Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: 3011Major
  • Order by date
  1. 3011Major

    Bericht Oldtimertreffen in Rott a Inn

    Kurzer Nachtrag zu meinen Bildern im Vorhergehenden Beitrag: Die zwei Schlütergespanne mit jeweils 2 Traktoren auf dem Tieflader (der ohne Kabine war übrigens ein Prototyp) gehören jeweils einem Landwirt.o_O💸💸💸 Der Z1 war für 62000€ zum Verkauf angeboten. Bei warmen Temperaturen mit...
  2. 3011Major

    Bericht Oldtimertreffen in Rott a Inn

    @Joachim, Die Frage warum kein Zetor dabei war hab ich mir auch gestellt. Generell ist unsere Gegend kein "Zetorland" aber nicht mal 3 Kilometer vom Veranstaltungsort ist ein kleiner Zetorhändler mit eigener kleiner Landwirtschaft der mindestens 6 verschiedene alte Modelle hat. Wenn ich mich...
  3. 3011Major

    Bericht Oldtimertreffen in Rott a Inn

    Hallo, nach langer Pause stell ich mal wieder Bilder von einem Olditreffen ein. Sind aus meiner Sicht nur einige eher seltene Exemplare, zumindest in dieser Gegend. Bei nicht gefallen gerne ne kurze Rückmeldung dann nehme ich den Beitrag wieder raus. Ich hoffe ich bin da in der richtigen...
  4. 3011Major

    Hallo Zetor 5011 - von David

    Es gibt auch Rote :zetor :ok:
  5. 3011Major

    Frage Ersatzteile Zetor 6340

    Na sowas....... ein Forumsmitglied im Zetorforum (auch wenn er noch ziemlich neu ist) kennt den Founder dieses Forums nicht! :kapiernicht
  6. 3011Major

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    So, Dank Joachim's Schneller Teilelieferung ist mein kleiner Roter wieder komplett.:ok: Er läuft wieder Rund und Raucht kaum.:zetor Die Ventile hab ich zur Sicherheit noch eingeschliffen. Beim Einstellen der Ventile hatte ich etwas Probleme weil bei der Nachkontrolle wieder ein anderes Spiel...
  7. 3011Major

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    Bodo, das war etwas zu wenig überlegt (blöd) von mir, hätte ich mir eigentlich denken können dass das Teil evtl. durch Unterdruck da reingezogen wird. Das Endoscope ist jedenfalls Schrott.:heul Ich dachte das durch langsames, vorsichtiges weiterdrehen der Unterdruck nicht so hoch ist Aber egal...
  8. 3011Major

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    Hallo Dettl, nein hab den Einspritzzeitpunkt nicht kontrolliert. Der komplette Motor ist bei einem renom. Motoreninstandsetzer vor 130 BS gemacht worden. Ich hab seitdem nur mal eine Stösselstange erneuert, da ist nichts verstellt worden. Wenn die Drehzahl gut über dem Leerlauf ist läuft er...
  9. 3011Major

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    :help2 Ich melde mich auch mal wieder wegen meinem Sorgenkind. Bei dem Wetter jetzt ist es angenehmer Zeit in der Werkstatt zu verbringen, versuche deshalb jetzt meinen Patienten zu versorgen. Seit der Stösselstangen Rep. hat der Motor nach dem Starten ziemlich geraucht bis er etwas warm war...
  10. 3011Major

    Frage Fella Turboheuer einstellen

    Wir hatten mal den gleichen Kreiselheuer, hatte den Antrieb mal aus irgendeinen Grund offen. Kann mich nicht mehr erinnern, ich meine aber da sind Hohlspannstifte drinnen die die Teller/Kegelräder fixieren. Wenn du Glück hast sind sie nur abgeschert. Wenn du Pech hast haben Teller/Kegelrad...
  11. 3011Major

    Hallo Vorstellung Zetor 6045

    ja Bergal ko ma sogn. Allerdings war ich da mit einem anderen Roten Unterwegs.
  12. In Günther#s Wald (2).JPG

    In Günther#s Wald (2).JPG

  13. 3011Major

    Hallo Vorstellung Zetor 6045

    :servus Stefan + :welcome2 im Forum. War letztes Jahr öfters in deiner Nähe im Wald (bei Voglarn) beim Holzen.:zetor
  14. 3011Major

    Frage Mist streuen ohne miststreuer

    Das haben wir Anfang der 60iger Jahre auch mal so gemacht. Ich hab mit Mist beladene Anhänger mit einem Hanomag R22 von unserem Hof, wo andere Familienmitglieder und Nachbarn die Anhänger von Hand (natürlich mit Gabeln:D) beladen haben auf's Feld gefahren. Dort haben wir umgehängt auf ein...
  15. 3011Major

    Frage T-159 oder TIH 445, Hydraulik Ersatzteile

    Beim Hytec hab ich auch schön öfters Hydraulikteile eingekauft. Kann ich auch empfehlen.
  16. 3011Major

    Frage Bordwerkzeug - welches Werkzeug habt ihr dabei?

    Bei den Traktoren die Arbeiten müssen mach ich das auch so wie Christian (Zitat) Beim Spazierfahr Set up mit dem 3011 hab ich ne Kiste mit allerlei Krims Krams. In den Wald nehm ich auf'm Traktor nix mit (keine Platz) das hat meine :frau:im Auto das immer dabei ist. Sie hat auch ein extra...
  17. 3011Major

    Frage Bordwerkzeug - welches Werkzeug habt ihr dabei?

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Als ich noch mit meinem SAME im Wald war hab ich schon mal vergessen den Allrad einzuschalten und da schnell gemerkt das ohne Angetr. Vorderachse speziell beim Rückwärts fahren nicht mehr viel bzw. kein Vortrieb mehr war. Wegen fehlendem Allrad will ich mit...
  18. 3011Major

    Frage Bordwerkzeug - welches Werkzeug habt ihr dabei?

    Wow das ist ja mal ein Gespann.:like
  19. 3011Major

    Bericht Bau eines Eigenbau Heckgewicht für den Zetor

    Also nachdem das Thema grad aktuell ist und ich heute an dem Ort war wo sich einige meiner Gerätschaften befinden hab ich mal Nägel mit Köpfen äähhh Bilder vom Korpus Delicti gemacht.:lol @ Joachim ich weiß das ist nicht das was du willst aber ich hab ja versprochen das ich Bilder von meinem...
  20. 3011Major

    Frage Mehrerer Probleme beim 5211

    Hab das erst vor ein paar Tagen gemacht. Mit einem Motorkran und eben 2paar Stehbolzen kannst das locker und Präzise ohne was zu beschädigen auch Alleine machen. Die Verbindung zur Steigleitung verlangt Feingefühl. :greis:
Zurück
Top