Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Zetorschrauber
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. Zetorschrauber

    Bericht Mein Tipp: Deutsches Traktorenmuseum

    www.deutsches-traktorenmuseum.de ...vielleicht schon bekannt?!😌 ...sogar Trabant!😉 ...Zetor jedoch nur als Bild an der Wand!🤔 🙋
  2. Zetorschrauber

    Suche Zetor Kühler

    Suche Kühler für Zetor 3011/3511
  3. Zetorschrauber

    Frage Unterdruck im Kühlsystem

    Guten Abend zusammen, wer könnte weiterhelfen und sagen, wo es dran liegt. Bei meinem Zetor 3011 baut das Kühlsystem einen Unterdruck auf. Bemerkbar macht sich dies daran, dass sich der untere Kühlerschlauch und auch der Schlauch zwischen Thermostat und dem Rohr an den Zylinderköpfen...
  4. Zetorschrauber

    Frage Fronthaube und Streckmetall am Zetor 3011

    ...möchte an meinem Zetor das Streckmetallgitter ersetzen, da mittlerweile Teile herausgebrochen sind. Hat jemand dieses auch schon einmal ersetzt und könnte mir die Abmessungen zukommen lassen, da es dieses wahrscheinlich nicht mehr als Ersatzteil gibt und man dann ohnehin auf Zuschnittware...
  5. Zetorschrauber

    Frage Fella Turboheuer einstellen

    Hallo zusammen, habe einen älteren Fella Turboheuer, der bisher immer noch gute Dienste geleistet hat. Aufgrund einer Verstopfung in der letzten Heusaison haben sich die Flügel verstellt, sodass sie nunmehr nicht mehr frei drehen und blockieren. Weiss jemand, wie man diese wieder neu zueinander...
  6. Zetorschrauber

    Frage Zetor 2011, 3011, 4011 - welcher Kühler?

  7. Zetorschrauber

    Frage Zetor Friedhof / Schlachter für alte Zetor bekannt?

    ...kennt jemand vielleicht auch eine Ruhestätte für Zetoren? Bin mit meiner Lima auch noch nicht weiter.
  8. Zetorschrauber

    Suche Gebrauchte Lichtmaschine Zetor

    Wer kann mir weiterhelfen? Hat jemand eine alte Zetor Lichtmaschine und könnte diese abgeben, weil auf neue umgerüstet würde? Bei meiner ist ein Teil von der Lichtmaschinenaufhängung abgebrochen. Vielen Dank. Gruss Heiner
  9. Zetorschrauber

    Frage Zetor UR1 Schwungmasse abdrehen ?

    Wende mich heute wieder mit einer Frage an euch und hoffe auf eure Antworten. Habe eine Schwungmasse erworben, die auf der Druckflaeche kleine Risse bzw. Brandkanäle aufweist. Macht es Sinn soetwas abzudrehen? Vielen Dank.
  10. Zetorschrauber

    Frage Kabine für Zetor 2011/3011/4011?

    Wer hatte die denn?
  11. Zetorschrauber

    Frage Kompressor 3011 Dichtring

    Hallo zusammen, meine Frage an euch: Kann man den O-Ring auf der Schalthebelwelle vom Kompressor (im Bild oben rechts) von aussen wechseln? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Heiner
  12. Zetorschrauber

    Frage Problem Zylinderkopfdichtung Kupfer Zetor 3011

    Hallo, habe bei meinem 3011er Zylinderkopfdichtungen mit Kupferdichtringen verbaut, die ich noch liegen hatte. Das Problem: Bei einem Zylinderkopf sickert Wasser nach außen. Was kann man da machen? Danke für eure Ratschläge.
  13. Zetorschrauber

    Frage Ladekontrolle geht nicht aus - Zetor 3011

    Hallo, bei meinem 3011 erlischt nach dem Start die Kontrollleuchte der elektrischen Aufladung nicht, d.h. die Lampe leuchte während des Betriebes. Habe schon den Anker gereinigt (sieht rotbraun, glatt aus und hat keine Riefen); Kohlen auch schon mal gewechselt. Wo könnte sonst der Fehler...
  14. Zetorschrauber

    Frage Öldruck Zetor 3011

    Hilfe! War mit meinem Zetor unterwegs. Auf einmal drückte Öl aus dem Volldurchflüssiger, obwohl ich die Filter und Dichtringe erst kürzlich erneuert hatte. Nach Sichtung musste ich feststellen, dass der Dichtring herausgedrückt wurde. Was ist die Ursache für dieses Problem. Das Überdruckventil...
  15. Zetorschrauber

    Frage Zetor 3011 Einspritzbeginn einstellen

    Hallo zusammen, wollte bei meinem 3011er die ESP auf den richtigen Espritzzeitpunkt, d.h. durch Verdrehung der Pumpe auf 20 Grad vor OT laut Anweisung einstellen. Leider kommt beim Einspritzbeginn des ersten Zylinders die mittlere 20 Grad Marke nach der Marke am Getriebegehäuse zum Stehen...
  16. Zetorschrauber

    Frage Welches Getriebeöl als Ersatz für SAE 90 beim Zetor 3011 ?

    Guten Abend zusammen, wollte bei meinem 3011er das Getriebeöl wechseln. Laut Handbuch gehört SAE 90 drauf. Problem: Das gibt es leider nicht mehr. Weiß jemand, was man stattdessen verwenden sollte? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Heiner
  17. Zetorschrauber

    Frage Zetor 3011 - Luftfilter - Umbau oder Ersatz?

    Einen schönen Nachmittag, möchte bei meinem 3011er den kompletten Ölbadluftfilter erneuern. Das alte Modell gibt's ja nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf den neueren Typ, z. B. vom 5011, 5211 u.ä. oder kann man auch den Luftfilter vom Ursus C-360 verwenden, der sieht dem...
  18. Zetorschrauber

    Frage Zetor 3011 - Anzugsmoment Muttern Hauptlagerschrauben

    Weiss jemand mit wieviel Nm die Muttern M14 der Hauptlagerschrauben an der Kurbelwelle beim 3011/3511 Motor Z 3001 angezogen werden? Das Werkstättenhandbuch 2511-3513 macht dazu keine Aussage. Danke für eure Hilfe.
  19. Zetorschrauber

    Frage E-Teile Zetor 3011

    Guten Abend an alle, weiß jemand, ob der Deckel für die Sicherungsdose und die 3er Kontrollleuchte für den 3011er noch lieferbar sind und wie die E-Teil-Nummern lauten. Danke.
  20. Zetorschrauber

    Hallo Opas alter Zetor 3011

    Nun möchte ich meinen Zetor-Traktor endlich vorstellen. Mein Name ist Heiner und bin im Besitz eines Zetors der ersten unifizierten Reihe der 0-Serie, d. h. eines Zetors vom Typ 3011 und bin in meiner Gegend der einzige mit so einem Trecker. Mein Großvater hatte sich den Traktor Anfang 1968 als...
Zurück
Top