Bauanleitung/Kauf Teilewaschgerät/Waschtisch

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Hallo,

da man am Traktor doch öfter mal veröltes zu reinigen hat, stellt sich dem ein oder anderen sicher auch mal die Frage nach einem Teilewaschgerät.

Ich war heute mal auf Suche und hab entweder China-Schrott :wasnein gefunden oder Profigerät für ab 500 Euro aufwärts. :eek:

Wie macht ihr das? Womit reinigt ihr verölte Teile (außer Kärcher ;) )?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bauanleitung Teilewaschgerät / Waschtisch

Moin, Nachteule. :D ;)

Ich sag nur :"": Perspektive ... ;) Ich wollte dir doch den Abstand der Pumpe zum Beckenboden/Fass zeigen und hab mich, in meinem Alter!!!, auf die Knie begeben um das Foto zu machen. ;)
Den Fußschalter hatte ich nach dem Foto auch noch etwas entsüfft... :D
 
Re: Bauanleitung Teilewaschgerät / Waschtisch

Nochwas - den Spritzschutz zur Wand werde ich noch erhöhen (ähnlich wie es ihn von IBS gibt) und eventuell ne Absaugung.

Über letzteres hab ich schon ne weile wegen dem Schweißen gegrübelt - optimal wäre was schwenkbares, also schweißen oder reinigen. Naja, oder umschaltbar.

Am besten direkt zum absaugen an Sirokko dran - dann hat die nen Nachbrenner... :D :D (Scherz!!!) ;)
 
So, erste Inbetriebnahme dank besseren Außentemperaturen. Beim ersten Probelauf nach dem umfüllen von 50l Kaltreiniger in das leere saubere gelbe Blechfass, musste ich leider eine Undichtigkeit am Rücklaufschlauch feststellen. Also erst mal flicken und später was neues besorgen:


Aber nun - als erstes musste der Kupplungsautomat herhalten:




Geht prima, Teil sauber und "der Gerät" :D ist dicht :Yahoo!: ... aber mir sind die Finger fast abgefrohren, die Nitril-Kautschuk Handschule sind halt keine Fingerwärmer. :no:

Der mitgekaufte Waschpinsel ist ein grober von IBS, ich werde mir noch einen feinen dazu kaufen womit man bei Kleinteilen wohl besser dran ist. Die Preise muss man hier vergleichen, zwischen 13 und 30 Euro gibt es den gleichen Pinsel zu kaufen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
17
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top