Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: M38A1
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. M38A1

    Frage Hako 3000DA - Perkins Motor Einspritzpumpe undicht

    Hallo zusammen, als "Rasenmäher" habe ich einen Hako 3000DA mit Frontmähwerk. irgendwie kam mir mein Hako die letzten male sehr sehr durstig vor. Und ich weiß jetzt auch warum: die Einspritzpumpe ist undicht und tröpfelt sowohl bei laufendem als auch bei ausgeschaltetem Motor permanent vor sich...
  2. M38A1

    Bericht Hakotrac 3000DA

    Hallöle vom Bodensee, habe mir einen "kleinen" Rasenmähertraktor angeschafft ... Einen Hakotrac 3000DA mit 3 Zylinder Perkins Diesel, 30 PS, ca. 4000 Stunden, Kabine, 24 Km/h schnell Fronthydraulik mit 600 Kg Hubkraft und 2000 u/min Zapfwelle (Koppeldreieck) Heckhydraulik mit 1000 Kg Hubkraft...
  3. M38A1

    Frage Deutz F2L411 Motor Probleme?

    Hallo zusammen, nachdem es hier ja Experten für fast alles gibt mal eine ganz andere Problematik. In meinem Zettelmeyer ZL500 Radlader werkelt ein Deutz F2L411 Motor. 2-Zylinder, 28 PS. Den Motor finde ich gut aber leider gibt es den nicht wirklich häufig weil er nur in geringer Stückzahl bei...
  4. M38A1

    Frage Motor Entlüftung gelöst am Zetor 3511

    Hallo zusammen, nach dem gestrigen Mulcheinsatz mit dem 3511 habe ich gesehen, dass die Motorentlüftung "lose" ist. Hier mal das Bild von mir, von welchem Teil ich sprechen - ich denke das ist die Motor Entlüftung - und wie es korrekt ausgesehen hat. Wie man auf dem Bild sieht ist das ein...
  5. M38A1

    Frage Zetor 3511 - Zapfwelle schalten

    Hallo zusammen, laut der Bedienungsanleitung von Zetor hat der 3511 links einen kleinen Schalthebel mit 3 Stellungen: -> Vorne: Hydraulikpumpe und Zapfwelle ein -> Mitte: Alles aus -> Hinten: Nur Hydraulkpumpe Praktisch habe ich gestern gemulcht und folgendes Problem: * geräuschfrei...
  6. M38A1

    Hallo Skoda (Zetor) 3511

    Hallöle vom Bodensee, dem schwäbischen Südzipfel Deutschlands ! nachdem jetzt klar war, dass wieder ein kleiner Traktor ins Haus muss habe ich am Wochenende zugeschlagen und einen 3511 gekauft. Ziemlich viel durch individuellen Selbstbau geändert (Kotflügel hi + vo / Kabine / Motorhaube...
  7. M38A1

    Bericht Hubmast am Zettelmeyer

    Hallöle zusammen, bisher hatten wir eine sehr schöne Wohnung und eine schöne Grünfläche für unsere Pferde - allerdings 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Dementsprechend haben wir jetzt die Gelegenheit genutzt ein sehr schönes Haus mit grossem Grundstück und direkt angrenzender Wiese zu kaufen...
  8. M38A1

    Mach mit! Kurioses und lustiges - Erfahrungen beim TÜV und ähnliches

    Hallo Kollegen, war mit meinem 4712 beim TÜV und der meinte, dass die Reifen wohl eher nicht so das wären ... statt 12.5-32 was original wäre hat die freundliche Dame von der Zulassungsstelle ein bisschen mehr eingetragen nämlich 152.5-32. Also darf ich jetzt offiziell 3,87m breite Reifen...
  9. M38A1

    Frage Zetor 4712 - Bremsen-Ärger !

    Hallo Jungs, im Prinzip fing alles relativ harmlos an ... das Bremslicht geht nicht. Also alles nachgeprüft und auch die beiden Kabel am Schalter verbunden - dass geht das Bremslicht also Leitungen und Birnchen OK. Dann habe ich den Schalter ausgetauscht um den als Defekt auszuschliessen. Aber...
  10. M38A1

    Diskussion - Pferde Fütterung und Pflege

    Hallo zusammen, Vielleicht kennt jemand "Tina Gottwoad" von www.pro-barhuf.de ... Sie ist nicht nur kompetent was Hufpflege angeht sondern schreibt in Ihre Buch auch durchaus interessantes was Weidepflege und Gestaltung angeht weil Futter natürlich grossen Einfluss auf die Hufe hat. Ich stimme...
  11. M38A1

    Bericht Kein Traktor aber: Heavy Equipment

    Hallo, wie schon geschrieben habe ich mir einen kleinen Radlader gekauft - einen Zettelmeyer ZL 500. Und dementsprechend wollte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. 28 PS Deutz F2l411 Motor mit dem selben Mengenanreicherungsknopf (tolles Wort) wie der Zetor. Wer hat hier also von wem...
  12. M38A1

    Bericht Bucher M500 Motormäher

    Hallo Forum, wie versprochen haben ich mal meinen Bucher M500 Motormäher mit Bandeingraser gefilmt. Das ist ein typischer Schweizer Bergmäher der ziemlich genial ist. Ein paar technische Daten: -> Motor Mag 1240 mit 11 PS und 391 cm³ -> 3 Vorwärtsgänge max. 15 Km/h also auch für Anhängerbetrieb...
  13. M38A1

    Bericht Zetor 4712 mit Seitenmähwerk - Instandsetzung

    Ein heisser Tag am Bodensee ... und ich habe ihn genutz um am 4712 das Mähwerk anzubauen. Also generell dank des Baas Frontladers kein Problem aber viel Kleinkruscht der ziemlich zeitintensiv ist. Wie schon geschrieben wurde alles von einem 4712 abgebaut und dementsprechend sollte auch alles...
  14. M38A1

    erledigt Find new Posts / "Neue Beiträge" Fehler?

    Hallo Joachim, https://www.zetor-forum.de/find-new/posts bringt seit kurzem eine "NOT FOUND" Fehlermeldung. Gibt es einen neuen Link zu den neuen Posts ? Danke Micha
  15. M38A1

    Mein Zetor spinnt ;-)

    Also nachdem er gestern Abend zuletzt bewegt wurde war jemand mit oder besser an meinem Zetor Frontlader fleissig. Zusammen mit der Bodensee-Nebelsuppe ein cooles Bild ... Grüssle Micha
  16. M38A1

    Frage Zetor 4712 ESP Leitungen - Reihenfolge ???

    Hallo zusammen, ich habe einen neuen Auspuffkrümmer eingebaut und dazu müssen die Leitungen von der Einspritzpumpe weg. So nach dem Motto die passen sowieso nur an einer Stelle habe ich mir nicht gemerkt ob die Anschlüsse 1:1 zugeordnet sind... -> Also vorderster Anschluss der ESP zum...
  17. M38A1

    Frage 4712 - Auspuff beleidigt ... Teile gesucht

    Hallo Forum, an meinem Zetor 4712 ist schon seit ich ihn habe der Auspuffkrümmer gerissen also diverse Risse quer durch's Material und die obere Lasche am hintern Zylinder ab. Ausserdem sind Knie und Topf nicht trennbar und ziemlich verbastelt. Jetzt habe ich den Auspuff noch beleidigt also...
  18. M38A1

    Bericht Hydraulische Gerätebetätigung am Baas Frontlader

    Hallo Forum, laannggwweeiilliigg werden vielleicht jetzt einige sagen aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen Zetor Eigner. Wie bereits beschrieben habe ich eine 4712 mit Bass Klink-Frontlader und ohne hydraulische Lenkhilfe. Da ich auch eine Palettengabel habe und eine...
  19. M38A1

    Frage Zetor 4712 Verbraucht Diesel im Stillstand...

    Hallo zusammen, mein 4712 braucht auch im Stillstand etwas Diesel ... im Prinzip ist die linke Seite das Problem: 1. Schaugläschen undicht ... da habe ich bereits den O-Ring um den zu tauschen - ausser Gestank sollte das kein Thema sein. 2. Da geht noch so ein kleines Entlüftungs-Rohr nach...
  20. M38A1

    Bericht Neuzugang - Micha's 2ter 4712

    Hallo Forum, für die BGFM's (Bilder-Gierigen-Forums-Mitglieder) habe ich heute sofort meinen Neuzugang abgelichtet ... Wie sicher ein paar verfolgt haben habe ich bereits einen 4712 der nicht sehr hübsch ist aber sehr zuverlässig. Leider fehlt mir dort der Frontlader zum Heu-Rundballen bewegen...
Zurück
Top