BImSchV wer Brauchs???

  • Ersteller des Themas Zetor 5211
  • Beginn
Hallo Zetor5211
Na da bin ich auch echt mal gespannt!
Denke da heist es in unserem Land oftmals - andere "Länder" andere Sitten. :shock:
Weiß ja nun nicht wie alt dein Kamin ist, aber bei uns in Baden Württemberg wäre dir das Rohr fast sicher - allerdings praktisch bei jeder Heizungsart. o_O
Je nach Kessel hilft dir auch viel Zug nicht weiter, da die dann seitens der Hersteller einen Zugbegrenzer fordern - meiner lief zudem auch erst nach dessen Einbau schön gleichmässig.
 
Hallo,

einen Zugbegrenzer würde ich immer einbauen - ich hab für meine Pelletzentralheizung auch einen drinnen und es ist schon beachtlich wie weit der teilweise öffnet. Wäre der dann nicht da, würde es einem viel zu viel Wärme aus dem Kessel ziehen, was man ja nicht will.

Gleichmäßiger brennen tuts natürlich auch. :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
24
Aufrufe
7K
Frank.S.
markus1992
Antworten
7
Aufrufe
1K
Florian_7745
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
3K
Napi
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top