1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden
  2. ab 5,10 € inkl. MwSt. / Kalender, zzgl. Versandkosten| Bestellung, Versand und Bezahlung laufen wieder komplett über den Shop von www.eth-weisse.de

verkauft Auspuff aus Edelstahl/Handgemacht

Dieses Thema im Forum "Anbieten" wurde erstellt von Zetor Schlosser, 26.06.2018.

Stichworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zetor Schlosser

Zetor Schlosser Mitglied

Reg. seit:
    9.06.2018
    Punkte für Erfolge:
    10
    Traktor/en:
    Zetor 50 Super Zugmaschine
    +++ Anzeige entfernt +++

Grund: siehe letzter Beitrag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8.07.2018
  2. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo.
    Ist das ein gewerbliches Angebot? Ich nehme an ja, da die Schalldämpfer ja extra angefertigt werden?

Und noch ein Hinweis: Reine Angebote bitte unter Biete einstellen. In anderen bereichen werden diese künftig kommentarlos gelöscht.

3. Zetor Schlosser

Zetor Schlosser Mitglied

Reg. seit:
    9.06.2018
    Punkte für Erfolge:
    10
    Traktor/en:
    Zetor 50 Super Zugmaschine
    Ja naja erfertigt die an und ich vermittel sozusagen
    OK weiß ich bescheid
    Wusste nicht wo ich es reinstellen kann und da ich neu bin kenne ich mich nicht so ausa

4. Joachim

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Belies dich (oder "er" vielleicht auch) mal zum Thema gewerbsmäßiges handeln. Mir solls soweit egal sein, aber wenn mal der "Richtige" kommt und dem FA den entsprechenden Tipp gibt kann das FA auf dich/ihn zukommen und womöglich nicht wenig Geld haben wollen.

Wenn ich was übrig hab, zu viel gekauft z.B. - dann kann man das im Sinne von Hobby veräußern.

Aber du/er macht vieler Orts (Facebook, hier, EbayKleinanzeigen) Werbung, diese Teile extra anzufertigen - das ist mAn. dann durchaus bereits gewerbsmäßiger Handel, was dann wiederum nur unter der Kleinunternehmerregelung oder halt richtig als Einzelunternehmer (oder größer) legal zu betreiben wäre...
    Alles andere wäre sonst womöglich Steuerhinterziehung und würde ggf. zus. gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen.

Ist nu aber nicht meine Aufgabe dir/euch das zu erläutern und stellt auch keine Beratung dar. (Man muss ja selbst damit schon aufpassen. :D )

Toni5011 gefällt das.
  5. leimarlene

Frank leimarlene Mitglied

Reg. seit:
    15.12.2014
    Punkte für Erfolge:
    95
    Name:
    Frank
    Traktor/en:
    Zetor Super 50 , Porsche 339
    Alle lästern über mein " russenauspuff" aber den wird es sicher noch schlimmer :handbuch:.

6. Joachim

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Ich hab mich zur "Kunst" zurück gehalten. Ist halt Geschmacksache... :D ;)

leimarlene gefällt das.
  7. Joachim

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Ich hab die Anzeige hier nun stillgelegt.

Warum?
    Es tauchen von Enrico W. immer mehr Angebote auf, ohne den geringsten Hinweis auf Gewerbe. Meiner Auffassung nach, handelt er jedoch bereits (vermutlich, mMn.) gewerbsmäßig ohne sein tun klar zu deklarieren. Wer unbedingt so ein bling-bling Teil haben möchte wird auf Facebook oder Kleinanzeigen schnell genug fündig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden