Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Stetzenbach
  • Order by date
  1. Stetzenbach

    Frage Motor 7745 Instandsetzung fehlende Bohrung?

    Hey, mal vielen Dank für die fachlich sehr hilfreichen Antworten und Hinweise. Das Loch war definitiv zu. Der Schlepper hat nun ca. 8000 Bh und der Motor wurde in den letzten 28 Jahren auch noch nie geöffnet. Die Betriebstemperatur, war auch nie zu hoch, eher noch zu kalt. Was beim zerlegen...
  2. Stetzenbach

    Frage Motor 7745 Instandsetzung fehlende Bohrung?

    Hallo, da mir hier vor einiger Zeit erfolgreich geholfen wurde, hier eine neue Frage: Ich bin dabei den Motor vom 7745 zu Überholen: neue Kolben, Büchsen, Lagerschalen, Ölpumpe und natürlich sämtliche Dichtungen. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen das im 4.Zylinderkopf noch viel Kühlwasser...
  3. Stetzenbach

    Frage Hydraulik Zetor 7745

    Hi, hab heute die hinteren Kabinenlager erneuert. Morgen hebe ich den Hydraulikbock wieder auf das Getriebe. Hier mal die bei oder von dem alten Kolben und Zylinder Nun hat noch jemand eine Idee warum dann auch immer die 1000 1/min Zapfwelle rausspringt bei schwerer Last?
  4. Stetzenbach

    Frage Hydraulik Zetor 7745

    Ja, sie sackte ab aber wirklich langsam. Das habe ich aber so oft es ging vermieden.
  5. Stetzenbach

    Frage Hydraulik Zetor 7745

    Danke! Den Filter habe ich schonmal getauscht, wie auch alle Filter. Nach der kompletten Instandsetzung werde ich den Hydraulikfilter auch nochmal tauschen. War nur verwundert da auch der Ausschnitt im Kabinen Boden vorhanden ist. Die ganze arbeit mache ich mir, weil die Dreipunkthydraulik im...
  6. Stetzenbach

    Frage Hydraulik Zetor 7745

    So, Trotz viel Öl ging der Kolben sehr schwer rein. Naja ist alles neu denke ich. Mit den Kügelchen habe ich auch schon einen Steckanschluss in Verdacht gehabt. Ich hab die steckkupplungen vor 3 Jahren mal erneuert. Morgen wird alles nochmal gereinigt und dann geht's wieder an den...
  7. Stetzenbach

    Frage Hydraulik Zetor 7745

    So hier die Bilder von den Dichtungen. Die 2 kugeln haben sich leider selbstständig gemacht. Irgendwo auf dem Werkstatt Boden.
  8. Stetzenbach

    Frage Hydraulik Zetor 7745

    Hallo, vorgestellt habe ich mich ja schon ein mal wegen dem Thermostat am zetor. Nun bin ich dabei meine Hydraulik am Zetor 7745 abzudichten. Habe auch einen neuen Zylinder mit Kolben besorgt und natürlich auch die Dichtungen. Bei mir sind die gelieferten Dichtungen aber Blau-Grün. Nun zur...
  9. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Hi, nach längerer Zeit im Außendienst und dem Problem mit den 2 eingelegten Gängen:wtf (behoben). Konnte ich meinen 7745 heute erstmals wieder richtig benutzen. Habe auch das neue (richtige:)) Thermostat verbaut. Bei mittel schweren Frontladerarbeiten mit -5° Außentemperatur, kommt die...
  10. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Sehr schön @Joachim, das heißt dann für mich das ich es endlich bestellen werde.:)
  11. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Super! Das noch in dem Jahr:D Hast du die Temperatur schon geprüft? Und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
  12. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Denkst du das dieses Thermostat auch die kleine Lüftungsöffnung hat? Bei der ist es ja auch wichtig, dass diese unbedingt auf 12 Uhr eingebaut wird.
  13. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Top, @Joachim würdest du mir verraten wo du eins bestellt hast? Bin doch auch auf der Suche. Mit dieser Firma war ich eben in Kontakt getreten, aber leider haben die nur manchmal welche von Wahler, oft haben die das Thermostat "No-Name" - Produktion aus Tschechien. Es konnte mir keine...
  14. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Sorry @manne63, aber bei VW gab es das schon;) Siehe Lüfter – T4-Wiki
  15. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Gute Beschreibung! Aber falsch in der Denkweise! Mit Infrarotthermometer gemessen ca 60° , auch am kleinen Kreislauf und an Kühlmittel führenden Leitungen. Also kein Hitzestau. Da das Thermostat offenbar zu früh öffnet, und die Wärme direkt an den Kühlmittelkühler weitergibt, kann der Motor...
  16. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Ursprünglich muss ich ja wohl ein richtiges (Richtig justiert) Thermostat gehabt haben. Nach den Messungen von @manne63 hat er ja auch ein richtiges (besser justiert). Ich werde dann die Tage mal suchen das ich ein anderes bekomme.
  17. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Hier noch die Maße Dann sind anscheinend beide vom Hersteller falsch justiert da ich schon 2xneue verbaut habe. Auf dem Thermostat steht nichts! Kann mir noch jemand verraten, wo ich den originalen Kühlerdeckel (Autopal) her bekomme?
  18. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Aha, falsch Von einem Defekten Thermostat haben wir nicht gesprochen, defekt wäre es, wenn es dauerhaft auf oder auch geschlossen wär! In meinem Fall ist es wohl er nicht das richtige! Vielen Dank jedenfalls für die vielen wirklich hilfreichen Tips!
  19. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Eine solche "Kur" kann ich auch jedem Traktor nur empfehlen! Das Kühlsystem habe ich mindestens schon 6mal komplett gespült, mal nur Wasser oder auch mal mit Frostschutzmittel. Eigentlich kam da nie groß Schmutz etc raus. Nun aber diesmal: Das Mittel hatte jetzt 48h Zeit, um einwirken zu...
  20. Stetzenbach

    Frage Traktor immer Kalt (Motor Kühlung) - Thermostat? Wahler/Calorstat/NoName

    Vielen dank erst mal! :) Habe das bei meinem Thermostat eben auch gemacht: Ab 58° beginnt meins mit dem öffnen. Ab 70° ist es nahezu vollständig geöffnet. Bei 54° ist es immernoch weit geöffnet. Weiterhin habe ich auch die Verpackung gefunden es ist ein No Name Produkt. Also kann es...
Zurück
Top