Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: MTZ50
  • Order by date
  1. M

    Frage Wie Blinkgeber richtig anschließen (15, 54, K, K1)?

    Ich selber benötige die nicht. Der Traktor hat weder ein Kennzeichen, noch Papiere oder eine Zulassung. Er wird also nur auf dem eigenen Grundstück gefahren. Und wenn nicht, ist, bei einer Polizeikontrolle, die fehlende Warnblinkanlage das kleinste Problem.
  2. M

    Frage MZT-50: Was ist das für ein Teil?

    Ach, das könnte sein. Aber, braucht man das wirklich? Was meinst du?
  3. M

    Frage MZT-50: Glühkerzen auf Schnell-/Stabglühkerzen mit Parallelschaltung umrüsten

    Leider habe ich keine modernen 12 Volt-Stiftglühkerzen gefunden. Ich verwende nun also noch die alten Glühkerzen, die zusammen mit dem Widerstand und dem Glühwächter in Reihe geschaltet werden. Sollte jemand mal passende 12 Volt-Stiftglühkerzen finden, kann er mir gerne Bescheid geben. Grüße...
  4. M

    Frage MZT-50: Was ist das für ein Teil?

    Also, ich habe nun mal einen Traktor-Mechaniker gefragt. Das ist der Lichtmaschinenregler für die Lichtmaschine, die ja noch keinen internen Regler hat: Was ist das? von MTZ50 am 13.10.2019 um 19:40 Uhr hinzugefügt Das ist auch ein Lichtmaschinenregler für die Lichtmaschine, allerdings ein...
  5. M

    Frage Wie Blinkgeber richtig anschließen (15, 54, K, K1)?

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Erstens glaube ich, dass mein Blinkgeber defekt war. Außerdem muss man beachten, dass der Blinkgeber nur funktioniert, wenn auch entsprechend Last dranhängt. Wenn nicht, hört man auch kein klicken, kann also auch nicht daran testen. Eventuell hatte ich das...
  6. M

    Frage Wie Lichtmaschine richtig anschließen? MTS 50

    Okay, dann ist ja alles so, wie ich mir das von Anfang an gedacht/geschrieben hatte. Ich wollte nur sichergehen, dass ich mir das nicht falsch gedacht hatte. Jetzt geht alles und die Batterie lädt auch: Der (große) Anschluss + der Lichtmaschine liegt auf dem Plus der Batterie bzw. dem Plus der...
  7. M

    Frage Wie Lichtmaschine richtig anschließen? MTS 50

    Hallo Detlev, vielen Dank für deine Antwort. Tut mir leid, ich verstehe dich aber leider nicht ganz. Es geht mir nicht um die Verkabelung des Anlassers. Das habe ich schon gemacht. Ist es falsch, wenn ich den Anschluss + der Lichtmaschine direkt mit dem Pluspol der Batterie verbinde? Welchen...
  8. M

    Frage Wie Lichtmaschine richtig anschließen? MTS 50

    Hallo, ich habe für meinen Traktor eine neue Lichtmaschine, mit internem Regler, gekauft. Diese liefert eine Leistung von 700 Watt bei einer Spannung von 14 Volt (14 V/700 W). Sie hat genau zwei Anschüsse: + und ц Minus geht wahrscheinlich über das Gehäuse, das ist also geklärt. 1. + schließe...
  9. M

    Frage Wie Blinkgeber richtig anschließen (15, 54, K, K1)?

    Das Gehäuse ist sicher nicht die Masse. Es gibt ein Schraubloch, diese hat aber einen Gummiring als Puffer. Das würde man ja wohl kaum machen, wenn eine elektrischer Kontakt gewollt wäre. Eine Warnblinkanlage soll nicht eingebaut werden, es geht nur um die Blinker, für links und rechts. Ich...
  10. M

    Frage Wie Blinkgeber richtig anschließen (15, 54, K, K1)?

    Hallo Joachim, danke für deine Antwort. Ich bin mir da eben nicht ganz sicher. Gibt es keine Masse? Oder, muss dafür immer die Kontrolllampe angeschlossen sein, damit diese die Masse liefert?# Warum ist zwischen der zweiten Kontrolllampe und der Zündung eine Lampe geschaltet? Grüße, David.
  11. M

    Frage Wie Blinkgeber richtig anschließen (15, 54, K, K1)?

    Hallo, ich möchte einen Blickgeber anschließen. Es gibt vier Anschlüsse, mit den Bezeichnungen 15, 54, K und K1. Weiß, jemand, was ich wo anschließen muss? Hier mal einige Bilder: Vielen Dank für jede Hilfe und viele Grüße, David.
  12. M

    Frage MZT-50: Was ist das für ein Teil?

    1. Ansonsten würde die Lichtmaschine während des Starts den Akku aufladen und somit mehr Widerstand leisten, was beim Start natürlich nicht so günstig ist, oder? 2. Das ist also der Lichtmaschinenregler, der eine Überladung verhindern soll, oder? 3. Wozu bräuchte die Vorglühanlage eine Relais...
  13. M

    Frage MZT-50: Was ist das für ein Teil?

    Okay, also hier nochmal, direkt hochgeladen. 1. Was ist das für ein Teil? Was ist das? von MTZ50 am 13.10.2019 um 19:37 Uhr hinzugefügtWas ist das? von MTZ50 am 13.10.2019 um 19:40 Uhr hinzugefügt 2. Und, was ist das für ein Teil? Was ist das? von MTZ50 am 13.10.2019 um 19:47 Uhr...
  14. Was ist das?

    Was ist das?

  15. Was ist das?

    Was ist das?

  16. Was ist das?

    Was ist das?

  17. Was ist das?

    Was ist das?

  18. Was ist das?

    Was ist das?

  19. Was ist das?

    Was ist das?

  20. Was ist das?

    Was ist das?

Zurück
Top