Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: uli
  • Order by date
  1. uli

    Frage hydraulische Lenkhilfe friert ein

    Ursache erkannt, Problem gelöst! Es hat funktioniert! Es waren letzte Nacht -21Grad und die Lenkung funktionierte heute Morgen sofort nach dem Anassen 1a. Ich sehe das mit dem Frostschutzmittel als erste Hilfe um das Festfrieren dauerhaft zu vermeiden. Es ist ja nicht so einfach, das Wasser aus...
  2. uli

    Frage hydraulische Lenkhilfe friert ein

    Interessant eure Beiträge zu lesen ;-) Die Vermutung, dass das Hydrauliköl Kondenswasser hat ist nicht abwegig. Ich mache aber hier die Erfahrung, dass die Luftfeuchte bei starker Kälte sehr gering ist und sich gerade dann kein Kondenswasser absetzt, sondern eher aus dem Öl ausgetrieben wird...
  3. uli

    Frage hydraulische Lenkhilfe friert ein

    Das Aufheizen mit dem Föhn entspricht auch zeitlich einem Auftauprozess, so wie wir hier eingefrorene Schlösser oder Anhängerkupplungen auftauen. Ich denke nicht, dass es mit den Dichtungen zu tun hat. Es ging ja bis vor ein paar Tagen auch bei extremen Minusgraden. Und es geht wenn wir es über...
  4. uli

    Frage hydraulische Lenkhilfe friert ein

    Im Handbuch steht wie das auf dem Prüfstand eingestellt wird. Das geht leider nicht hier bei Frost draussen und ohne Prüfstand... Ich fürchte auch, dass ich ihn gar nicht so einfach rauskriege. Er ist hinter Hütte und Frontladerbefestigung gefangen. Ans Öl habe ich auch schon gedacht. Hatte es...
  5. uli

    Frage hydraulische Lenkhilfe friert ein

    Ist schon dunkel draussen. Hier Bilder aus dem Handbuch.
  6. uli

    Frage hydraulische Lenkhilfe friert ein

    Wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit der Lenkhilfe. Wir können das Problem temporär lösen, wenn wir den Steuerkopf, an dem die Lenkung eingreift mit dem Heißluftföhn erwärmen. Scheinbar is irgendwo Wasser eingedrungen und blockiert die Mechanik am Steuerventil. Nach ein paar Stunden ist es...
  7. uli

    erledigt Motor geht während der Fahrt aus (Zetor 5945)

    Es war doch noch nicht gelöst! Jetzt aber! Im letzten Winter ist er nach dem Filterwechsel zwar wieder gelaufen und hat den Sommer durchgehalten. Wir haben zur Sicherheit alle Dieselschlauchleitungen ausgewechselt. Bei -20 Grad in diesem Winter fing das Theater aber wieder an. Er ging aus...
  8. uli

    erledigt Gelöst: 1.Gang geht nicht raus Zetor 5945

    Hallo zusammen, ich bin froh auch einmal ein gelöstes Problem schildern zu können. Der erste Gang ging nicht mehr heraus. Das Problem lag aber etwas anders als die im Forum beschriebenen Themen zum gleichen Problem. Der Zetor war mit eingelegtem 1. Gang im Wald abgestellt. Danach ließ sich der...
  9. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    Ich wollte noch anmerken, dass ich nicht erwartet hatte, dass sich einer der im vorigen Jahr mit Sorgfalt erneuerten O-Ringe schon in kurzer Zeit so zerlegt hat. Deswegen hatte ich ja alles Mögliche vorher versucht auszuschließen und Ideen für die weitere Fehlersuche gesammelt. Ich hatte schon...
  10. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    ....und wie immer: Danke Joachim!
  11. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    Gelöst: Einer der beiden O-Ringe hatte sich zerlegt, 40% des Umfangs fehlte. Das Rohrstück wo die neiden draufsitzen haben Riefen von früheren Reparaturen. Die hatte ich letztes Jahr geglättet aber es scheint nicht genug gewesen zu sein. Ich bestelle jetzt ein neues Übergangsstück wenns das...
  12. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    Nur so ne Idee um das auszuschliessen: 1. Wie sieht die Antriebswelle mit dem Zahnrad direkt an der Pumpe in Einzelteilen genau aus? Das Zahnrad sitzt wohl auf einer Verzahnung.Hat jemand Bilder von den Einzelteilen? Es könnte ja auch die Verzahnung aufgegeben haben oder Welle gebrochen. Ist...
  13. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    Die Deckeldichtung ist top dicht. Ich hatte sie auf Deinen Rat hin mit Flüssigdichtung eingedichtet. Voriges Jahr hatte ich ja so eine Bleischeibe am Druckrohrübergang gefunden, da auf der Seite ist ein Bild...
  14. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    War gerade nochmal draussen und habe richtig Gas gegeben um zu sehen was mit der Hydraulik passiert. Jetzt geht er nur noch hoch bei Vollgas. Da scheint sich was weiter aufzulösen.....
  15. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    Hallo Joachim, Neu sind von gestern alles unten am Hydraulikpumpendeckel: Pumpe (alte mit Spiel innen) Achse, Zahnrad, Lager etc waren aber OK Rückschlagventil (Sitz war nicht mehr ganz ok) alle Dichtungen, auch die zwei zum Steigrohr Filter Neu voriges Jahr an der Zetormatik: Deckeldichtung...
  16. uli

    Frage Frontlader hebt nur bei >1200U/m darunter senkt er ab

    Hallo zusammen, ich bin ein ratlos. Unser Zetor 5945 hebt seit dem Herbst immer weniger. Die Holzsäcke konnten wir nicht mehr ganz voll machen, Winterdienst haben wir irgendwann eingestellt, weil er gar keinen Schnee mehr heben konnte. Erst jetzt habe ich Zeit und Wetter da dran zu gehen...
  17. uli

    erledigt Motor geht während der Fahrt aus (Zetor 5945)

    Hallo zusammen, die ganze Aufregung war der Rede nicht Wert, aber wenn es hier in Richtung Winter geht macht jedes unerwartete Mucken nervös. Wenn Du einen Traktor kaufst und der Vorbesitzer sagt er habe gerade die Filter gewechselt - dann wechsel sie trotzdem. Wir sind seit dem Kauf relativ...
  18. uli

    erledigt Motor geht während der Fahrt aus (Zetor 5945)

    Handbücher sind mal wieder im Sommerhaus.....immer gerade dort wo man nicht ist.
  19. uli

    erledigt Motor geht während der Fahrt aus (Zetor 5945)

    Er lief wieder normal als es Mittags ein paar Grad wärmer wurde. Habe jetzt mal neue Dieselfilter besorgt. Muss ich beim Wechsel etwas besonderes beachten ausser Tankleitung absperren, Dichtungen wechseln, Filterglocke wieder mit Diesel füllen, Vollgas Start um Luft raus zu saugen.... Ist es...
  20. uli

    erledigt Motor geht während der Fahrt aus (Zetor 5945)

    Hallo in die Runde, heute Morgen ist der Filius mit unserem Zetor in die Berufsschule gefahren. Der Motor ging während der Fahrt nach ca 3 km aus. Ließ sich zwar wieder starten starten aber stotterte danach. Mehr wissen wir noch nicht, er musste in den Unterricht. Wir haben -12 Grad und...
Zurück
Top