Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Mario Naumann
  • Order by date
  1. Mario Naumann

    Frage Tz 4 k 14c original Anhänger

    Hallo in die Runde, ich habe für meinen TZ einen orig. Anhänger angeboten bekommen, der aber auf Kugelkopf umgebaut wurde. Ich habe nun gelesen das es für die Fußbremse am Traktor einen Bowdenzug gibt, der den Hänger mit bremst. ( oder hab ich das falsch verstanden ? ) Hat jemand von euch ein...
  2. Mario Naumann

    Frage Fahrtwahlhebel TZ4K ohne Funktion?

    Hallo devil59, danke für deinen Tipp. Du hast recht gehabt. Wie du es geschrieben hast, so war es auch. nochmals danke.
  3. Mario Naumann

    Frage Fahrtwahlhebel TZ4K ohne Funktion?

    Hallo, und guten Morgen in die Runde. Heute Morgen meinen tz4k rausgeholt und Schnee geschoben, hat er auch ganz gut gemacht. Dann war der Rückwärtsgang drin, und er fuhr nur noch Rückwärts. Der Hebel zur Fahrtwahl lässt sich ganz leicht hin und her bewegen, also ohne Widerstand. Kommt jetzt...
  4. Mario Naumann

    Frage Schneeketten für den TZ 4K ?

    Hallo Joachim, vielen Dank. Super.Da kann ich jetzt suchen. VG
  5. Mario Naumann

    Frage Schneeketten für den TZ 4K ?

    Hallo in die Runde. Erstmal allen ein gesundes und pannenfreies 2020. Ich habe hier im Forum bei den Suchaufträgen mal nach ein paar originalen Schneeketten für den tz4k nachgefragt.Leider hat sich keiner gemeldet. Vielleicht gab es sowas original auch gar nicht ? Auf meinen Reifen steht 6.00 x...
  6. Mario Naumann

    Frage Anpassung Bremsgestänge für Tz4k

    Hallo Ingo,super, danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Werde das Teil bestellen.
  7. Mario Naumann

    Frage Anpassung Bremsgestänge für Tz4k

    Hallo in die Runde , ich habe mal bei euch gelesen das ein Kollege ein Bremsgestänge an seinem Tz4k verbaut hat und sehr zufrieden damit ist. Ich habe einen Händler gefunden der das Teil anbietet. Allerdings schreibt er das das teil leicht umgebaut werden muss. Was allerdings umgebaut werden...
  8. Mario Naumann

    Hallo TZ4K 14C Bremsen hinten

    Hallo Paul, hab die Bremsen mit Hilfe des Forums wieder hinbekommen. Bremst wieder. Hallo Joachim, das die Rückleuchten nicht original sind hab ich nicht gewusst . Danke für den Hinweis.
  9. 20190221_161448.jpg

    20190221_161448.jpg

  10. Mario Naumann

    Frage TZ4K Bremstrommel lösen ?

    Hallo an Euch, bin euch allen sehr dankbar für euren Rat. Mit eurer Hilfe hat es funktioniert. Habe nun mit erschrecken festgestellt das die Beläge runter sind. Also neu drauf. Die Nieten sind schon angeschliffen. Der Abzieher ist ein Universalabzieher. Mit ein paar langen Schrauben gings ganz...
  11. Mario Naumann

    Frage TZ4K Bremstrommel lösen ?

    Danke , gib Bescheid Hab da gleich noch mal ne Frage , wenn ich die Räder nun mal abhabe, ist es sinnvoll die Räder rauszurücken ? Wir ja dadurch ein bissel breiter.Muss ich das hinten und vorne machen , oder langt nur hinten ? Danke
  12. Mario Naumann

    Frage TZ4K Bremsen reparieren

    Hallo Ingo, das mit dem Bremsgestänge find ich super. Ein Anbieter im Netz schreibt , das es etwas umgebaut werden muss. Habe ihn daraufhin angeschrieben und er meinte ja das wäre so. Aber was umgebaut oder angepasst werden muß konnte er mir auch nicht beantworten. Könntest du helfen ? Grüße
  13. Mario Naumann

    Frage TZ4K Bremstrommel lösen ?

    Erstmal vielen Dank an Euch. Die Ratschläge und Tipps haben mir viel geholfen. Habe mir jetzt einen Universalabzieher besorgt. Der von Chrissi ist natürlich der Hammer. Bauen und im Forum anbieten. Ich bin bestimmt nicht der einzige der das Problem hat. Also nochmal danke in die Runde. Ich werde...
  14. Mario Naumann

    Frage TZ4K Bremstrommel lösen ?

    Hallo ich versuche es nun nochmal. Vielleicht habe ich meine Frage irgendwo im Forum falsch gestellt. Mein Tz bremst hinten nicht, Die Bolzen wo die Seile eingehangen sind bewegen sich. Hab jetzt die Räder ab ,und bin bis zur Bremstrommel vorgedrungen. Der Dichtring aus Gummi in der Trommel ist...
  15. Mario Naumann

    Hallo TZ4K 14C Bremsen hinten

    Hallo,und einen Gruß aus aus dem oster "Z"gebirge in die Runde. Mein Name ist Mario ,und meine neueste Errungenschaft ist ein Tz4k 14 c. Möchte den Trecker hauptsächlich zum Schnee schieben ( mein Rasentraktor hat trotz Ketten kläglich versagt ) und Holz holen verwenden. Der Verkäufer...
  16. P1020897.JPG

    P1020897.JPG

  17. P1020895.JPG

    P1020895.JPG

Zurück
Top