Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Zetorschrauber
  • Order by date
  1. Zetorschrauber

    Bericht Mein Tipp: Deutsches Traktorenmuseum

    www.deutsches-traktorenmuseum.de ...vielleicht schon bekannt?!😌 ...sogar Trabant!😉 ...Zetor jedoch nur als Bild an der Wand!🤔 🙋
  2. Zetorschrauber

    Suche Zetor Kühler

    Für den 3011/3511?
  3. Zetorschrauber

    Suche Zetor Kühler

    Suche Kühler für Zetor 3011/3511
  4. Zetorschrauber

    Frage Diskussion: Kolben und Pleuelstange: Wie rum einbauen? Richtige Einbaulage

    ...dieses Thema ist schon einmal hier unter dem Suchbegriff "Einbaurichtung Pleuelstangen" zur Sprache gekommen. Vielleicht hilft der damalige Beitrag weiter!
  5. Zetorschrauber

    Frage Lichtmaschine und Regler erneuern

    PAL-Regler im Blechgehäuse? Wo wäre der zu bekommen?
  6. Zetorschrauber

    Frage Lichtmaschine und Regler erneuern

    Schön, dass ich helfen konnte! Hättest du vielleicht bei Gelegenheit die Nummer von deinem Original-Regler? Ansonsten gut Holz!
  7. Zetorschrauber

    Frage Lichtmaschine und Regler erneuern

    Hallo Michael, die Umschlüsselung ist wie folgt: D-16, B-19, M-18 (Angaben stammen aus dem Netz, daher ohne Gewähr) Gruß Heiner
  8. Zetorschrauber

    Frage Zetor 2011, 3011, 4011 - welcher Kühler?

    ...dachte an Topf mit dichtem Deckel, in dem das Wasser auch schneller warm wird.
  9. Zetorschrauber

    Frage Zetor 2011, 3011, 4011 - welcher Kühler?

    ...denke, dass ein defekter Kühlerverschluss in diesem Zusammenhang auch eine Rolle spielen könnte.
  10. Zetorschrauber

    Frage Zetor 2011, 3011, 4011 - welcher Kühler?

    ...links originale Welle vom der alten verbauten Wapu. Rechts Neuteil aus Lagerbestand - original ZKL 20010601, d. h. für Motor Z2001, Baujahr ?, da ohne die beiden Dichtringe und ohne Druckring.
  11. Zetorschrauber

    Frage Zetor 2011, 3011, 4011 - welcher Kühler?

    s. Foto
  12. Zetorschrauber

    Frage Unterdruck im Kühlsystem

    ...hab mal einen anderen Kühlerdeckel eingebaut. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
  13. Zetorschrauber

    Frage Unterdruck im Kühlsystem

    Danke, Florian. Kühlmittelverlust liegt nicht vor. Co Test ist aber sicherlich nicht verkehrt.
  14. Zetorschrauber

    Frage Unterdruck im Kühlsystem

    ...habe beobachtet, dass es nur passiert, wenn der Motor wärmer als 80 Grad wird.
  15. Zetorschrauber

    Frage Unterdruck im Kühlsystem

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Es passiert bei betriebswarmem heißem Motor. Wenn man den Kühlerdeckel öffnet, weiten sich die Schläuche wieder auf Normalmaß. Es ist also kein Überdruck bei Öffnung des Kühlerdeckels wie normal sondern ein Unterdruck vorhanden. Überlauf müsste ich mal...
  16. Zetorschrauber

    Frage Unterdruck im Kühlsystem

    Guten Abend zusammen, wer könnte weiterhelfen und sagen, wo es dran liegt. Bei meinem Zetor 3011 baut das Kühlsystem einen Unterdruck auf. Bemerkbar macht sich dies daran, dass sich der untere Kühlerschlauch und auch der Schlauch zwischen Thermostat und dem Rohr an den Zylinderköpfen...
  17. Zetorschrauber

    Bericht 6. Zetor Treffen 2022 - 28. Mai, Dorsten NRW

    So war es von mir nicht gemeint. Ich dachte nur, dass die Ausstellung vielleicht bekannt ist, weil Dorsten ja auch noch am Rande des schönen Münsterlandes liegt. Hab gesehen, dass es dazwischen doch noch einige Kilometer sind. NRW ist doch halt gross.
  18. Zetorschrauber

    Bericht 6. Zetor Treffen 2022 - 28. Mai, Dorsten NRW

    Ja, das ist schade, da es bestimmt eine sehenswerte Ausstellung ist, auch wenn wahrscheinlich keine Zetoren dabei sind. Da ich nicht um die Ecke wohne, kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht können das aber die Gastgeber unseres nächsten Treffens, welches ja auch im schönen Münsterland...
  19. Zetorschrauber

    Bericht 6. Zetor Treffen 2022 - 28. Mai, Dorsten NRW

    Bin im letzten Jahr auf der Durchreise dort vorbeigekommen - allerdings nicht zu den Öffnungszeiten. Zu dem Zeitpunkt war, soweit ich das beurteilen kann, noch alles da, wie etwa die Traktoren draussen. Diese stellen nach meiner Einschätzung aber nur einen Bruchteil dessen dar, was laut...
  20. Zetorschrauber

    Bericht 6. Zetor Treffen 2022 - 28. Mai, Dorsten NRW

    Deutz-Motoren Heitmann Motorenmuseum in Warendorf (entsprechende Informationen dazu im Internet).
Zurück
Top