Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: David_A
  • Order by date
  1. David_A

    Tech-News Zetor modernisiert den Zetor Major 80 CL

    Ist aber auch im Bereich Bremsen ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Und wenn du Zugänglichkeit um den Bowdenzug regelmäßig zu Reinigen und zu Ölen nicht gegeben ist (ist halt wichtig wenn der unterm Schlepper sitzt wo viel Deck ist) dann geht der irgendwann schwer und reißt ab. Oft passiert bei...
  2. David_A

    News Zetor modernisiert 2022 den Proxima

    Also ich finde die Entwicklung hin zu den Deutz Motoren positiv! Gerade wegen der Werkstatt / Händler Problematik mit Zetor. So kann man wenigstens auf das Werkstattnetz von Deutz zurückgreifen wenn’s nicht anders geht. Dadurch kann die Attraktivität der Marke Zetor durchaus steigen. Und es gibt...
  3. David_A

    Tech-News Zetor modernisiert den Zetor Major 80 CL

    Ich wusste zwar das die Jungs aus Minsk bei Belarus noch in einigen Modellen mit Bowdenzügen arbeiten (und das teilweise nicht gerade mit Erfolg) aber bei Zetor hätte ich das halt nicht vermutet. Gerade weil der Major sich in Europa, vor allem in Tschechien und Polen, sehr gut verkauft.
  4. David_A

    Tech-News Zetor modernisiert den Zetor Major 80 CL

    Denke das wegen den Bremsen keine 40 Km/h möglich sind. Wobei der Major HS ja Hydraulische hat und auch 40 Km/h darf. Ich erinnere mich das ich mal einen Major 80 gefahren habe wo an den Bremspedalen direkt zwei Zylinder (Druckluft/Hydraulik) montiert waren
  5. David_A

    Tech-News Zetor modernisiert den Zetor Major 80 CL

    Der Major 80 hat sich echt zu einem schönen Schlepper gemausert in den letzten Jahren. Warum man allerdings auf die sehr altmodische Bowdenzugbedienung bei Kupplung und Bremsen setzt wodurch auch die Fahrgeschwindigkeit auf 30 Km/h begrenzt wird, ist mir ein Rätsel?
  6. David_A

    News Zetor modernisiert 2022 den Proxima

    Dann wird also jetzt auch bei den Proxima Modellen auf die Motoren von Deutz gesetzt…..
  7. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    Aber die Welle mit den Nadellagern im Getriebe ist ja dauerhaft in Betrieb und nicht nur wenn der Allrad an ist, daher müsste dann ja Geräusche dauerhaft sein? Oder nicht?
  8. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    Aber um die Nadellager zu tauschen muss man dann ja das Getriebe ausbauen? Da wird man dann ja sicher nicht von unten dran kommen
  9. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    @Joachim die 65 hängt doch im Getriebe und nicht im Vorgelege?
  10. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    Wenn das überarbeitet wird dann kommen eh alle Lager neu
  11. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    Siehe Bild. Nr. 84 ist die Kupplung die mit der „Verzahnung“ dann das Zahnrad daneben mitnimmt.
  12. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    Ich habe eine Vermutung. Da das Vorgelege das am Getriebe hängt und den Allrad schaltet und weiter gibt wird ja dauerhaft vom Getriebe angetrieben. Da drin ist ja dann die Kupplung die pneumatisch eingelegt wird. Da beim eingeschalteten Allrad diesen Geräusch fast weg ist aber dafür der Allrad...
  13. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    Meiner ist ohne Wendeschaltung. 10+2 Getriebe. Das Geräusch war nicht immer da bzw. Nicht hörbar.
  14. David_A

    Frage Frage an alle Proxima Fahrer - dumpfer Schlag beim Richtungswechsel?

    Hallo liebe Leute. Habe mal eine Frage an die Proxima Fahrer hier. Wenn ich an meinem 6441 einen Richtungswechsel beim fahren vornehme, d.h zBsp von Vorwärts zu Rückwärts oder umgekehrt und dann anfahre höre ich ein Geräusch. Es ist ein dumpfer Schlag. Mal Lauter mal leiser. Als hätte ein...
  15. David_A

    Frage Künftig noch Zetor Motoren?

    Wurde das neue Modell des Forterra nicht schon in einigen Ländern vorgestellt? Da hätte Zetor doch was erwähnt bezüglich neuem Motor? :denk2:
  16. David_A

    Frage Allrad macht Geräusche am Zetor 6441

    Also erstmal vielen Dank für eure Beitrage und Ideen. Habe mir das ganze mal live und im Ersatzteilbuch angesehen. Die Kardanwelle ist zum Getriebe hin und zur Vorderachse hin durch eine Kupplungsmuffe verbunden. Wenn man nicht gerade frisches Fett reingedrückt hat dann hat sie minimal spiel...
  17. David_A

    Frage Allrad macht Geräusche am Zetor 6441

    Also bei den letzten Ölwechsel war ich auch dabei und wenn in den Kanistern drin war was drauf stand dann war es immer das richtige Öl. Bin gespannt was beim nächsten Wechsel raus kommt. Könnte mir vorstellen das es vielleicht ein defektes Lager ist. Es ist eine Art Brummen. In das...
  18. David_A

    Frage Allrad macht Geräusche am Zetor 6441

    Ist egal ob man geradeaus oder in einer Kurve fährt. Im 1. Gang kommt nichts und im 2. kommt das Geräusch. Je schneller man dann fährt je lauter ist es. Habe vermutet das vielleicht das Allrad nicht ordentlich zugeschaltet wurde und habe dann mehrfach ein und wieder ausgeschaltet aber hat sich...
  19. David_A

    Frage Allrad macht Geräusche am Zetor 6441

    Hallo Joachim, 1. neue Vorderreifen habe ich schon stehen, da zur Zeit jedoch vorne (ca. 40%) und hinten (ca. 50%) ein einigermaßen gleiches Profil vorhanden ist wollte ich noch nicht tauschen. 2. was die Öle angeht bin ich auf einem guten Stand, Getriebeöl wurde vor 2 Jahren komplett neu...
  20. David_A

    Frage Allrad macht Geräusche am Zetor 6441

    Moin zusammen. Habe da mal eine Frage zum Allrad. Als ich meinen 6441 damals bekam hat man mir gesagt, dass ich in der „schnellen“ Gruppe mit eingeschalteten Allrad nur bis zum 3. Gang fahren darf da sonst das Allrad Geräusche macht und dauerhaft Schaden nehmen würde. Also habe ich mich daran...
Zurück
Top