Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Bob
  • Order by date
  1. Bob

    Frage Zetor 50 Super Motor quält sich und Drehzahl geht runter bis zum Stillstand

    Hallo Detlev, genau ich habe mir den Thermostatbausatz gekauft. Das mit der Bohrung ist eine sehr gute Idee, da ich keinen Bypass verbaut habe. Ich hatte am Freitag eine Sodalösung aufgefüllt und ihn langsam warm gefahren. Am Samstag habe ich alles wieder abgelassen. Keine Auffälligkeiten im...
  2. Bob

    Frage Zetor 50 Super Motor quält sich und Drehzahl geht runter bis zum Stillstand

    Mit den Nachbau Kühlern gebe ich dir vollkommen Recht! Das habe ich schon öfters gehört und irgendwo muss ja der günstige Preis herkommen. Das mit dem Thermostat wusste ich so noch nicht. Bin jetzt schon am Überlegen ob ich ein geschlossenes Thermostat verbaue. Vielen Dank für diese Info!
  3. Bob

    Frage Zetor 50 Super Motor quält sich und Drehzahl geht runter bis zum Stillstand

    Liebe Zetorfreunde, so nun gibt es leider weitere schlechte Nachrichten. Ich wollte am Samstag eine Probefahrt machen um zu schauen ob sich das Problem noch einmal zeigt. Leider wurde nichts daraus. Im Stand habe ich ein leichtes Gluckern vernommen und beim Gas geben hat es sich gezeigt. Der...
  4. Bob

    Frage Zetor 50 Super Motor quält sich und Drehzahl geht runter bis zum Stillstand

    das ist eine sehr gute Frage. Ich wollte es eh wechseln wenn ich das Thermostat einbaue. Der Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen.
  5. Bob

    Frage Zetor 50 Super Motor quält sich und Drehzahl geht runter bis zum Stillstand

    Hallo Detlev, der letzte Besitzer hat auch immer sehr auf die Pflege geachtet. Kühlerfrostschutz ist drauf und der Ölwechsel wurde auch immer gemacht. Ich bin jetzt schon 30km gefahren und die Farbe ist immer noch im braunen Bereich und kein Ölverbrauch. Ich werde ihn am Samstag noch eine...
  6. Bob

    Frage Zetor 50 Super Motor quält sich und Drehzahl geht runter bis zum Stillstand

    Hallo Detlev, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. als ich ihn letztes Jahr übernommen habe, hatte ich gleich das Motoröl gewechselt SAE30. Danach hat er eine große Ausfahrt mit Anhänger sehr gut überstanden und ging dann in den Winterschlaf. Hatte ihn am Samstag wieder geweckt...
  7. Bob

    Frage Zetor 50 Super Motor quält sich und Drehzahl geht runter bis zum Stillstand

    Liebe Zetor Freunde, benötige mal eure Hilfe bei einer Sache. Ich habe heute mit meinen Zetor eine schöne Ausfahrt gemacht ohne Anhänger. Auf ebener Straße macht er plötzlich aus heiterem Himmel eine starke schwarze Fahne ( Auspuff ) und die Motordrehzahl ging gequält runter. Ich trat die...
  8. Bob

    erledigt Kabine für Zetor 50 Super

    Hallo liebe Zetor Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Kabine für meinen 50 Super. Vielleicht kann mir der eine oder andere weiter helfen. Vielen Dank im Voraus! Gruß Tobias
  9. Bob

    Hallo Mein neuer Zetor 50 Super

    Mal eine andere Farbwahl als immer nur grün weiß. Es gab ihn ja in vielen Farbkombination.
  10. Bob

    Hallo Mein neuer Zetor 50 Super

    Hallo, Ich habe mir nach langer Krankheit wieder einen Zetor 50 Super zugelegt. Einmal Zetor gefahren und für immer infiziert. Den blauen musste ich leider abgeben. Habe es bis heute aber bereut. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben und ich konnte aus der Nachbarschaft dieses schöne...
  11. IMG_20230907_132405.jpg

    IMG_20230907_132405.jpg

  12. Bob

    erledigt Suche Zetor 50 Super mit Papiere

    Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe jetzt einen in der Nähe gefunden und werde ihn in den nächsten Tagen holen.
  13. Bob

    erledigt Suche Zetor 50 Super

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Zetor 50 Super. Er sollte fahrbereit sein und Papiere haben. Vielen Dank!
  14. Bob

    erledigt Suche Zetor 50 Super mit Papiere

    Suche einen Zetor 50 Super mit Heckhydraulik und Papiere. Er sollte laufen und fahrbereit sein.
  15. Bob

    Hallo Zetor 50 Super Einspritzpumpenelemente und Reglerstange fest?

    Dann warte ich auf deine Antwort.
  16. Bob

    Hallo Zetor 50 Super Einspritzpumpenelemente und Reglerstange fest?

    Was möchten Sie für die Pumpe haben?
  17. Bob

    Hallo Zetor 50 Super Einspritzpumpenelemente und Reglerstange fest?

    vielen Dank für den Tip. Habe ihn schon angeschrieben.
  18. Bob

    Hallo Zetor 50 Super Einspritzpumpenelemente und Reglerstange fest?

    Die Einspritzpumpe habe ich wieder in Gang bekommen. Alle Elemente lassen sich wieder leicht bewegen. Er ist nach einigen Umdrehungen angesprungen und ein paar Minuten im Stand gelaufen. Natürlich mit neuer Ölfüllung und sauberen Diesel. ;) Nachdem ich die Drehzahl leicht erhöht hatte, hat er...
  19. Bob

    Hallo Zetor 50 Super

    Nach so einer Aussage werde ich ihn so Detailgetreu wie möglich wieder aufbauen und die originalen Räder dran lassen. Nach den Gewichten und den Trägern bin ich auch schon auf der Suche. Wie sieht ein Tropendach eigentlich aus?
  20. Bob

    Hallo Zetor 50 Super Einspritzpumpenelemente und Reglerstange fest?

    Immer gut zu wissen an wem man sich wenden kann.
Zurück
Top