Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: walter6045
  • Order by date
  1. walter6045

    Frage Zetor 6341 Super - Vergleich mit Zetor 6045

    Danke dir, mir hat er auch super gefallen. Leider ist er, nachdem er ein Jahr stand, just gerade verkauft worden. Bj 1999, 1400 Bh, ich könnt mir in den A..... beißen. War um die 11T angesetzt, denke er ist nach dem Jahr sicherlich günstiger weg gegangen. Also bleib ich beim 6045 :like
  2. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Hi, so nun hat mein Zetor Schrauber endgültig abgesagt - keine Zeit.:schlaf:wand Will hier noch mal einen Versuch starten ob evtl jemand einen kennt. Bin zu allen Schandtaten bereit. Auch mobile Werkstatt oder Monteur zur Unterkunft bei mir. Bin aus dem Raum Frankfurt (63584 Gründau). Das...
  3. walter6045

    Frage Zetor 6341 Super - Vergleich mit Zetor 6045

    Super Joachim, die sagen wirklich einiges aus. Auch die neue Vorderachse ist angesprochen. Da kann ich nur Danke sagen :like
  4. walter6045

    Frage Zetor 6341 Super - Vergleich mit Zetor 6045

    Hallo Leute, könnt ihr mir was zum dem Zetor Modell 6341 Super (Baujahr 1999 sagen). Evtl auch im Vergleich zu meinem deutlich älteren 6045. Leider ohne Frontlader, das könnte man aber ja auch ändern. Habe gesehen, dass die Vorderachse etwas leichter ist. Hat er Schwachpunkte oder ähnliches...
  5. walter6045

    Frage Zetor 5911 springt schlecht an und Raucht

    Da kann ich auch ein Lied von singen. Habe meinen 6045 ein wenig aufgeschönt, seit ich das Getriebe Problem habe. Zeit war ja gegeben, wenn man nichts anderes mit dem Schlepper machen kann. Unter anderem musste ich vor dem Start seit einiger Zeit auch pumpen, wenn er länger stand. Durch...
  6. walter6045

    Frage Zetor 5911 springt schlecht an und Raucht

    Hast du auch wieder recht! Da es bei mir über 25 Jahre her ist, kann ich mich nicht so genau erinnern. Denke es war das Saugventil. War eine Feder die eine Stahlkugel auf einen Ventilsitz gepresst hat. Die war so stark eingelaufen, dass eine ringförmige Vertiefung in die Kugel eingearbeitet (wie...
  7. walter6045

    Frage Zetor 5911 springt schlecht an und Raucht

    Hallo Taubenweider, hatte auch mal solch einen Zetor. Der ist immer schlecht angesprungen wenn er länger stand. So ein halber Tag war kein Problen, wenn jedoch länger, musste ich an der Einspritzpumpe mechanisch vorpumpen. Da war eine Stahlkugel von einem Ventil - vor der Einspritzpumpe - so...
  8. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Ui, da krieg ich aber ein wenig Angst. :boah Bin auch der Meinung, dass da ein Fachmann ran muss. Leider ist Furth ein wenig zu weit weg. Deshalb hatte ich auch an einen mobilen Dienst gedacht, wenn es so was gibt. Habe noch einen Zetor Fachmann in der Nähe, der hat aber nie Zeit. Rufe da jetzt...
  9. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Ach so, ja das abgebildete Schaltschema ist meins vom 6045 !
  10. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Genial, Danke für deine Bilder! Das mit dem Getriebe hatten wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht im Blick. Die Verschaltung war im Fokus. Die wurde behoben, aber leider der Rest nicht kontrolliert. Das war ein Fehler. Hatten auch Probleme, da es die ( ich nenn sie mal) Schaltkulissenplatte nur...
  11. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Hi, erst mal Danke für eure Meldungen und die rege Anteilnahme.;) Stimmt, ich hab da Mist erzählt, bzw den falschen Eindruck gehabt. Habe ihn heute mal gefahren. Man spürt und hört das Geräusch im R,1. und 2. Gang. Die Gänge 3,4 und 5 erscheinen unauffällig. Das ist sowohl in der kleinen wie...
  12. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Mist, da hab ich echt Pech gehabt! Schlage mich schon seit einiger Zeit damit rum, das Thema im Forum einzustellen. Da hätte ich mal schneller sein müssen. Was ist dein Tip, wenn es nicht in allen Gängen ist? Gibt es da was vor (nach) dem Getriebe was defekt sein könnte? Gruß
  13. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Hallo Joachim, Danke erst mal für die schnelle Reaktion. Du hast nicht dumm gefragt, sondern ich eher dumm geschrieben. Da ich nur was wiederholt habe, was ein Schrauber mir gesagt hat. Er meinte das Problem wäre nicht das Getriebe selbst, sondern unter dem Getriebe sitzend (wenn ich es richtig...
  14. walter6045

    Frage Reparatur am Getriebe Zetor 6045 - 2 Gänge gleichzeitig...

    Hallo an die Zetor Gemeinde, bin neu hier. Suche Hilfe für die Reparatur am Vorlegegetriebe meines 6045. Hatte mich im Wald mit schwerem Hänger "verkeilt". Dabei war der Hartmetallstift am Schalthebel weg gebrochen (Splint abgeschert). War also ein Vorwärtsgang und Rückwärtsgang gleichzeitig...
Zurück
Top