Bericht 3. Zetor-Forum's Treffen 2018 (Hohenfelde) - 25. Mai 2018

Wer von den am Samstag Anwesenden möchte gern ein deftiges Essen: Schnitzel + Bratkartoffeln + Soßen

  • Nein, mir reicht das was vom Grill oder den Teilnehmern kommt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Niels und Freunde
Ich freu mich darauf in den Norden zu Reisen.
Gruß Jürgen
 
Hallo Niels,
ich bin mit der Familie Anfang Mai in Elmshorn, Verwandte besuchen, also fast bei dir um die Ecke.
Das ich das letzte mal in Hamburg gewesen bin ist schon viele Jahre her.
Was würdest du empfehlen wenn man über die A24 nach Hamburg fährt, Augen zu und durch die Stadt- oder großräumig umfahren?
Das wäre auch gut zu wissen für diejenigen welche mit dem Zetor anreisen.

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
gute Frage. Wenn möglich würde ich Hamburg umfahren. Zu der Zeit wird in Hamburg viel gebaut. Ich schreib dich persönlich an. Über die 24 ist von dir sogar ein Umweg. Wenn du nicht gerade im Berufsverkehr fährst, fahr durch den Elbtunnel. Die Trecker- Fahrer, die sich bis jetzt gemeldet haben, sollten in Wischhafen mit der Fähre über die Elbe fahren. Das ist aus der Ecke vom David der beste Weg. Man erspart sich die Ecke um Hamburg und hat eine entspannte Anreise. Sind ca. 30 km mehr. Hier mal die Möglichkeiten von Ausleben.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das sind gute Tipps Niels. : like
 
Hallo Treffen Freunde.
Der Termin rückt näher, was uns natürlich freut .
Ich suche auf diesem Weg noch nach einem schönen Zetor Crystal der alten Generation fürs Treffen. Ein Forum Mitglied hab ich angeschrieben. Warte da noch auf Rückmeldung. Vielleicht kennt ja jemand einen, der in Norddeutschland einen hat.
Gruß Niels :zetor
 
Hallo aus Hohenfelde.
Mal ein kleiner Lagebericht. 26 Zetor Besitzer haben sich bis jetzt angemeldet. Plus 7 die noch nicht ganz wissen, ob es klappt. Ein Zetor Händler ist vor Ort. Also wenn alles richtig gut läuft, könnten am Ende über 30 Zetor erscheinen :like. Natürlich werden auch ein paar Fremd Trecker dabei sein. Die werden wir aber beim Nachbarn hinter dem Haus verstecken.:lala Im Hintergrund gibt es mittlerweile eine WhatsApp Gruppe, in der übers Essen usw gesprochen wird.
Die Liste der Zetor Typen die kommen, werden ich oder Joachim zeitnah präsentieren.
Soweit von hier.
Gruß Niels :zetor
 
Es haben lang nicht alle WhatsApp, und in WhatsApp verschwindet vieles zu schnell wieder - ich würde es gut heisen, wenn hier alle Infos zusammen kommen würden. Danke. :)
 
Ok. Wir werden dran arbeiten. :like
 
Guten Morgen .

In ca 4 Wochen ist es soweit.
Nun geht es ins eingemachte,. :)
Zum Thema Essen. Ich würde es begrüßen wenn wie bei den beiden anderen Treffen wieder einiges mitgebracht wird.
Da aber die Ersten schon am Donnerstag kommen und bis Montag bleiben, dachten wir dass es vielleicht am Samstag ein Deftiges Essen in Form von Schnitzel mir Bratkartoffeln und zwei Soßen gibt.
Vielleicht kann Joachim ja ein System erstellen wo man mit ja oder nein abstimmen kann.
Wer möcht macht ja, wer nicht, der nein. So wissen wir schnell was zu bestellen ist.:like
Getränke werden wir auf Kommission holen. Da finden wir vor Ort ne Lösung wegen der Finanzierung ;)
Gruß Niels
:zetor
 
Ich erstell mal ne Umfrage hier im Thema dazu, alternativ müsstest du Strichliste führen. ;)
Das Problem mit der Beitragszusammenführung sollte auch behoben sein, nur Beiträge die nacheinander innerhalb einer Stunde vom gleichen Benutzer kommen sollten noch zusammen geführt werden. :like

EDIT: zur Umfrage bitte nach oben scrollen. :)
 
Für alle die auf der A7 anreisen hier ein Artikel des Hamburger Abendblattes:
https://www.abendblatt.de/article21...saniert-Roehre-fuer-zwei-Wochen-gesperrt.html
Die Sanierung einer weiteren Elbtunnelröhre ist auf Juni verschoben worden:like

Diesen Link sollte man sich gleich mal ins Handy programmieren:
http://www.hamburg.de/elbtunnel/
Hier besteht die möglichkeit sich in Echtzeit über den Verkehrsfluss im Elbtunnel zu informieren.
In Kürze werde ich nach Elmshorn fahren und die Stecke damit mal "testen".
 
Nur zur Info!
Wer mit dem Trecker durch den Elbtunnel möchte, steht bestimmt am nächsten Tag in der Zeitung :lala. Weil verboten (Autobahn).:wech

Gruß Niels :zetor
 
Stimmt, naja dann ist es eben für diejenigen gedacht, die mit dem PKW anreisen:engel
Aber das wäre auch mal was, ein Zetorkonvoi fährt durch den Elbtunnel:zetor
 
Hallo,
nun bin ich wieder zurück vom Verwandschaftsbesuch in Elmshorn und einen kleinen Abstecher zu Niels.
Das Treffen findet auf einer Koppel ca. 150m von Niels Hof statt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hoffentlich ist zum Treffen genau so ein wunderbares Sonnenbrillenwetter.

Nochmal kurz für die Autofahrer:
Wir sind am Donnerstag Vormittag vom Schkeuditzer Kreuz los über die A14 bis Magdeburg, dann auf die A2 bis Hannover Ost, weiter auf die A7 bis Hamburg, anschließend auf die A23 nach Elmshorn/Hohenfelde.
Ab Hannover gibt es auf der A7 zwei Großbaustellen (in beiden Richtungen) einmal bei Berkhof und einmal beim Dreieck Walsrode.
Diese Baustellen haben wir mit 60 bzw. 80km/h passiert, auf der Hinfahrt war allerdings in und vor diesen Baustellen in der jeweils anderen Fahrtrichtung Kilometerweit Stau.
Viel Stau bildete sich auch bei Helmstedt in der Gegenrichtung, den Elbtunnel haben wir noch vor dem Berufsverkehr um 15Uhr passiert mit ca. 45min Stop and Go vorher.
Wer nach Navi fährt sollte beachten das sich die Ausfahrt von der A7 zur A23 ca. 300m vor der Navianzeige befindet, da dort sehr viel gebaut wird, möglicherweise könnte Google Maps das aber richtig anzeigen. Sehr entspannend war dann die Fahrt auf der A23 Richtung Elmshorn.
Am Sonntag sind wir zurückgefahren ohne jeglichen Stau, auch nicht vorm Elbtunnel, das ist sicherlich dem LKW Fahrverbot geschuldet gewesen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So mein Rücken hält, werden wir größtenteils Nachts unterwegs sein, dadurch hoffen wir gut durch zu kommen. :D

Essen:
Wir würden euch gern einen Topf Bautzener Senf mittel-scharf mitbringen, dazu vielleicht 20 Rostbratwürste und wenn es vom Platz her geht noch etwas Nudelsalat.

Technik
Ansonsten bringen wir uns und hoffentlich unseren Zetor, sowie (wenn ich dran denke) ein paar Ordner Zetor Material vergangener Zeiten mit.

@Niels
Habt ihr einen Beamer da? Und Laptop und oder DVD-Player? Würde ggf. auch etwas digitales Anschauungsmaterial mit bringen, vielleicht wieder für Samstag Abend, wenn das gewünscht ist und ins Programm passt. Wenn nicht, ists auch nicht schlimm - ich müssts nur zeitnah wissen. :)



Hinweis in eigener Sache:
Falls noch jemand erfüllbare ;) Ersatzteilwünsche hat, könnte ich ggf. diese zum Treffen mit bringen - das vielleicht mal noch als Hinweis, wenn jemand Versandkosten sparen mag. Einfach Anrufen, anschreiben, ansprechen. :)
 
Wird gemacht, eine Leinwand hab ich aber nicht - da reicht aber auch eine halbwegs glatte weiße Wand. :)
 
Hallo ,

Ich wollte gleich über Berliner Ring fahren, sind zwar ein paar Km mehr aber denke es ist besser so zu fahren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Strecke ?

Danke
Frank
 
Wie? Mitm Traktor? Und sag jetzt nicht, du kommst ohne... :( ;)

Auf der 9 solls Richtung Berlin hoch nu auch vorm Treffen noch ne größere Baustelle geben - hier müsstest dich auf Stau einstellen.

Warum fährst du nicht direkt die 14 hoch?
 
da bist Du ja auf der 7 , dort läuft nicht,s .
die 2 ist nicht viel besser. Ich fahre ohne Traktor .
Wann willst Du losfahren ? Ich denke über die 24 zur 23 muß man nicht durch den Elbtunnel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
65
Aufrufe
32K
Florian_7745
Joachim
Antworten
41
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
66
Aufrufe
29K
Joachim
leimarlene
Antworten
3
Aufrufe
3K
Robin_K
Zurück
Top