Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Felix
  • Order by date
  1. Felix

    Frage Öldruckabfall bei Temperaturerhöhung Zetor 50 Super

    Ich habe das Öl 15W-40 drinnen. Es ist auf Mineralölbasis. Habe darauf extra geachtet aber kommt mir auch zu dünn vor.:bibber
  2. Felix

    Frage Öldruckabfall bei Temperaturerhöhung Zetor 50 Super

    Schönen Guten Tag, Dettl so habe ich das auch gemacht. ;) Ich benötige das als Vergleichswert und mich hat es mal Interresiert :rotwerd5 . Danke dir:like
  3. Felix

    Frage Öldruckabfall bei Temperaturerhöhung Zetor 50 Super

    Guten Nabend, Dettl habe mich nicht gemeldet da ich gesundheitlich verhindert war. Habe es auf 4 bar kalt eingestellt und bei warmen Motor habe ich 0,75 bar Öldruck. Habe alle Lager im kalten wie im warmen Ölzustand gemessen. Die Werte schwanken kalt von 4,0-4,2 bar und warmen von 0,75-0,5 bar...
  4. Felix

    Frage Öldruckabfall bei Temperaturerhöhung Zetor 50 Super

    Schönen Guten Abend, ich habe ein Problem beim Öldruck. Habe bei der letzten Fahrt mit meinem Zetor 50 Super bemerkt, das der Öldruck bei steigender Temperatur abfällt. Bei 40°C habe ich 3 bar Öldruck, bei 60°C ca. 2 bar und bei 80°C Wassertemperatur nur noch 1bar. Die Barangaben sind bei 1700...
  5. Felix

    Frage Glühanlage Zetor 50 Super anklemmen?

    Hallo Dettl, ja er springt auch ohne an bei mir. Der Draht ist 1,8 mm stark. Genau so ist es Dettl. Ich werde ihn nochmal in Reihe schalten und nochmal alles durchgucken. Danke für eure Tipps.
  6. Felix

    Frage Glühanlage Zetor 50 Super anklemmen?

    Hallo Dettl, ich habe genau die Bauteile verbaut wie du beschrieben hast. Sie sind genau so angeschlossen bloß rein physikalisch und wie ich gemessen habe, müssten die Glühwendeln parallel geklemmt werden. Weil Sie einen sehr hohenTemparaturunterschied aufweisen. Die 1 Glühwendel hat 60 Grad...
  7. Felix

    Frage Glühanlage Zetor 50 Super anklemmen?

    Schönen Guten Tag liebe Zetorgemeinde:), ich bin an dem Punkt angekommen wo ich die Elektrik von meinem Zetor 50 Super mache. Ich habe bloß keine Angaben zur Glühanlage außer den Aufbau. Weiß jemand von euch welche Leistung diese Besitzt, ob sie parallel oder in Reihe geschaltet wird und was...
  8. Felix

    Bericht Zetor 50 Super mit neuem Lack

    Moin Jungs, ich möchte euch gerne berichten das es an meinem Schmuckstück weiter geht und viele Fortschritte gemacht wurden. Mfg Felix Quelle: eigene Bilder
  9. Felix

    Frage Zetor 50 Super Öl Probleme

    Moin Jungs. Nein das war der Motor von meinem ersatzteilspender. Dieser ist nur von der Rampe vom Trailer gefahren und dann habe ich ihn in die Scheune gestellt. Also lief er so 20 Minuten und dann ist das Problem halt aufgetreten. Das werde ich mir angucken wenn der den ich jetzt aufbauen...
  10. Felix

    Frage Zetor 50 Super Öl Probleme

    Moin. Ja das ist der Motor von meinem Ersatzteilspender. Dieser hatte das original Motoröl drauf und beim Start war blauer qualm und bei bisschen Gas geben bzw Vollgas schwarzer qualm also hat er Öl gezogen. Druckanzeige hat er leider keine aber danke für die Tipps.
  11. Felix

    Frage Zetor 50 Super Öl Probleme

    Nabend. Er lief besser denn je. Zuletzt vor einer Woche. Und heute kam er in eine Halle und auf einmal ging es dann los. Und beim ausmachen hat es leicht geklappert. Er hatte Betriebstemperatur von 80 Grad. Ja habe am Motor noch nichts gemacht. Na dann werde ich mich da mal ran machen...
  12. Felix

    Frage Zetor 50 Super Öl Probleme

    Schönen guten Abend, ich bin heute mit meinem Zetor 50 Super eine runde gefahren und als er warm war. Flog der Deckel vom Öleinfüllstutzen weg und das Öl in einem Strahl heraus. Kann mir einer erklären warum? Mfg Felix
  13. Felix

    Frage Kühlkreislauf beim Zetor 50 Super

    Ich wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe heute mal wieder am Zetor geschraubt und mich um das 4 Gang Getriebe gekümmert. Durch kleine Nachstellungen ist es mir gelungen wieder ohne Probleme zu schalten. Meine Frage ist jetzt gibt es den Zetor 50 Super auch ohne Untersetzung? Weil bei...
  14. Felix

    Frage Kühlkreislauf beim Zetor 50 Super

    Nabend. Joachim nicht schlimm. Habe neues zu berichten. Habe heute wie dettl es gesagt hat das Kegelrad weiter zum Tellerrad verschoben mit passscheiben und laufen jetzt so wie sie sollen. Habe den Hydraulikblock herunter genommen und das ganze Innenleben gereinigt. Habe noch Bolzen...
  15. Felix

    Frage Kühlkreislauf beim Zetor 50 Super

    Guten Abend, ja mache ich auch aber auf den Bildern sieht man deutlich das die Zahnräder genau eingreifen wie sie sollen. Ich habe heute das Öl abgelassen. Das war kein Öl. Das war Wasser mit Sand und Kühlerfrostschurz. Mir ist ein metallischer Fremdkörper gekommen. Welche zu den abdrücken...
  16. Felix

    Frage Kühlkreislauf beim Zetor 50 Super

    Guten Morgen Dettl, ja ich weiß auch nicht aber mein Vorbesitzer hatte das Getriebe öfters offen und es wurde letztens von ihm gemacht. Ich habe das Zahnflankenspiel gemessen mit ner Fühlerlehre und das Spiel beträgt gerade 0,55 mm und ich bin der Meinung das sollte erstmal so bleiben. Das...
  17. Felix

    Frage Kühlkreislauf beim Zetor 50 Super

    Schönen guten Abend, ich wollte mal wieder von meinen erfolgen berichten. Ich habe die Bremse wieder zum bremsen bekommen. Das größte Problem war der Halbmond zur Voreinstellung welcher vom Vorbesitzer verändert wurde. Aber habe sie wieder geordnet bekommen. Und nach dem Nachbau der...
  18. Felix

    Frage Kühlkreislauf beim Zetor 50 Super

    Hallo Dettl, nein ist es nicht ich habe es mir genau so markiert wie du es mir beschrieben hattest. Und im Reparaturhandbuch steht es nicht so wirklich drin. Da vorher bei der Einstellung auch noch nichts gebremst hat weil damals die Voreinstellung für die Bremsen fest waren und jetzt wieder...
  19. Felix

    Frage Kühlkreislauf beim Zetor 50 Super

    Hallo Zetor-Forum, mein Problem ist das ich meinen Zetor 50 super komplett die Bremse mit neuen Bremsbelägen und zwar kann ich mein Bremspedal vom eingestellten Anschlag 50% weit durchtreten und bei 51% ist es wie als würde ich auf der Straße laufen. ich habe überhaupt keine Gewalt auf die...
Zurück
Top