Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Basti5245
  • Order by date
  1. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Alles erledigt:like Läuft gut, qualm ist auch nichts mehr zu sehen nach einer ausgiebigen fahrt und ansonsten läufts, ich bin dennoch am überlegen ihn gegen was größeres zu tauschen, wir hatten vorhin einen Rungenwagen mit Holz drann und da geht er schon in die Knie... Ab wann gibts beim Zetor 4...
  2. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Morgen früh gehts los!
  3. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Gehe zu: https://youtu.be/F3297nhr5j0 Hier noch das Deutz Video. Mich würde der leichte Dampf vom Zetor auch nicht stören, da Öl hats mir mies gemacht, soviel hat nichtmal der Deutz nach dem Abstellen verloren, egal etz erst mal neues Öl und dann wird er richtig auf Touren gebracht und...
  4. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Ich hab ihn raus aus dem Netz, ist mir zu schade der gute.. Ich lass mich glaub ich Privat zu schnell entmutigen, in der Arbeit schraub ich den ganzen Tag und da klappts ja auch (muss es ja gezwungener maßen);) Ich nimms mir jetz nicht so zu Herzen wenn nicht alles auf Anhieb klappt und...
  5. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Was meint ihr? Ist er es wert Zeit und mühe zu investieren? Vllt bin ich einfach zu perfektionistisch?! Ich verlier dann immer die Lust wenn nicht alles zu 100% passt:unsure Ich find ihn so echt toll, aber hab mich wahrscheinlich zu schnell davon ärgern lassen... Seitendeckel ebenfalls...
  6. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Kollege meinte, Probier ihn für besseres Geld los zu werden oder behalt ihn, werd weiterhin drann Arbeiten, am Wochenende ist Kundendienst mit alle Öle geplant, Additiv für Kolbenringe ist bestellt (eigentlich für die TFSI Motoren wo Probleme mit Verkokung haben) Ansonsten ist die Elektrik auch...
  7. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Gehe zu: https://youtu.be/gr-x5HNXfn0
  8. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Plan wäre, Additiv ins Öl, 10min laufen lassen, danach Bremsfl. In die Zylinder wenn er wieder kalt ist, alles über Nacht wirken lassen. Am Tag drauf Öl erneuer und Additiv im Tank, danach Warm fahren und dann mal richtig rann nehmen (Schwerer Anhänger und die ein oder andere Steigung;))
  9. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Ich hab auch die Vermutung das die Ringe Verkokt und fest gebrannt sein könnten. Er wurde jedenfalls nicht übermäßig Strapaziert, lief nur auf einer Schafweide, er hat hinten sogar noch die Original Bereifung von .86 drauf (Barum) Mein Plan wäre in die Zylinder über die Öffnung der Injektoren...
  10. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Hier schon einmal die Bilder von den Pedalen, Video muss ich noch auf YouTube hochladen. Leicht weißer Rauch kommt aus dem Rohr wenn man ganz genau hin schaut.
  11. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Ganz schlüssig werd ich durch eure Diskussion leider nicht:lala Klar ist die überholung Preislich im Rahmen, man muss sich hald die Zeit nehmen, andererseits bei 2400 Stunden könnte man denk ich noch etwas abwarten, er wird jährlich evtl 50 Stunden machen und wenn er anfängt beim Start mucken...
  12. B

    Mach mit! LED Arbeitsscheinwerfer Umfrage

    Ich hab einen Schalter für die Scheinwerfer hinten, vorne nur ein Umschalter (Abblendl. unten/oben) funktioniert aber nicht:haue: Also entweder mach ich vorn und hinten je 2 mal 48w, oder je 4 mal 27w mal sehn. Querschnitt müsste 1,5qmm sein. weis noch nicht wo ich alles befestige, auf den...
  13. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Hi Frank, ja dass verwundert mich eben auch, beim Deutz (D5506 mit F4L912 Motor) kommt ordentlich Weißer Qualm und ein gut spürbarer Luftstrom aus der Entlüftung. Beim Zetor nur Öl und nach längerer Zeit druck, aber nicht vergleichbar mit dem Deutz. Man muss nicht alles Verstehen :bauer:
  14. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Also Ölstand ist in Ordnung, ca bei halb. Hab vorhin nochmal bei unseren Deutz Probiert, hier spürt man schon die Luft wenn man nur die Hand hin hält und Druck wird sofort aufgebaut. Wie heists so schön "Never Change a running part". Falls ich morgen dazu komme, werde ich mal den Seitendeckel...
  15. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    So bin gerade mit den Zetor zurück gekommen, jetzt mit mehr Drehzahl und längeren zu halten vom Rohr etwa 15sec. Hört man ein Deutliches zischen, also doch druck, wie dringend ist das überholen? wartet man bis er schlecht anspringt oder besser gleich?
  16. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Danke für die Unterstützung! Das mit dem Werkzeug wär ne super Geschichte, du kannst ja sicher auch gleich, ein ganzes Paket zusammen stellen, mit allem was ich brauch (Dichtungen, Lager, Kolben usw). Mit dem Blech muss ich heute mal schauen, was muss denn abgebaut werden dass ich einen Blick...
  17. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Hab vorhin auch nach teile gesucht, Preise sind echt in Ordnung, nur mit den Buchsen ziehen bin ich mir unsicher, beim Deutz ist das Recht einfach, aber beim Zetor müssen die ja raus aus dem Block, mit Spindel und druckstücken? Was mich nur verwundert, der Trekker springt super an, Raucht...
  18. B

    Frage Basti's Zetor 5245 - Fragen und Reparatur

    Heute gab's die nächste Ernüchterung... Trekker aus der Werkstatt geholt und ca. 35min unterwegs gewesen, jetzt hat er ordentlich aus der Kurbelgehäuseentlüftung getropft. Hab ein wenig gestöbert und hier schreiben die meisten Kolbenringe verschlissen. Es kommt kein Weißer rauch und auch kein...
  19. B

    Mach mit! LED Arbeitsscheinwerfer Umfrage

    Die Verkabelung mach ich komplett extern vom Original. Neue Plus Leitung von der Batterie unter das Kabinendach, dachte an 10qmm. Sicherung an der Batterie und dann in der Kabine an einen Sicherungsverteiler. Neue Schalter und da je 2 Scheinwerfer pro Schalter (halten 10A).
  20. B

    Mach mit! LED Arbeitsscheinwerfer Umfrage

    Danke euch, da bin ich ja beruhigt, Jetzt mal sehen wo ich die Scheinwerfer order, entweder Hella Value Fit oder direkt China Geräte aus Ebay. Ausserdem muss ich mir noch überlegen wohin, evtl 2 auf die Kotflügel und 2 ans Dach, hätte gern jeweils 4 vorn und hinten. Ausserdem soll für den...
Zurück
Top