1. Seit Firefox Update 77 (auch 77.01) kommt es zu Problemen mit dem Browser beim benutzen des Forums:

    Lösung:
    1. Öffnet den Firefox
    2. in der Browser Adresszeile gebt ihr ein: about:config und mit ENTER/Absenden bestätigen
    3. die eventuell angezeigte Warnung bestätigen und fortfahren, dann in der Such-Zeile oberhalb, nach "cache" suchen lassen
    4. die Zeile "browser.cache.check_doc_frequency" doppelt anklicken oder nach Rechtsklick im sich öffnenden Kontext-Menü bearbeiten auswählen
    6. den Standardwert von "3" auf "1" ändern/setzen
    7. bestätigen mit "OK" oder ENTER
    Mehr Infos: Alle Infos zu den aktuellen Firefox Problemen

    Weitere Lösungen:
    1. als kurzfristige Lösung: im Firefox die Browser Chronik, Cache und Cookies leeren/löschen
    2. eine ältere und funktionierende Firefox Version (Version 76.x statt 77.x) down graden oder die portable Firefox Version 76 (keine Installation nötig, einfach downloaden und starten) benutzen
    3. einen anderen Browser benutzen. z.B. Google Chrome oder auch: Micosoft Edge, Safari, Opera

    Tut mir leid das ihr da derzeit Probleme habt, aber mir liegen aktuell noch keine besseren Infos zum Problem seit dem letzten Firefox Updates und einer Lösung besseren vor.

    Solltet ihr weiterhin Probleme damit haben, kontaktiert uns über das Kontaktformular oder per Email.

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  2. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Hallo Ein "neuer" Zetor 3011 Major - von Gerdi

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Gerdi, 29.05.2018.

Stichworte:
  1. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    Zetor 3011 Major
    Dankeschön für die Antwort. Dann werde ich mich mal demnächst in Deinem Shop tummeln...
     
  2. zetor67

    Christian zetor67 Mitglied

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    Fals du was nicht findest im Shop direkt bei ETH anrufen, das Ersatzteillager is wesentlich besser gefüllt als die Internetseite:like:hehe( nicht Falsch verstehen Joachim, soll jetzt nicht negativ rüberkommen:lala:yippie)
     
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  3. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    Bestellung ist raus - per E-Mail ... :lala
     
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  4. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    So siehts aus. Das Schwierigste hieran ist den Splint heraus zu bekommen und einen gekröpften 41er Ringschlüssel zu besitzen...

    20200620_161240.jpg

    Habe auf der linken Seite 60° und auf der rechten Seite 120° nachgezogen. Danach mit neuem Splint gesichert, Fett hinein und Deckel wieder aufgeschraubt.
    Danke für den Tipp!
     
  5. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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  6. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    41er Nuss ist da, nur kein Reduktionsstück von 3/4 auf 1/2. Meine zwei Momentenschlüssel haben beide 1/2 " Aufnahmen. Naja, man muss auch noch offene Wünsche haben.
     
  7. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Für die wenigen Nm an der Stelle tut es so ein 15 Euro Adaptersatz von BGS. Ist ne kleine blaue Box, mit 5 Adaptern drin. Findest du bei Ebay und ist für gelegentlichen Gebrauch i.O.

    ... es sei denn man überlastet massiv, so wie ich, dann knallt man so nen Adapter auch kaputt. Aber da kann BGS nichts für, war meine Dummheit. :D ;)
     
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  8. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    Die Mutter kann ja nur in 60° - Schritten mittels Splint gesichert werden. Wenn ich nun das (geringe) Moment eingestellt habe und ich mich im Zwischenbereich befinde, gehe ich dann 30° zurück oder 30° vor? Ich weiß, eine richtige Montagmorgenfrage... :)
     
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  9. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Wenn du nach der Beschreibung (und den Anzugsmomenten) hier: https://www.zetor-forum.de/forum/re...ur-1-lagerspiel-am-achsbolzen-einstellen.290/ vorgegangen bist, dann würde ich 1 - 29° vor (fester und 1 -29° weil bei 30° würde sich die Frage ja nicht stellen :p :D ;) ) wählen.

    Und weil Montag ist - aber nur, wenn der Drehmomentschlüssel auch was taugt und nicht nur schätzt (gute haben ein Eichprotokoll, können nachgeeicht werden und wenn mechanische, dann werden gute auch stets nach Nutzung wieder entspannt).

    Altes Fett Raus so gut es geht und neues rein versteht sich nach der Prozedur von selbst. :)

    Machs nicht zu kompliziert zum Montag... was wird das denn dann erst zum Freitag? :D
     
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  10. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    Schrauberstillleben ... präsentiert von WD 40.

    20200623_180908.jpg

    Die Kugellager müssen wohl doch runter - haben Spiel. Rechts war übrigens eine breite Kronenmutter SW 24 drunter - links die Schmale SW 22.
     
  11. gerdis oldiepark

    Gerd gerdis oldiepark Mitglied

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    Gerd
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    hallo alex
    glückwunsch für dein neuerwerb.substanz sieht ja gut aus.der rest ist reparabel.mfg
     
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  12. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    Zwischenzeitlich habe ich den rechten Achsschenkelbolzen heraus geholt. Die (Kunststoff-) Buchsen waren sogar noch vorhanden - die Obere allerdings heruntergewandert um den Kanal des Schmiernippels korrekt abzudecken. :kaffee
    Die Dinger - eingebettet in eine Rostemulsion - waren gut zu entfernen.
    Nun zum Bolzen:

    20200627_124403.jpg

    Welchen Durchmesser muss dieser denn auf der Höhe der Buchsen haben? Ich messe bei mir gut 33 bis 34 mm. Da das (neue) Kugellager, wie die (neuen) Buchsen ungefähr 36 mm Innendurchmesser haben, gehe ich davon aus, dass der Bolzen hier 35,0 oder 35,5 mm haben sollte?
    Gibt es Reparaturbuchsen, welche mehr "Fleisch" haben?
    Eine Möglichkeit wäre doch evtl. den Bereich der Buchsen auf gut 33 herunterzudrehen und zwei rund Profile ( 33 Innen / 35 Außen) mit viel Hitze (Esse...) aufzuschrumpfen?
    Nun zum Achsansatz...

    20200627_133142.jpg

    Sind die Bügellaschen oben angeschweißt? ??? In der Ersatzteilliste haben die eine eigene Bestellnummer, spricht eigentlich nicht dafür, dass diese an der Vorderachse angeschweißt sind...
    Um die Spur zu vergrößern, bzw. um den Achsansatz zu demontieren muss man doch die Laschen entfernen können ?!??
    Auch kann ich auf der Explosionszeichnung den geschweißten Stahlstreifen zwischen den Laschen (Photo) nirgends erkennen...
    Ich freue mich über Antworten, ich wünsche weiterhin einen schönen Samstag...
     
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  13. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Nur beim Dreher deines Vertrauens und dann bitte nur Lagerbronze, keinen Messing-Mist.
    Ich muss meine Achsschenkelbolzen vom 2011 auch noch aufschweißen und abdrehen lassen, denn - selbst neue, egal ob indischer oder Tschechischer Produktion passen irgendwie nicht richtig. Daher lass ich die alten aufarbeiten und hab meine Ruhe. ;)

    Das Maß müsste ich noch mal auskaspern, aber das wird erst, wenn ich den 2011 wieder zerlege. Meine Gedanken: Die neuen Plastebuchsen sitzen recht stramm (muss man einziehen, niemals einschlagen!!) und dann wenn die drin sind, kann man messen. Hast du im eingebauten Zustand deren Innendurchmesser gemessen oder im ausgebauten?

    Oft ja - Rost-Verschweißung nennt man das wohl. Bei meinem 2011 das gleiche, ich hab se dann auch erstmal drin gelassen, mangels Zeit. Wenn die früher nie mit Fett montiert wurden, und der Zetor draußen stand, dann passiert genau das was du und ich nun kennen, Die sitzen bombenfest.
    Wichtiger Hinweis: unbedingt ganz lassen, die gibt es NICHT mehr neu !!! :lala ;)

    Den Stahlstreifen hab ich auch nicht an meinem 2011, da schaut das so aus:
    upload_2020-6-28_17-42-13.png

    Zu dem ganzen Dilemma hab ich auch in meinem Thema zum 2011 (siehe Signatur) einiges an Fotos und Text. :)
     
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  14. Gerdi

    Alex Gerdi Mitglied

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    Hallo Joachim, Deinen 2011er-Strang "inhaliere" ich - täglich... :buch
    Den Innendurchmesser der Plastebuchse habe ich tatsächlich im ausgebauten Zustand gemessen. Die Bolzen werde ich versuchen überarbeiten zu lassen. Ist alles nicht so einfach, erst recht wenn die Schrauben 53 Jahre Zeit und Witterung hatten, um sesshaft zu werden:

    20200628_183053.jpg

    Erst mal vielen Dank für die Hinweise und viele Grüße.
     
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