Bericht 5. Zetor Treffen 2021, Thüringen, Rudolstadt OT Remda - 17.-19. September 2021

Hinzugefügter Kalendereintrag: 17.09.21, 18.09.21, 19.09.21

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
5. Zetor Treffen 2021 Neuer Termin!

Informations for international customers: Zetor Treffen (https://treffen.zetor-forum.de/)

5. Zetor Treffen 2021,
am Wochenende vom 17.-19. September 2021 mit Haupttag am Samstag, den 18. September 2021.

Natürlich muss niemand zwingend 3 Tage anwesend sein, aber ihr könnt gerne und von einigen der Camper wurde es explizit gewünscht, damit sich die Anreise mehr lohnt. Campen bitte vorab hier anmelden!

Camper-Liste: Stand 18. 4. 2021
@werne, @Joachim

Anreise:
  • ab Freitag 17. September 2021 möglich, Camper-Stellplätze sind vorhanden, Details bitte mit dem Ausrichter Tim Morgenroth (@Tim Morgenroth ) im Vorfeld abklären
  • prinzipiell natürlich jeden weiteren Tag Anreise ebenso möglich
Veranstaltungsort:
Veranstaltungsplan (NEU: Stand 1.9.2021):
  • prinzipiell noch in der Vorplanung, Details stets aktuell hier und in Folge auch in den Gruppen
  • Haupt-Tag wird wieder der Samstag, der 18. September sein, Anreise und Versorgung aber vom 17. bis 19. September prinzipiell möglich
    • 16. September, Donnerstag (Teilnehmer intern)
      - Ganztägig Anreisetag 1 mit dem Zetor (Camper)
      - ab 15 Uhr treffen bei Bratwurst und Bier
    • 17. September, Freitag (Teilnehmer intern)
      - Ganztägig Anreisetag 2 mit dem Zetor (Camper)
      - 8:00 Zetor-Frühstück (je Frühstück 2,50 € Unkostenbeitrag)
      - ab 9:00 Diesel- und Benzingespräche
      - 12:00 Mittagessen (Pellkartoffeln, Leberwurst und Quark)
      - 15:00 Kaffee und Kuchen
      - 19:00 Pizza aus dem eigenen Pizza-Backofen
      - 20:30 Traktorkino "Elsterglanz"
    • 18. September, Samstag (offiziell, Zaungäste willkommen)
      - 8:00 Zetor-Frühstück (je Frühstück 2,50 € Unkostenbeitrag)
      - 10:00 bis 11:30 Zetor Ausfahrt ins wunderschöne Thüringer Umland "Domäne Groschwitz" inkl. Fotoshooting in freier Wildbahn (@Rici, @Annett )
      - 12:00 Mittagessen vom Grillrost
      - 14:00 Traktorenwettbewerbe
      - 15:00 Kaffee und Kuchen
      - 18:00 Buchlesung mit Traktor-Weltenbummler Dieter Ochs - muss ausfallen, krankheitsbedingt
      - 19:00 Abendessen (Thüringer Klöse mit Wildschwein)
      - 20:00 Diavortrag "Aufbau des Traktormuseums Remda"
      - 21:00 geselliger Abend mit Musik
    • 19. September, Sonntag (Teilnehmer intern)
      - 8:00 Zetor-Frühstück (je Frühstück 2,50 € Unkostenbeitrag)
      - ab 10:00 Uhr Abreise der Traktoren und Camper
      - 13:00 Schluss mit gemütlichem Ausklang im Museum
Es soll erneut ein Zetor Treffen von, mit und für euch werden. :)

Pensionen in der Nähe (hier kann Tim sicher noch mehr Möglichkeiten aufzeigen):

Informations for international customers: Zetor Treffen (https://treffen.zetor-forum.de/)

Der 3. NEUE Flyer zum Treffen ist in Kürze fertig - er wird an diverse Verteiler weiter verteilt um das Treffen bekannt zu machen. Und auch hier, als PDF zum herunter laden und ausdrucken oder einfach zum Teilen auf WhatsAPP, Facebook, Instagram, Email, usw... Einfach den Anhang unten anklicken.


Wer die Veranstaltung teilen möchte, kann ab sofort auch auf die offizielle Seite zur Veranstaltung verweisen: https://Treffen.Zetor-Forum.de
Diese ist auch schon jetzt Mehrsprachig gehalten und wird im Detail noch nach und nach verbessert. :like
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch wenn es nur ein kleiner Lichtblick ist, wir dürfen an Himmelfahrt unser Traktorenmuseum öffnen. Vielleicht hat jemand Lust mal reinzuschauen.

Liebe Grüße Tim
 
Ich meine, Maskenpflicht und Abstand sind weiter vorgegeben, oder?

Wie löst ihr das mit so Sachen wie Grill? Wir rätseln da beim Verein noch rum, wie wir das lösen könnten. Kann nicht jeder einen eigenen Grill mit bringen. :D ;)
 
Es gibt bei uns keinen Rost (für die nicht Thüringer-Grill), ich hatte die Idee Lunchpakete zu machen mit heißem Klops. Somit kommen wir nicht in Schwierigkeiten und der Verzehre ist vor Ort nicht gestattet.
 
Ja, wir hatten überlegt als Verein Pizzas zu bestellen. Wäre dann ja - denke ich, auch ok. :D :)

Tim, kommt die Welle nun zu dir oder zu mir, wenn die zu dir kommt, dann könnten wir se ja abholen dann Himmelfahrt. ;) Und vielleicht och Rico aka Fritz Meier noch paar Teile abwerfen.
 
Wir kommen auch! Diesmal muss es klappen mit der Fahrt in unser Nachbarländle. Natürlich kommen wir voll vermummt mit Spezialanzügen, wie's wohl in Remda dann Vorschrift sein wird.
Es sei denn, "Präsident Tim" erteilt uns allen Ausnahmegenehmigungen, so dass wir die Thüringer Rostbratwurst auch ohne Rost verzehren können.
Zu erkennen sind wir nur an meinem Pferdeschwanz und an unserer mitgeschleiften guten alten Tante Paula.
Bis dann also........
 
Hallo Dieter,

na ich hoffe doch mal, dass ihr wieder mit dabei sein werdet. :) :like

Und was Corona anbelangt, da ist noch n halbes Jahr Zeit und bis dahin wird man wohl mehr und lernen mit dem Thema umzugehen bzw. es in den Griff zu bekommen. Ich wünsche es keinem, am eigenen Leib zu testen obs mehr wie ne normale Grippe ist oder nicht. Bis dahin lassen wir das Thema auch besser bei Seite, es bringt eh nichts und die Meinungen sind vermutlich auch extrem unterschiedlich darüber.

Also Fokus auf das Treffen im Mai 2021 in Remda und vor allem unsere Zetor Traktoren. :)
 
Bitte um Info wie es nun aussieht?
 
... der war gut Dieter. :D ;)

Wenn du mir sagst, wie schnell in DE die Impfungen ablaufen, wie gut der Impfstoff gegen die Mutationen wirkt ... dann können wir dir vielleicht sagen ob es statt findet. ;)

Aktuell ist es erstmal auf den gesetzten Termin geplant, vorbehaltlich Corona Regeln dann später. Parallel haben wir angefangen an einem Ausweichtermin noch in 2021 zu feilen, falls Plan A schief geht. :)
 
Noch mal zum Verständnis:

Aktuell, ist nicht genau absehbar ob wir den oben avisierten Termin halten können werden. Dennoch laufen die Planungen aktuell noch komplett auf den bekannten Termin im Mai 2021.

Parallel, haben wir ein kleines Trüppchen gebildet, was sich eben wegen der Ungewissheit davon unabhängig mit einem Ausweichtermin (also PlanB) im September 2021 befasst, für den Fall, das uns Corona im Mai erneut in die Suppe spuckt in der Hoffnung auf wenigstens einen ähnlichen Corona-Sommerverlauf wie 2020.

Solange es aber nichts amtliches gibt, was uns die Tage im Mai 2021 für das Treffen vermiesen kann, bleibt es beim avisierten bekannten Termin. :)
 
Moin an alle, sollte der Termin im Mai stattfinden, kann ich leider nicht kommen, am Freitag habe ich die erste Impfung bekommen, am Freitag den 14.Mai bekomme ich die zweite Impfung.
Ich hoffe das der Termin im September stattfindet, worauf ich mich freuen würde ausser Termin am Wochenende um den 09.Sep.
 
Ich habe (zufällig) eben auch mit Tim telefoniert und wir sind uns einig, das Treffen nun offiziell auf die Tage

Freitag, 17. September 2021 (Anreisetag und Spätshoppen)
Samstag, 18. September 2021 (Hauptveranstaltungstag, Treffen)
Sonntag, 19. September 2021 (Frühshoppen und Abreisetag)

zu verschieben. Der Veranstaltungsort bleibt der gleiche!

Wir hoffen das dies der Situation geschuldet allen entgegen kommt und wir im 3. Anlauf (alle Guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;) ) endlich das Treffen bekommen, was wir so lange nun schon uns ersehnt haben. :)
 
Na das ist doch ein Super Termin, damit komme ich zurecht, hoffe andere auch.
 
Wir hoffen es wohl alle... Auch @Henrik Juhler z.B. der ja auch aus Dänemark kommen wollte/will. :)
 
Klingt ja mal richtig geil! Wenn es stattfindet werde ich anwesend sein! 120km is kein Ding, aber ohne Traktor sonst brauche ich n Satz neue Reifen :D
 
Warum ohne Traktor? das sind gerade mal 6h entspannte Fahrt und Reifen kann das soviel nicht kosten, fährst ja ohne Last. Richtigen Luftdruck rauf und los gehts. :)
 
Hallo Henrik
Es gibt nicht nur Zetor's wie Deine. Mit manchen würde selbst ich nur soweit fahren das ich ohne Probleme nach Hause laufen kann. ;)
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
0
Aufrufe
3K
Joachim
Joachim
Antworten
41
Aufrufe
3K
Joachim
Joachim
Antworten
66
Aufrufe
29K
Joachim
Joachim
Antworten
65
Aufrufe
31K
Florian_7745
Zurück
Top