Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: pete6745
  • Order by date
  1. P

    Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

    ...na ihr müßt ihn ja nicht kaufen. Völlig schmerzfrei drüber schimpfen dürft ihr auch. Denke mal bei euch im Osten ist ein 5011 ja top gefragt. Ihr könnt jetzt solange aussortieren, bis ein 5011 mit Fritzmeier-Kabine und ohne Lenkhilfe übrigbleibt. Gibt es denn irgendwelche...
  2. P

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Hallo Max, dann hast das gute Stück ja wieder in deinen Händen. Nachdem diese Werkstatt ja keinerlei konkrete Diagnose bezüglich des 5. Ganges abgegeben hat, wirst du wohl selber nach dem Fehler forschen müssen. Kann eine vollständig abgenutzte Verzahnung vom Synchronring zum Rad des 5. Ganges...
  3. P

    Frage Zetor 5945 - Vorderachse undicht

    Jeweils einen Liter Getriebefließfett. Gruß Peter
  4. P

    Frage Zetor 5945 - Vorderachse undicht

    RAVENOL ZSA Getriebefließfett Zum Beispiel hier: http://www.motor-oel-guenstig.de/Indust ... ::383.html Gruß Peter
  5. P

    Frage Zetor 5945 - Vorderachse undicht

    Hallo Uli, bei meinem 6745 (hat auch die schwere Achse mit dem markanten Gussstern) hatte ich das gleiche: Wellendichtringe so verschlissen, dass das eingefüllte Getriebeöl (als ich ihn gekauft hatte, war gar kein Öl mehr drin :shock: ) postwendend wieder rausgesuppt ist. Hatte da meinen...
  6. P

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    Hallo Tony, na da hast ja kurzfristig eine mittlere Baustelle aufgemacht ;) . Wußte gar nicht, dass das Gehäuse des Lenkgetriebes beim 3011 direkt im Getriebekasten integriert ist... Kannst du denn schon die Ursache für das zu große Spiel ausmachen? Ist da eine Kugelumlaufspindel oder eine...
  7. P

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Hallo Max, ich muss zetor5211 beipflichten, da durch den Quersteg am Getriebedeckel eine natürliche Begrenzung der Schaltstangen nach oben hin gegeben sind. Es ist höchstens entfernt möglich, dass durch viel Spiel der Schaltstangen (und viel Spiel der Wellen) derart verkippen können, so dass...
  8. P

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Hallo Max, also ich würde da einfach mal neue Schaltstifte einbauen, da anscheinend das Gängigmachen der Schaltstifte nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Du brauchst für die Schaltstangen des Fahrantriebs einfach nur drei neue Schaltstifte ET.Nr. 95 2016. Ich glaube, dass sich dann das...
  9. P

    Bericht Land- und Forstwirtschaft mit und ohne Zetor

    Hallo Tony, war mir schon klar, dass man da nicht immer mit Kamera alles festhält, weil eben die Arbeit an sich und in deinem speziellen Fall irgendein Foto grad völlig "wurscht" war. So hab ich das auch gar nicht gemeint. Die Haufen Stangen an der Rückezange kann man sich ohne Probleme...
  10. P

    Bericht Land- und Forstwirtschaft mit und ohne Zetor

    Hallo Tony, schade, dass nur der Reisighaufen für das Foto mit der Rückezange übrigblieb.... Ich überleg grad wie das rüberkommt. Der geneigte Leser will wissen: What means "Durchforstung" ? Mit Durchforstung ist die Entfernung von Bäumen (Nadelhölzer) gemeint, die entweder schon trocken...
  11. P

    Frage Zetor Warnblinkanlage Pflicht?

    Ja, so eine Warnblinkschaltung hab ich auch: Blinker rechts oder links einschalten und dann eben noch zusätzlich den Warnblinkknopf ziehen. Funktioniert prima, alle Blinker im Gleichtakt. Der originol verbaute Warnblinkschalter ziert immernoch das Armaturenbrett, ist aber längst ausser Funktion...
  12. P

    Bericht Meine Zetor 50 Super

    Hallo Oeckel, also vom Grundkörper her (Das Gussteil wo die Druckleitung angeschraubt wird; das Gehäuse) schaut aus wie der Grundkörper aus Serie 5 (also z.B. 5511) verbaut. Allerdings schaut die Einspritzdüse selbst ziemlich kurz aus dem Düsenstock raus, für den 5511 oder halt alle aus Serie...
  13. P

    Feder für den Schalter am Kupplungspedal

    Na ja, wenn grad die Bremsen neu entlüftet wurden und vorher der Druckausgleicher getauscht wurde, kann man die anscheinend große Erwärmung schlecht auf die Welle der Portalachse schieben. Wenn "heiß" bedeutet: Finger kann man keine 2 Sekunden dranlassen, sind es wohl die Bremsbacken...
  14. P

    Frage Zetor Warnblinkanlage Pflicht?

    Hallo Karsten, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube, dass ganz einfach motorisierte Zweiräder gemeint sind. Mokicks, Roller, und alle Motorräder mit mehr als 50km/h Höchstgeschwindigkeit müssen eine Blinkanlage haben, allerdings keine Warnblinkanlage. Haben sie ja in aller...
  15. P

    Frage Zetor Warnblinkanlage Pflicht?

    Nun die Gefahr für einen Auffahrunfall wegen einer fehlenden (oder nicht funktionierender) Warnblinkanlage ist zwar an einem 25km/h-Schlepper gering, aber auf Knopfdruck müssen alle vier Blinkleuchten gleichzeitig zu schalten sein. Ansonsten ist es nichts mit "Hauptuntersuchung bestanden und...
  16. P

    Hydraulikzylinder lässt sich nicht aufschrauben

    Hallo Uli, also wenn sich der Zylinderkopf sich wirklich nicht mit roher Gewalt abschrauben lässt, hilft wohl wirklich nur Wärmezufuhr. Eine "Bombe" ist ein Hydraulikzylinder ja nicht, solange die Anschlussleitungen geöffnet sind. Wenn da Schraubensicherung verwendet wurde wird diese bei ca...
  17. P

    Bericht Anton´s Zetor 5011 Erst-Instandsetzung, tägl. Arbeiten und anf. Reparaturen

    Das mag schon sein, aber es geht ja hier um jungfräulich verbaute Dichtungen, wenn dir das entgangen sein sollte... ;)
  18. P

    Bericht Anton´s Zetor 5011 Erst-Instandsetzung, tägl. Arbeiten und anf. Reparaturen

    Nabend, servus, nun ich glaub auch nicht, dass da die Kolbendichtungen dran schuld waren, eher schon das DBV (also Sicherheitsventil). Kann nur aus Erfahrung heraus sagen, dass die Kolbendichtung in aller Regel nicht für Absinken/große Ölleckage verantwortlich ist. Die anfangs erneuerten...
  19. P

    Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

    Ohne jetzt auf die Angebote bezüglich Zetor 50 (und vielleicht Typ "Super" zutreffend) einzugehen: Was anderes sticht dort bei den Kleinanzeigen ins Auge, nämlich ein Zetor 8011 für 3000 Euronen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... -276-11547 Aber wie ernst das Angebot gemeint ist, weiß...
  20. P

    Wo finde ich den Öldruckschalter am 5211?

    Freilich kann man jedes handesübliche Manometer anschliessen. Der Messbereich (Skalenbereich) sollte halt von 0 bis 10 bar gehen. Eine direktes Anschlussgewinde auf M10x1 wird man aber auf dieser Welt nicht finden, da die Manometer in aller Regel flachdichtend sind. Von einem metrischen Gewinde...
Zurück
Top