Frage Deutz Fahr km 22 - Riemenspannung ?

Dieses Thema im Forum "Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör" wurde erstellt von Benni, 18.08.2019.

  1. Benni

    Benni Benni Mitglied

    Reg. seit:
    6.04.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    20
    Ort:
    Bad Herrenalb, Deutschland
    Name:
    Benni
    Traktor/en:
    MTS Belarus 50
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hab ein Kreiselmäher und zwar das Km 22 das ältere Modell. Ich hab es auseinander genommen und lackiert und wieder zusammen gebaut. Jetzt steh ich vor der frage wie spanne ich die Keilriemen richtig. Leider ist die Darstellung wie ich die richtige Spannung messen kann weg. Kann mir hier jemand helfen wie ich das mache ?
    Hoffe es war verständlich was ich meine.
    Bilder folgen noch.


    Mfg

    Benni
     
  2. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    12.613
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    105
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Fotografier doch mal die Darstellung ab, die du erwähntest... ;)

    Ich hab mal als Faustregel gelernt, Keilriemen so spannen, das diese sich in der Mitte zwischen den Riemenscheiben ca. einen Daumen breit eindrücken lassen.
    Zu wenig Spannung sorgt für Schlupf und Verschleiß und zu viel für Schäden an den Riemenscheibenlagern.
     
  3. Bodo

    Bodo Mitglied

    Reg. seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    68128 Village-Neuf Frankreich
    Traktor/en:
    Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
    Ich spann den Riemen so das ich den Riemen mit zwei Fingern noch um 90 Grad verdreht bekomme
     
    Joachim gefällt das.
  4. M38A1

    Micha M38A1 Mitglied

    Reg. seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    95
    Ort:
    Deutschland, 88097 Eriskirch
    Name:
    Micha
    Traktor/en:
    Zetor 3511
    manne63 und Joachim gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutz Fahr Riemenspannung Forum Datum
Hallo Noch-Deutz-Fahrer auf der Suche Meine Traktor Vorstellung 19.03.2019
Bericht Kreiselschwader Deutz-Fahr KS 85 DN Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör 2.07.2016
Deutz Fahr Kreiselheuer KH 40 Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör 1.02.2015
Kreiselheuwender Deutz Fahr KH 40 D / KH 4 SD Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör 23.06.2014
News Neuer Zetor Major 60 und Major 80 mit Deutz Motoren News 11.03.2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden