Frage Bremsprobleme Zetor 5011 (hydraulisch und Druckluft)

  • Ersteller des Themas teufelräuber
  • Beginn
Sooooo leute. Der fall wird immer kurioser oder klärt sich bald auf oder aber es war der vorführ effekt.
Hab vorhin mal das Gestänge zum ABV ausgehängt (ist nix ausgeschlagen).
Siehe da, bremse funktioniert einwandfrei. Rechts wie links. Kein rumpeln und wiederwilliges lösen. Gestänge wieder dran. Alles beim alten. Rumpeln und schlechtes lösen. Werden das abv die tage mal ausbauen und sehen ob man es zerlegen/reinigen kann.
 
Dann wäre also das ABV defekt oder zumindest schwergängig. Wenn du das zerlegst, pass auf - notier dir alle Maße von der Gewindestange die da rein geht das du es dir durchs zerlegen nicht komplett verstellst. :like
 
Hallo. Kurzes update für alle interessierten.
Hatte die tage mal das abv auseinander. War so dreckig garnicht. Alles wieder zusammen gebaut und probiert. Problem immernoch da. Also ist als nachstes mal der rechte hbz dran. Wenn mal wieder zeit ist.....
 
Hallo zetorgemeinde.
Melde mich seit laaaaangem auch mal wieder.
Hausbau Umzug und neue Arbeit forderten mich in letzter Zeit etwas sehr. Ich weiss das dass keine Entschuldigung ist den zetor zu vernachlässigen. Auf jeden Fall hat sich der Fall geklärt und ich wollte euch teilhaben lassen. Habt mir ja schließlich auch geholfen die Ursache zu finden. Lange Rede kurzer Sinn. Der Druckausgleicher war es. Habe ihn zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebaut und entlüftet. Wie bei manchen anderen auch fehlten die federn im inneren. Da es vorher auch tadellos funktionierte habe ich ihn ohne federn aber mit neuen Dichtungen (hatte was passendes da) wieder zusammen gebaut. War fast ein schnapsglas Dreck in dem teil.......
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
587
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
125
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
502
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
383
Joachim
Wim Wuyts
Antworten
1
Aufrufe
107
Joachim
Zurück
Top