Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: frieda
  • Order by date
  1. frieda

    Frage Holzhäcksler Schredder Hat jemand erfahung damit am 5211 ???

    Ist zwar kein Hacker für Dreipunkt aber tut das gleiche. Mein Schwager hat den und wir sind voll zufrieden. Für Holz mit zehn cm Durchmesser braucht es, meiner Meinung nach, keinen Hacker für den Traktor.
  2. frieda

    Frage 5211 Kupplung trennt nicht.

    Ich hatte das gleiche Problem nach drei Jahren Standzeit. Bei mir klebte die Kupplungscheibe zwischen der Schwungscheibe und der Druckplatte fest. Bombenfest. Das ging nur mit Meißel und einem beherzten Hammerschlag zu lösen. Siehe hier Bericht - friedas Zetor 5211...
  3. frieda

    Frage UR1 Drehmomentwandler - wie funktioniert er?

    Ich habe in beiden Traktoren einen und nutze den Wandler regelmäßig oft. ;)
  4. frieda

    Frage Einkuppeldauer der Zapfwelle beim Proxima 7441?

    Das schau ich mir als nächstes mal an. Vielleicht öffnet/ schließt das ja zu langsam. Beim Ausschalten der ZW funktionierte es jedenfalls so wie es soll, schlagartig.
  5. frieda

    Bericht Reparatur 3-pol. Drehzahlgeber alte Ausf. - Zetor UR1

    Wie hast du denn beides verkalbelt? Hier mal gelesen? -> Traktormeter - elektrischer Drehzahlmesser und Stundenzähler Zetor (https://www.zetor-forum.de/ressourcen/traktormeter-elektrischer-drehzahlmesser-und-stundenzaehler-zetor.304/)
  6. frieda

    Frage Einkuppeldauer der Zapfwelle beim Proxima 7441?

    Hallo zusammen, nachdem bei meinem 7441 Proxima der Luftzylinder zum schalten der ZW gereinigt wurde, schaltet diese nach loslassen der ZW-Kupplung erst nach ca. 4 bis 5 Sekunden ein. Das erscheint mir etwas lang. :denk2: Ist das bei anderen Proxima auch so oder muss ich mir das System bei...
  7. frieda

    Frage Maschinenverrechnungssatz?

    Schau mal z.B. hier https://www.maschinenring.de/fileadmin/media/Lokale_Ringe/MR_Dillingen/Verrechnungssaetze/Dillingen_Verrechnungssatzheft_A6_DRUCK_pdf.pdf Die Technik kostet im Osten genau soviel wie im Westen, Diesel meist auch. Nur deine Akh ist vielleicht günstiger... :lala Bei 'nem...
  8. frieda

    Frage THK 5 Hydraulikventil im Kippkreislauf - wofür ist das?

    So wie @manne63 das sagt, stimmt es. Schau dir den Block mal an und reinige alles. Der Bolzen, der eingeschoben wird, wenn die Verriegelung zwischen rechts oder links steht, sollte leichtgängig sein. Und im Inneren solle es sauber sein. Wahrscheinlich klemmt bei dir etwas, dass der Ölfluss nicht...
  9. frieda

    Frage THK 5 Hydraulikventil im Kippkreislauf - wofür ist das?

    Ist das unter vorderen Stirnwand verbaut und über eine Mechanik mit der Verrigelung der Kippbrücke verbunden?
  10. frieda

    Frage Zetor 6245 - Lenkung

    Vor dem Umbau auf vollhydraulische Lenkung wäre eine Revision der Lenkhilfe anzustreben. Am besten von jemanden der sich damit auskennt. Oder @Joachim ? :bissig::D
  11. frieda

    Frage Alte bremsflüssigkeit raus, neue Brühe (DOT3) rein ! Probleme...

    Ja, kann sein. Ja, in den Einfüllstutzen. Max. drei bis fünf Tropfen! Öl. Steht aber auch so im Handbuch... :oops:
  12. frieda

    News Neues Modell: ZETOR Compax CL 26 und 26 plus - Mod. 2023

    Zum Vergleich. Der Solis 26 kostet z.Zt. ca. 10.500,- EUR netto.
  13. frieda

    Tech-News Zetor modernisiert den Zetor Major 80 CL

    Nur zur Ergänzung. Allradbremse bei 40 km/h ist richtig. Einige Hersteller macen das immer noch über die Kardanwelle. Ab 50 km/h muss die Vorderachse gebremst sein.
  14. frieda

    Hallo Kai und sein Zetor 50 Super

    Wenn du die ausgeblichenen Plastikteile vorsichtig! mit einem Heißluftföhn behandelst, kommt die Farbe zurück. Aber aufpassen, dass du nichts verformst!
  15. frieda

    Hallo Ein neuer: Christian´s Zetor 4340

    Hast du schon mal darüber nachgedacht dir einen Halter für den Auspuff zu bauen, so wie das bei manchen modernen Traktoren ist?
  16. frieda

    Hallo Ein neuer: Christian´s Zetor 4340

    Ja, es über die Scheiunwerfer zu setzten war meine Idee. Über Geschmack lässt sich ja streiten... :lala Habe aber gerade nochmal deine Fotos mit Frontlader angesehen. Wenn du den Anfahrschutz an den Traktor baust, würde der das Kennzeichen verdecken. Wenn es bei beiden Optionen, Frontlader und...
  17. frieda

    Hallo Ein neuer: Christian´s Zetor 4340

    Bei meinem ist es so gelöst. Aber Achtung! Meine Kabine ist breiter und bei dir würde ein angebauter Frontlader das Kennzeichen innerhalb der Blinker wahrscheinlich wieder verdecken. Wenn dir das nicht gefällt oder es nicht passt, würde ich persönlich zwischen die Frontscheinwerfer und die...
  18. Anbau Frontlader_13.JPG

    Anbau Frontlader_13.JPG

  19. frieda

    Frage Mähwerk aus Polen Wirax Samasz etc

    Das Samba 2oo gibt es z.Zt. für 5.000 EUR netto als Aktion bei einem Händler über ebay-kleinanzeigen. Wenn das Trommelmähwerk kein SAMASZ sein muss, gehen die bei ca. 1.900 EUR netto los. 1,85 m wohlgemerkt.
  20. frieda

    Frage Mähwerk aus Polen Wirax Samasz etc

    Hier gibt es eine Bedienungsanleitung zum KM 20/22. Bedienungsanleitung KM 22 (https://www.deutzforum.de/threads/bedienungsanleitung-km-22.9061/) Da ist die Schnitthöhenverstellung beschrieben. Das ist bei den meisten heutigen Trommelmähwerken nicht anders. Es gab/ gibt auch Modelle mit einer...
Zurück
Top