Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Otto1968
  • Order by date
  1. O

    Frage Druckluftbremsanlage Zetor 16245

    Ich versuche das auch gerade und werde es mit einem Einkreis Anhängerbremsventil welches über den schwarzen Anschluss angesteuert wird und dann den gelben Anschluss versorgt lösen. Roter Anschluss dürfte ja klar sein. Also grob braucht man Druckregler 6,5 bar, Druckbegrenzungsventil 5,2 bar...
  2. O

    Zweikreis Druckluft am Zetor 5211 nachrüsten.

    Den Wabco Katalog habe ich gerade am Wickel. Preise finde ich erstmal keine. Alle Steuerventile werden hier hydraulisch angesprochen.
  3. O

    Zweikreis Druckluft am Zetor 5211 nachrüsten.

    Nein, mit mechanisch angesteuert meine ich nach dem Prinzip des verbauten Einkreisventils über ein Gestänge. Sonst müsste ich ein hydraulisches in den Original Bremskreis des Zetor einschleifen. Ich werde um den gelegentlichen Betrieb nicht herumkommen da wir mit diesem Anhänger arbeiten müssen.
  4. O

    Zweikreis Druckluft am Zetor 5211 nachrüsten.

    Hallo, ich möchte gelegentlich einen einachsigen Anhänger mit ein Zweikreis Luftbremse bewegen. Ursprünglich wollte ich den Anhänger auf Einkreis umbauen, das geht aber wegen des Baujahres nicht. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Gibt es Anhängersteuerventile welche mechanisch angesteuert...
  5. O

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Okay, es kommt kein Kraftschluss im 5. Gang zustande wenn du die Kupplung loslässt kratztes nur. Mal eine andere Frage. Sind die Schaltgabeln insbesondere auch die für die Zapfwellewndrehzahl unten im Getriebe in der richtigen Aussparung? Ich denke mal wenn das vorher alles ging und deine...
  6. O

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Hast du das Video im Stand oder während der Fahrt gemacht?
  7. O

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Hab mir gerade dein Video angesehen. Das Getriebe klingt ja furchtbar. Haben die in der Werkstatt alles wieder an die richtige Stelle gesetzt?
  8. O

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Nimm doch mal die Schaltstangen heraus, vielleicht sind ja die Gabeln verbogen. Ich bin bei meinem noch nicht so weit reingekommen weil ich den Getriebedeckel nur ein Stück angehoben bekomme. Aber wenn du ihn komplett unten hast könnte man evt was sehen.
  9. O

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Und ja, der Deckel liegt dabei plan auf. Was mit deinem 5. Gang los ist weiss ich leider nicht. Bei einer defekten Synchronisierung geht meiner Meinung der Gang schlecht rein.Halten sollte er aber. Wenn es Geräusche beim Fahren gibt ist sicher noch was Anderes kaputt.
  10. O

    Bericht Max und sein Zetor 6748

    Also das mit der Umstellung 1000/540 war bei meinem auch falsch montiert als ich ihn bekam. Ich konnte trotz 1000er Stummel oben drauf beide Geschwindigkeiten schalten aber auch irgendwie nicht richtig. Ich habe das korrigiert als ich mal den Deckel angehoben hatte, nun geht es wie es soll.
  11. O

    Frage Getriebebremshebelwelle am Zetor 5211 undicht

    Also da es heute eh nur geregnet hatte habe ich mich mal dieser Welle gewidmet. Nach Luftkesselausbau ging eigentlich alles recht easy. Die Dichtringe habe ich gut rausbekommen. Die Handbremswelle habe ich immer ein Stück hin und hergeschoben. Deren 2 Nullringe habe ich natürlich auch...
  12. O

    Frage Getriebebremshebelwelle am Zetor 5211 undicht

    Hm, das dachte ich mir schon. Wie bekommt man denn dann den Bremsstein heraus? Ich meine nur wenn ich ihn mit tauschen möchte.
  13. O

    Frage Getriebebremshebelwelle am Zetor 5211 undicht

    Genau an diesem Hebel ölt es etwas am Gehäuse raus. Kommt man im Ernstfall durch einen der untern Deckel am Getriebe an diesen Gleitstein? Ich möchte ungern schon wieder mit dem oberen Getriebedeckel kämpfen. Den bekomme ich wegen dem Sitzblech immer nur ein Stück angehoben und das Sitzblech...
  14. O

    Frage Getriebebremshebelwelle am Zetor 5211 undicht

    Heute ist wieder eine Tüte Dichtungen bei mir eingetroffen. Unter anderem möchte ich die undichte Stelle hinter dem Luftkessel abdichten. Es ist dort eine Welle mit der Handbremse sowie der Getriebebremse verbaut. Kann man die einfach so aubauen wenn man die Hebel alle abnimmt? Was ist mit...
  15. O

    Lenkzylinder 5211 Dichtsatz?

    So nun habe ich den Lenkzylinder ausgetauscht. Kurzentschlossen und weil während der Heuernte ständig die Manschette des Zylinders voll Öl war habe ich ihn getauscht. Und nun ist wieder alles dicht. Ich hoffe mal das bleibt erst mal so. Obwohl ich schon mal Lust hätte einen zu zerlegen um mal...
  16. O

    Kühlwasser tritt am Überlauf vom Kühler aus

    Du hast 2 liter Wasser nachgefüllt. War er dann randvoll?
  17. O

    Kühlwasser tritt am Überlauf vom Kühler aus

    Hallo, wenn du ihn randvoll machst kann das Wasser nirgens hin wenn er warm wird. Der Deckel hat ein integriertes Überdruckventil. Auch dieser Deckel kann kaputt sein.
  18. O

    Lenkzylinder 5211 Dichtsatz?

    Also wenn du es auch noch nicht gemacht hast... Sind denn die regenerierten okay? Kann es auch am neuen Öl liegen? Ich habe da Hydrauliköl HLP ISO VG 32 reingemacht.
  19. O

    Lenkzylinder 5211 Dichtsatz?

    Guten Abend zusammen, nachdem nun der Dekramann diese Woche seinen Segen für meinen Zetor gegeben hat kann ich nun endlich damit auf die Strasse. :Yahoo!: Das habe ich nun natürlich diese Wochenende ausgiebig getan um zu sehen ob es noch Probleme gibt. Wobei wir gleich mal beim Lenkzylinder...
  20. O

    Frage Elektrischer Traktormeter am 5211

    Das könnte bedeuten das bei diesem das Signal des Stundenzählers nicht gebraucht wird und die Motorstunden aus Einschaltzeit und Drehzahlsignal gebildet werden.
Zurück
Top