Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Nils
  • Order by date
  1. Nils

    Frage Zetor Crystal 150/160 Probleme

    Moin Lukas, ich habe den Schlepper nicht mehr, er wurde einmal gewandelt und es gab trotzdem weiterhin Probleme sodass nur eine Rückabwicklung sinnvoll war.
  2. Nils

    Frage Zetor Crystal 150/160 Probleme

    Moin, es wäre sehr nett wenn sich einmal die Besitzer eines Crystal melden könnten und wir so ggf. über Probleme und deren Lösung bzw. noch ausstehenden Lösungen sprechen könnten. Danke schon mal im Voraus Nachtrag: Bei Kurvenfahrt leichte Klapperräusche in der Hinterachse.
  3. Nils

    Frage Zetor Crystal 160, Hydrauliköl schäumt auf?

    Moin, ich entschuldige mich erst einmal für die späte Rückmeldung. Das Problem mit dem aufschäumendem Öl hat sich mittlerweile erledigt. Das Aufschäumen wurde durch die Frontlader Rücklaufleitungen hervorgerufen und wurde mit Hilfe eines Prioritätsventils und dessen Einstellung behoben.
  4. Nils

    Frage Zetor Crystal 160, Hydrauliköl schäumt auf?

    Moin, der Schaum verschwindet innerhalb von ca. einer Stunde. Dann ist das Öl wieder normal durchsichtig.
  5. Nils

    Frage Zetor Crystal 160, Hydrauliköl schäumt auf?

    Moin, nein eingeschüchtert habt ihr mich nicht. Der Schlepper wurde zum Mähen mit Kombination( Front und Heckmähwerk), sowie zum Ballenladen und zum Abtransport vor einem 32 Tonnen Auflieger verwendet. Deswegen kann es auch keine Nennenswerte Vermischung gegeben haben. ( Ballenzange und Aushub...
  6. Nils

    Frage Zetor Crystal 160, Hydrauliköl schäumt auf?

    Moin, der Schlepper hat 80 Betriebsstunden und es wurde kein Öl gemischt. Wie sieht es denn bei den anderen Crystal Besitzern aus? Evtl. gleiche Probleme?
  7. Nils

    Frage Zetor Crystal 160, Hydrauliköl schäumt auf?

    Moin, ich habe Probleme mit unserem Crystal 160. Im Betrieb, bereits nach kürzester Zeit entwickelt sich Schaum im Getriebeöl. Ersichtlich ist dies im Schauglas zu füllstandskontrolle, kann mir jemand etwas dazu sagen?
  8. Nils

    Frage Zetor Crystal 160, laute Hydraulik Geräusche?

    Moin, wurde der Druckfilter der Hydraulik schon gewechselt?
  9. Nils

    Bericht Vorstellung Zetor Crystal 160

    Ohhh, dass ist aber garnicht gut! Wie viel Stunden hat der Schlepper gelaufen? Bilder von mir folgen!
  10. Nils

    Bericht Vorstellung Zetor Crystal 160

    Also ich habe bei mir mal nachgeschaut, da sind ca 10cm Luft. Eventuell reicht es auch ein Blech dovor zu setzen, um die evtl. mitgetragene Erde abzustreifen. @Swisszetor Hat der Reifen die Beschädigung gemacht oder evtl. Erde oder ein Stein der vom Reifen mit hoch befördert worden ist?
  11. Nils

    Bericht Vorstellung Zetor Crystal 160

    Also Schmiernippel gibt es ca. 20 Stück, welche alle 50h abgeschmiert werden sollen. Am Fahrkomfort gibt es nichts zu meckern. Und was die Sache mit dem Tank angeht, kann ich noch garnichts zu sagen. Sind bei dir denn Schleifspuren zu sehen?
  12. Nils

    Bericht Vorstellung Zetor Crystal 160

  13. Nils

    Frage Druckluftbremsanlage Zetor 16245

    So nun schon mal die ersten Bilder: Die Erklärung folgt:)
  14. Nils

    Frage Druckluftbremsanlage Zetor 16245

    Hallo, ich melde mich nun zurück werde mich nun gleich um die benötigten Informationen bemühen. Bitte entschuldigt die starke Verspätung.
  15. Nils

    Frage Druckluftbremsanlage Zetor 16245

    Problem beseitigt. Es war der Regler. Ich habe ihn einmal zerlegt und gereinigt und dann festgestellt, dass das Ablassventil nicht richtig geschlossen hat. Nach dem Zusammenbau habe ich den Druck nochmal eingestellt (7,2 bar). Nun funtioniert alles wieder. :)
  16. Nils

    Frage Druckluftbremsanlage Zetor 16245

    Oha, dass ist bei mir vor lauter Arbeit untergegangen. Sorry. Ich werde aber nun wirklich die entsprechenden Informationen zum nachrüsten der Druckluftanlage einreichen. Nun habe ich aber ein Problem mit der Druckluftanlage. Woran kann es liegen, dass der Kompressor nur einen Luftdruck von 4,5...
  17. Nils

    Frage Vorderachse Zetor 16245 Achsschenkellager

    Fotos habe ich noch keine gemacht, aber das kann ich ja noch nachholen. Vorab schon mal, die Schalen für die Lagerschalen sind komplett zu, also alles aus einem Stück. Mit einem Abzieher klappt es nur, wenn die Füße dünn genug sind und er weit genug zusammen geht. Zurzeit habe ich leider keinen...
  18. Nils

    Frage Vorderachse Zetor 16245 Achsschenkellager

    Hallo, leider sind bei meinem 16245 keine Deckel verbaut. Die Vertiefungen sind geschlossen. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Lagerschalen heraus zu bekommen? MfG Nils
  19. Nils

    Frage Vorderachse Zetor 16245 Achsschenkellager

    Ja das hatte ich auch vor, auch wenn die ersten Lager knappe 5000Std. gehalten haben :)
  20. Nils

    Frage Vorderachse Zetor 16245 Achsschenkellager

    Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich werde mich gleich am Wochenende mal an die Reperatur machen und gucken, ob ich die Lagerschalen fix heraus bekomme:).
Zurück
Top