Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: christian_vogtland
  • Order by date
  1. christian_vogtland

    Frage Neuzugang: Zetor 7340 Turbo von Andreas

    Hier hat jemand schonmal den Lader auf Euroaufnahme umgebaut: https://www.zetor-forum.de/themen/zetor-frontlader-nd5-018-instandsetzung-euro-aufnahme.809/page-3
  2. christian_vogtland

    Hallo Vorstellung, Daniel mit TZ4K

    Na da wäre ja meine alte partner säge genau das richtige für die Vitrine gewesen. Nach 34 Jahren Dienstzeit (und davon sicher das wenigste bei mir) musste die aber jetzt doch mal weichen. Die war noch made in Kanada
  3. christian_vogtland

    Frage Theo's Zetor 5211 Reparaturen

    zum rangieren hab ich die Ackerschiene in die Fronthydraulik gemacht, das geht richtig gut, weil die doppelt wirkende Hydraulik hat.
  4. christian_vogtland

    Suche Zetor Frontgewichte

    Du meinst auf Dauer hält die "drücken" nicht aus?
  5. christian_vogtland

    Suche Zetor Frontgewichte

    Ein breites Rückeschild von ner Winde würdest Du auch net in den Boden gedrückt bekommen. Wenn dann würdest du da eher den Zetor ausheben. Aber warum so aufwendig, das Schild zieht sich doch selbst in den Boden. Dazu brauchst du keine Doppelt wirkende Heckhydraulik.
  6. christian_vogtland

    Bericht Vorstellung - Ralfs Zetor 7711

    ist das von der Last her nicht recht grenzwertig gewesen?
  7. christian_vogtland

    Frage Hydraulik/Getriebe Fragen - Zetor 7340

    :boah der link in deinem profil führt nach Limbach im Vogtland....
  8. christian_vogtland

    Frage Hydraulik/Getriebe Fragen - Zetor 7340

    sonst kommste mal vorbei und ich zeig dir das bei meinem.....oder morgen mittag fahr ich durch limbach....
  9. christian_vogtland

    Frage Hydraulik/Getriebe Fragen - Zetor 7340

    Grüß Dich Nachbar, unten ist eine Ölablassschraube am Ausgang für den Allradantrieb. Dort Ablassen. Aber am besten mit warmen Getriebeöl machen! Auffüllen dann im Führerhaus beim Peilstab.
  10. christian_vogtland

    Frage Zahn der Zeit - Kampf gegen den Rost

    Vermutlich besser als das Original. Aber die Erfahrung mit Armaflex, Kaiflex und wie die alle heißen zeigt das es theoretisch zwar keine Wasseraufnahmefähigkeit hat, praktisch aber trotzdem "absaufen", also sich mit Wasser vollsaugen kann! Die Erfahrung im Rohrleitungsbau Kältetechnik...
  11. christian_vogtland

    Frage Zahn der Zeit - Kampf gegen den Rost

    Es ist aber trotzdem so das der "absaufen" also völlig durchnässen kann. Es ist keine Perimeterdämmung o.dgl. Sicherlich nicht so schnell aber es geht.
  12. christian_vogtland

    Frage Zapfwellenkupplung 5211

    so sollte das funktionieren, aber wie der angeschlossen ist hat sich das mit dem Schalter erübrigt :D wie wahrscheinlich bei den meisten, gebrückt o_O
  13. christian_vogtland

    Frage Holzhäcksler Schredder Hat jemand erfahung damit am 5211 ???

    Naja, einen Holzvergaser damit voll zumachen ist ja nicht ganz einfach und auf dauer nicht wirklich förderlich. Oder wie willst du das machen?
  14. christian_vogtland

    Frage Holzhäcksler Schredder Hat jemand erfahung damit am 5211 ???

    Und wie sollen die "Hackschnitzel" dann im Ofen mit verbrannt werden?
  15. christian_vogtland

    Frage Welches Getriebeöl für die Zetor 5245 Vordertreibachse?

    Bei Liqui Moli gibt es einen Ölfinder, da ist das alles einzeln aufgeführt. (Portale, Achse, Raduntersetzung) Ich hatte mich da dran gehalten.
  16. christian_vogtland

    Bericht Vorstellung - Ralfs Zetor 7711

    Na das sieht doch aus wie in Schlettau :like
  17. christian_vogtland

    Bericht Frontkraftheber für einen Zetor 12145

    Da die 7245 mit originalen Frontkraftheber recht gesucht sind würde ich dir eher raten einen neuen anzubauen und deinen UR1 Original zu lassen. Sonst hättest du quasi an beiden "gebastel". Klar, sind bestimmt 2000€ die du sparen würdest aber dann hättest du an deinem "großen" einen der voll...
  18. christian_vogtland

    Frage Zetor 5211 Fragen zu Elektrik und Heizung im Kabinendach

    Man könnte ja sogar an das verbundrohr noch ne Schlauchtülle ran pressen. Aber die ist dann an der Pressestelle auf jeden Fall kleiner im Querschnitt. Aber wenn das so hält......
  19. christian_vogtland

    Frage Frontkraftheber Frontzapfwelle 6245

    Ziehst du nicht mit dem hubwerk den Haken hoch? Da ist ja die Winde beim Anhängen oder abhängen im weg....
  20. christian_vogtland

    Frage Frontkraftheber Frontzapfwelle 6245

    Heckgewicht am Traktor so schwer wie vorne gehoben werden soll, mindestens. Ich hab 1to hinten dran, das ist nicht zuviel. Aber für vorne zu straff. Ich würde nicht mehr wir 300kg machen und zwingend ne Schwingungsdämpfung
Zurück
Top