneinander liegen. Ich hab ihn gebraucht so gekauft. Ist bei der Heuernte sehr hilfreich wenn man oft zurücksetzen muss.
  4. Ziegenossi

    Frage Zetor 7745 Plus, 7745 Turbo Plus, Wendeschaltung

    Ich habe in meinem 5245 den „schnellen Rückwärtsgang „. Echt ne feine Sache.
  5. Ziegenossi

    Frage Hochdruckreiniger kaufen

    Nachdem mein alter Kärcher nach über 20 Jahren seinen Geist aufgegeben hat hab ich ihn durch einen K 7 ersetzt. Dieser hat eine super Leistung und hat mich bisher nicht enttäuscht. Er muss regelmäßig neben Traktoren und Maschinen auch Wege und Terasse reinigen. Zur Innenreinigung meines 5245...
  6. Ziegenossi

    Frage Rundballenpresse am kleinen Zetor ?

    Hallo, ob es mit einer Rundballenpresse funktioniert kann ich leider nicht beurteilen. Ich fahre mit meinem 5245 eine Deutz-Fahr HD 440 ohne Probleme im Hangbereich. Geht problemlos bergauf wie bergab.
  7. Ziegenossi

    News ZETOR FORTERRA & CRYSTAL - Working at night

    Gut gemacht. Gefällt mir.
  8. Ziegenossi

    Hallo Hallo - Uwe's Zetor 5211

    Nicht nur günstig, sondern auch super gemacht!
  9. Ziegenossi

    Frage Probleme nach dem Forum-Upgrade vom 14.3.2021 ?

    Hall Joachim, mittlerweile passt alles und es gefällt mir auch sehr gut. Danke für die ausführlichen Erklärungen.
  10. Ziegenossi

    Frage Probleme nach dem Forum-Upgrade vom 14.3.2021 ?

    Ich finde mich schlecht zurecht. Bis zum aktuellen Beitrag muss ich Seite für Seite „überblättern“. Der Button -gefällt mir- konnte dezentral nach jedem Bild gesetzt werden. Mit dem blauen Daumen komm ich nicht klar.
  11. Ziegenossi

    Frage Anlasser, Standardanlasser, Getriebeanlasser am Zetor

    Das kann ich bestätigen. Einfach spitze der Getriebeanlasser. Ich möchte ihn in meinem 5245 nicht mehr missen.
  12. Ziegenossi

    Frage Getriebe Gruppenschaltung 7540

    Das sehe ich auch so. „Neutral- oder auch Nullstellung“
  13. Ziegenossi

    Frage Allradachse Zetor 5245 überholen

    Nach meinen Unterlagen wurde der 5245 nur mit der Cararo-Vorderachse gebaut.
  14. Ziegenossi

    Bericht Reparaturen an meinem Zetor 5718

    Vielen Dank
  15. Ziegenossi

    Bericht Reparaturen an meinem Zetor 5718

    Hallo, wo konkret hast du denn WD 40 eingesetzt? Bei meinem 5245 geht der kleine Hebel auch sehr streng.
  16. Ziegenossi

    Bericht Mulcher GEO GFGC 175 mit Hammerschlegeln am Zetor 5011

    Ich fahre seit ca. 5 Jahren an meinem 5245 einen Jansen AGF 140 Böschungsmulcher mit 1200 g Schlegeln. Das Gerät läuft sehr gut. Ich schlegele damit kleinere Flächen und vor allem Ränder. Hecken, Böschungen und Grabenränder lassen sich super bearbeiten. Die Zapfwelle wurde passend zum Traktor...
  17. Ziegenossi

    Bericht Hartmut's Zetor 4011

    Die 48 PS sind sicher aus der vorhergehenden blauen Tabelle. Wo es heißt: Einbaumotorenreihe 4001 Vierzylinder 48 PS“
  18. Ziegenossi

    Bericht 5245 von 1989 Instandsetzung

    Super Arbeit! Hut ab vor dieser Leistung !!!!
  19. Ziegenossi

    Frage Zapfwelle läuft Unwucht/Unrund

    Das ist heftig!
  20. Ziegenossi

    Frage Welchen Mulcher ??

    Zusätzlich zum Frontladersteuergerät mit Joystick (1xEW und 1xDW) wurde 2xDW am Heck verbaut. Umschaltung über Elektromagnet. Der Hebel hierfür wurde auf den Außenkreishebel befestigt. In einer Stellung bediene ich den Arm und umgeschaltet den Mulcher. Heben und senken wie bisher über Unterlenker.
Zurück
Top