Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: ralle89
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. ralle89

    Biete Temperaturanzeigen 2Stk neu

    Anzahl: 2 Stück Preis: 25 € VB/ Barzahlung, Paypal, Überweisung, von privat Artikelstandort: Beggerow Versand- /Lieferbedingungen: Selbstabholung, Versand (Brief, Päckchen, Paket) Artikelstandort: Beggerow Beggerow Versand- /Lieferbedingungen: Selbstabholung, Versand (Brief, Päckchen...
  2. ralle89

    Bericht MELA 2019 Mühlengeez

    Zetor auf der Mela 2019. Ein für mich zumindest seltener 4011.Man beachte auch die Rasentraktoren und Roboter von Stihl, bald gibts alles für den Garten auch von Stihl:)
  3. ralle89

    Frage DDR Scheibenegge B355 rechtliche Situation

    Hallo Leute, wir sind gerade dabei unsere B355 wieder ein bisschen zu restaurieren und ich bin jetzt auf die Frage gekommen, ob so eine Scheibenegge mit eigener Achse im Straßenverkehr noch als lw. Anbaugerät betrachtet wird (also nur Warntafeln, vll Katzenaugen) oder als Einachsanhänger...
  4. ralle89

    Frage Gescheites Getriebeöl im Auto?

    Hallo. Ich hab auf Youtube mal eine schöne Animation gesehen, wie lange es bei den verschiedenen Ölsorten dauert, bis das Öl Zylinderkopf und Turbo erreicht, finde es aber leider nicht mehr (Unterschiede teilweise bis zu 10 s!). Hab gerade beim Auto Castrol Edge 5W-30 Longlife eingefüllt, das...
  5. ralle89

    Frage Kaufberatung Bodenfräse Howard

    Hallo Leute, Hab mir heute eine Bodenfräse angeguckt, Zustand ist restaurationsbedürftig, Eingangswelle vom Winkelgetriebe hat mächtig Luft, teilweise Durchrostung an Blechen und einem Rad. PLUSPUNKT: robuste Bauart und eine Rutschkupplung gegen böse Schläge. Was sagen eure Erfahrungen mit...
  6. ralle89

    Bericht Stapler Hubmast am Zetor

    Top die Dinger, also unserer der hebt ordentlich, fast ne volle Palette Pflastersteine sind drin (bin der Meinung wir haben zwei Reihen runter genommen), aber unserer ist auch auf 110 bar begrenzt. Ausgefahren sind es ca. 3,5-4m Hubhöhe.
  7. ralle89

    Neu! Schrottpreise fallen ins Bodenlose

    Hallo Leute, habt ihr schon mitbekommen was am Stahlschrottmarkt abgeht?! Mein Vater hat diese Woche Schrott weggebracht für einen Bekannten und der Schrotthof war quasi leer, die Tonne zwischen 10-20 Euro EK-Preis! Es ist ja schon länger bekannt das die Chinesen nach Jahren des Einkaufens nun...
  8. ralle89

    Frage Einspritzdruck für TZ 4K Düsenstock

    Hallo Leute, ich möchte meinem Kumpel helfen seinen TZ 4K wieder flott zu kriegen und wollte mal fragen ob jemand weiß auf welchen Druck man die Düse (das gleiche Gewinde wie beim Zetor-Düsenstock) abdrücken muss? Finde im Internet nicht viel zu diesem Traktor, hab aber schon gesehen, dass Dirk...
  9. ralle89

    Zetor Sicherungshalter umbauen auf Flachsicherungen

    Also der Plan ist bei mir auch noch auf 12fach Flachstecksicherungen umzubauen, da Torpedos meistens schlechten Kontakt (zu weiche Federn) haben und hohe Übergangswiderstände.. Habs bei meiner Schwalbe jetzt auch schon so gemacht, da waren es aber nicht so viele Sicherungen:) Ja einziger...
  10. ralle89

    Frage Toleranzen/Passungen/Spiel beim Belarus

    Hallo an alle Schrauber, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt haben wir ein neues Bastelobjekt zugelegt, einen MTS 52. Nun hat mein Vater relativ günstig einen zweiten Rumpf (Getriebe und Motor) besorgt. Bin aber der Meinung das das Getrieben nicht unbedingt besser sein muss als das was...
  11. ralle89

    Frage Wieviel wiegt eigentlich ein kompletter Frontlader (z.B. ND5-17)?

    Wollte mal fragen wieviel ein kompletter Frontlader mit Konsole usw. ungefähr wiegt, damit ich mal nen Vergleich hab zum Gewicht der FH.
  12. ralle89

    Elektrikhavarie

    Moin, wir hatten gestern eine Elektrikhavarie..das rote Hauptkabel vom Anlasser zum Zündschloss ist angeschmort in dem gelben Stecker (nur noch 8V drauf), Ursache ist noch nicht klar, entweder defektes Anhängerkabel oder zu hoher Widerstand im Scheinwerfer (lange mit voller Beleuchtung...
  13. ralle89

    Frage Welche Anhängerkupplungen habt ihr / gibt es eigentlich? (Zetor)

    Da es ja schon öftes Diskussionen über zu und wieder verschiedener AHKs gab wollte ich mal fragen, welche AHKs ihr so verbaut habt, an welchem Lochpaar die Konsole fest ist und wie es aussieht mit der Dreipunktaufhängung. Ich fang mal an: wir haben die Konsole am zweiten Lochpaar von oben, die...
  14. ralle89

    Frage Zetor Traktor mit H-Kennzeichen, grünen Kennzeichen, schwarzen oder wie?

    Hier noch ein Aufreger: seitdem wir den 5011 mit grünem Kennzeichen auf den 5211 umgemeldet haben gibt es nur Ärger mit den Ämtern. Die Befreiung für Privatleute gibt es nicht mehr, nur für gewerbliche, hauptberufliche Landwirte. Die wollen jetzt 290€ Steuern haben!!!:shock Soviel vertanken wir...
  15. ralle89

    Winterprojekt - reicht das für einen Zetor?

    So nach meinen 1200 km quer durch Deutschland habe ich heute bei dem schönen Wetter draussen ein wenig entspannt und mal im Garten geschnökert. Nach dem die Ebayaktion wichtige Teile eingebracht hat denke ich, dass man fast wieder alles für einen zumindest rangierbares und nach Anschleppen sogar...
  16. ralle89

    Zetor schwitzt aus der Motorentlüftung?

    Unser schwitzt gerne Öl aus dem Rohr(das zwischen den Filtern) am Motor. Ist das normal?
  17. ralle89

    Zapfwelle 5211 540/1000 u/min

    Moin, hab mal ne Frage zum Zapfen der Zapfwelle, ist die Innensechskantschraube im Zapfen Links- oder Rechtsgewinde?
  18. ralle89

    Wagen Für Motortrennung

    Hallo an alle, Da das Thema Kupplung und Motortrennung schon oft aufkam möchte ich nochmal unseren Spezialwagen für das Trennen vorstellen. Man schiebt den Wagen einfach unter den Motor mit dem Kastenprofil unter der Ölwanne und den beiden Arme werden auf die Spurstange gesteckt und gesichert...
  19. ralle89

    Fronthydraulik am Zetor 5211

    Moin, so möchte hier mal meine selbstkonstruierte Fronthydraulik vorstellen. Hab auch noch ein paar Fragen zur Hydraulik am 5211. Zuerst mal der Hintergrund, wir haben einen sehr großen Hof und schieben immer Schnee mit einem Schiebeschild, also Rückwärts. Da hatte mein Dad die Idee ne...
  20. ralle89

    Vorstellung Ralf (Zetor 5011 und 5211)

    Hi an alle Foristen, ich bin seit diesem Wochenende neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 24 Jahre alt und seit April diesen Jahres frischgebackener Maschinenbauingenieur (B.Eng.). Momentan mache ich gerade meinen Master in Maschinenbau - Entwicklung und...
Zurück
Top