1. Bestellung, Versand und Bezahlung laufen komplett über den Shop von www.eth-weisse.de

  2. Am 31. Juli 2018 ist Einsendeschluss für den Fotowettbewerb 2018. JETZT mit machen und mit ein bisschen Glück schafft es vielleicht auch Dein Zetor, Ursus, TZ4K, Raba, Belarus, UTB, Kirovjets, Skoda, Fortschritt, .... Foto in einen der nächsten Forums-Kalender 2019!

Termin 25. May 2018 - 3. Zetor-Forum's Treffen 2018 (Hohenfelde)

Dieses Thema im Forum "Treffen und Termine" wurde erstellt von Joachim, 21.09.2017.

3. Zetor-Forum's Treffen 2018
Beginn: 25. May 2018 8:00
Ende: 27. May 2018 12:00


Ort:
Niels Stobbe-Rathjens
Kirchmoor 2
Hohenfelde 25358

Erstellt von: Joachim

Bestätigte Teilnehmer: 8
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 8
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Bodo

    Bodo Mitglied

    Reg. seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    68128 Village-Neuf Frankreich
    Traktor/en:
    Zetor 3511 Renault D30
    Hallo alpenmann 10 mir würde es morgen Abend oder Freitag passen ich schicke dir meine Adresse per PN
     
  2. Niels 6211

    Niels Niels 6211 Kilometer Gott

    Reg. seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Elmshorn
    Name:
    Niels
    Traktor/en:
    Zetor 2511
    Zetor 3011
    Zetor 3011
    Zetor 6211
    Zetor 50 Super
    Hallo in die Runde.
    Also kleine Info für die, die zum Treffen ohne Wohnwagen oder ähnlichem kommen möchten.
    Bei uns im Nachbarort ist gerade ein Restaurant mit Fremdenzimmern wieder eröffnet worden. Der bietet Zimmer ab 25 Euro die Nacht an. Bei Interesse einfach bei mir mit PN melden. Ich gebe dann die Adresse raus. Schöne Abend noch.

    Gruß Niels :zetor
     
    leimarlene, Joachim und Annett gefällt das.
  3. leimarlene

    Frank leimarlene Mitglied

    Reg. seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Leipzig
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Zetor Super 50 , Porsche 339
    Hallo Niels und der "Rest der Bande",
    ich hatte ja vor mit dem Transporter und Anhänger zu kommen, nun habe ich aber nicht an das Sonntag,s Fahrverbot gedacht.
    Kann ich Sonntag,s so fahren ? ich glaube nicht ?
     
  4. werne

    Werner werne Mitglied

    Reg. seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    04435Schkeuditz
    Name:
    Werner
    Traktor/en:
    zetorsuper,zetor50super,zetor5211..D7506, D8506, R40, Rs 08/15, Gt124, Rs 14/36, Rt325, U 650, EO2621 Multicar22.........
    Doch du kannst fahren, es ist ja zu "Freizeitzwecken" und nicht Gewerblich.
     
  5. 3011Major

    Tony 3011Major Mitglied

    Reg. seit:
    4.06.2013
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Oberbayern / Altötting
    Name:
    Tony
    Traktor/en:
    Zetor3011
    MF 165
    Deutz D30
    Hallo Werne,
    ich hab mit meine Pick up auch das Thema Sonntagsfahrverbot.
    Bin etwas skeptisch bei einem Traktor auf' Hänger.
    Hast du dazu schon einschlägige Erfahrung gemacht oder ist das irgendwo explizit festgehalten.
     
  6. Niels 6211

    Niels Niels 6211 Kilometer Gott

    Reg. seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Elmshorn
    Name:
    Niels
    Traktor/en:
    Zetor 2511
    Zetor 3011
    Zetor 3011
    Zetor 6211
    Zetor 50 Super
    Hallo Frank.
    Fahr doch einfach Montag nach einem ausgiebigen Frühstück zurück.
    Oder Dienstag, Mi,.....;):lala

    :zetor
     
    leimarlene und Joachim gefällt das.
  7. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Ich hatte so ne Frage auch mal, wegen meinem Gespann aus VW T4 und Trailer. Das darf legal Sonntags bewegt werden. Daher: von welcher zul. Ggw. reden wir denn überhaupt? Wirklich über 7,5 to ?

    Hier mal aktuelle Infos zum Sonntagsfahrverbot: http://www.bgl-ev.de/web/fahrerinfos/fahrverbote.htm

    @leimarlene
    Frank - du = Rentner = Zeit. :D
    Also mach es wie Niels und fahre im Zweifelsfall halt Montag heim. Ich fand es schön, das Niels was länger da war und man so auch mehr Zeit für einander hatte. Und mit Niels und Freunden kann man ja nun wirklich nicht von Langeweile reden. :) :like
     
    leimarlene gefällt das.
  8. HH114

    Heiko HH114 Mitglied

    Reg. seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    21514 Büchen
    Name:
    Heiko
    Traktor/en:
    IHC 423
    moin Jungs,
    wenn in den Papieren "LKW" steht fallt ihr unter das Sonntagsfahrverbot, dann geht auch nichts Anhänger, selbst ein aus steuerlichen Gründen zum LKW umgerüsteter VW-Polo darf Sonntags nicht mit dem Klaufix fahren. Ein VW-Bus der in der Zulassung "PKW" stehen hat darf auch am Sonntag mit Anhänger fahren, Wohnmobil ist meines Wissens mit PKW gleichzusetzen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Unimog mit Zulassung als Zugmaschine ist vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen und darf mit 20-Tonnener Tieflader am Sonntag fahren.

    mfG Heiko
     
  9. 3011Major

    Tony 3011Major Mitglied

    Reg. seit:
    4.06.2013
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Oberbayern / Altötting
    Name:
    Tony
    Traktor/en:
    Zetor3011
    MF 165
    Deutz D30
  10. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Tja... Ich hab einen "Kombinationskraftwagen". Die gibts heute nicht mehr, dank der Masse an Stadt-SUV die eigentlich keine SUV sind und im Grunde auch nie echte Kombinationskraftwagen. Oh man, ich rech mich schon wieder auf. :lala :D ;)

    Hatte meinen T4 damals um 10 kg auflasten lassen (von 2795 auf 2805 kg zGgw.) um von der schon recht heftigen Steuer von deutlich über 400 Euro runter zu kommen. Und n halbes Jahr später wurden Kombinationskraftwagen (Fahrzeuge bis 3,5to, welche gleichermaßen quasi viele Personen wie auch Nutzlasten befördern können - wie auch immer man dazu SUVs zählen konnte :( ) abgeschafft, der noch beknacktere Russsamm... äh ...filter eingeführt und seither bleche ich 437 Euro im Jahr Kfz Steuern. Glaub 30 Euro "erspart" mir der 1000 Euro teure Nachrüstpartikel-Quatsch.

    Ich drifte ab, anderes Thema. :lala

    Also Frank - was für einer ist'n deiner? :)
     
  11. 3011Major

    Tony 3011Major Mitglied

    Reg. seit:
    4.06.2013
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Oberbayern / Altötting
    Name:
    Tony
    Traktor/en:
    Zetor3011
    MF 165
    Deutz D30
    .muss noch einen draufsetzten :wegguck

    Auf der KFZ. Zulassungsstelle: ...meine Frage warum muss ich...als LKW zulassen?
    ..der Bürofuzzi, in USA heissen die doch Truck und Truck's sind doch LKW's ?
    Ich: Alle SUV , Pick up's und Lastkraftwagen in USA egal welche Größe nennen die Truck's! :wasnein
    ...Der Bürofuzzi :confused: no comment

    ...und dann beim Finanzamt vorführen:wegguck
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
  12. Niels 6211

    Niels Niels 6211 Kilometer Gott

    Reg. seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Elmshorn
    Name:
    Niels
    Traktor/en:
    Zetor 2511
    Zetor 3011
    Zetor 3011
    Zetor 6211
    Zetor 50 Super
    Egal ob LKW, Bus, usw.
    Hauptsache ihr kommt zum Treffen.
    Mit einem Trecker im Gepäck wäre super.
    Gruß Niels :zetor
     
  13. leimarlene

    Frank leimarlene Mitglied

    Reg. seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Leipzig
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Zetor Super 50 , Porsche 339
    Es ist so wie Heiko schreibt, Transporter plus Hänger 3t ist über 3,5 t und darf erst Sonntag 22.00 Uhr wieder fahren.
    Ich muß aber Montag wieder da sein , weil der Transporter seine Tour fahren muß. Ich werde dann wohl ohne Traktor kommen.
    Joachim könnte mit dem T4 fahren weil er "Kombi" ist , auch mit Hänger (wenn er das anhängen darf).
    Werner hat auch ein bisschen Recht , Messen Freizeit Ausstellung aber das muß der Polizist wissen.
     
  14. Niels 6211

    Niels Niels 6211 Kilometer Gott

    Reg. seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Elmshorn
    Name:
    Niels
    Traktor/en:
    Zetor 2511
    Zetor 3011
    Zetor 3011
    Zetor 6211
    Zetor 50 Super
    Frank,
    du kommst dann ja mit dem PKW, da der Transporter gebraucht wird.
    Das heißt also du fährst Mittwochs wieder zurück und hilfst beim aufräumen?
    Richtig? :lala :wech
     
    leimarlene gefällt das.
  15. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    1,8 to T4 Leergewicht plus Anhängerleergewicht? plus Traktor zusammen muss unter 4,5 to zGgw. des Zuges bleiben. Glaube eher nicht, dass das was wird. ;)
     
    leimarlene gefällt das.
  16. Gubbe

    Dieter Gubbe Mitglied

    Reg. seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Raftälven, Schweden
    Name:
    Dieter
    Traktor/en:
    Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
    relativ aktuell aus den Bundesanzeiger vom 22. Mai 2017.

    Die Verwaltungsvorschrift „Zu § 30 Absatz 3“ wird wie folgt gefasst:
    „Zu Absatz 3
    10 Vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot erfasst ist die geschäftsmäßige oder entgeltliche Beförderung von Gütern mit Lkw (gewerblicher Güterverkehr) einschließlich der damit verbundenen Leerfahrten. Hierunter fällt auch der Werkverkehr nach § 1 Absatz 2 des Güterkraftverkehrsgesetzes (GüKG). Anhänger (z. B. Wohnwagen oder Pferdeanhänger), die ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken und weder gewerblich noch entgeltlich hinter Lastkraftwagen geführt werden, unterfallen nicht dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot. Dies gilt auch für Fahrten mit Oldtimer-Lastkraftwagen zu Oldtimerveranstaltungen, soweit keine gewerblichen Zwecke verfolgt werden und diese nicht entgeltlich erfolgen.
    Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=77647
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9.02.2018
    leimarlene, Niels 6211 und Joachim gefällt das.
  17. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    80
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Na dann, kann Frank ja doch noch mit Traktor anreisen. :like
     
    Niels 6211 gefällt das.
  18. Niels 6211

    Niels Niels 6211 Kilometer Gott

    Reg. seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Elmshorn
    Name:
    Niels
    Traktor/en:
    Zetor 2511
    Zetor 3011
    Zetor 3011
    Zetor 6211
    Zetor 50 Super
    Hallo in die Runde.
    Der März ist nicht mehr weit. Ab da werden wir intensiver mit den Vorbereitungen fürs Treffen starten .
    Weil 1,2,3 dann ist Mai.:freu
    Ich habe ab dem 19.05. Urlaub. Bin also für Frühankömlinge da.:handschlag:
    Der John hat sich als Stadt-Führer für Hamburg angeboten, falls jemand Interesse hat.
    Der Nord-Ostsee Kanal ist auch um die Ecke. Schleusen Besichtigung eventuell möglich.
    Büsum (Nordsee) oder einen Ort an der Ostsee. Wir wohnen in der Mitte von beiden. (Und fahren zu selten hin:heul)
    Natürlich ist das kein Pflichtprogramm, nur ein Hinweis wo ihr landet.
    Geht ja um Zetor.:zetor

    Ich suche noch den Guten Mann mit dem Fahrschul-Zetor. Er wollte gern kommen. Ich hab bloß keine Adresse von ihm, nicht mal den Namen :ka:. Kennt ihn jemand? Über Hinweise würde ich mich freuen. Bitte dann über PN.
    Sein Nummernschild fängt mit SK an, also aus der Ecke Saalkreis Sachsen-Anhalt.
    Gruß Niels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 um 10:51 Uhr
    leimarlene gefällt das.
  19. leimarlene

    Frank leimarlene Mitglied

    Reg. seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    70
    Ort:
    Leipzig
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Zetor Super 50 , Porsche 339
    Da sieht man mal wieder wie wichtig ein Anwesenheitsliste ist. Leider war ich bei Joachim nicht konsequent genug.
    Einige wollten auch nicht ,auch kein Namensschild . Ich freue mich , weis nur noch nicht ob ich mit einem Hänger kommen.
    Grüße an "Alle".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2018 Zetor Forum's Forum Datum
Schöne Feiertage und Guten Rutsch ins neue Jahr 2018 Traktor Stammtisch 24.12.2017
Neu! Fotowettbewerbe 2018/19 - alle Infos Fotowettbewerb 3.12.2017
Neu! Neuheiten Proxima, Forterra Modell 2018 News 20.11.2017
Jetzt! Ab sofort bestellbar - die neuen 2018er Kalender! Fotowettbewerb 31.10.2017
Frage Lenkspiel Zetor 4712 einstellen Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) Donnerstag um 19:29 Uhr

Diese Seite empfehlen