Frage Frontlader aus Polen (TUR 3, 5) für Belarus MTS 50 ?

  • Ersteller des Themas take_it_1999
  • Beginn
take_it_1999

take_it_1999

Mitglied
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
212
Traktor/en
5211 und einen Menge Probleme daran
Hallo,

ich hänge mich mal hier an. Gern möchte einen 2. Hublader haben. Wir haben ja ein Nebenerwerb und wenn was mit dem Zetor ist dann gibt es halt auch keinen Frontlader.
Ich selbst besitze noch einen MTS 50 und jetzt gibt es gerade Frontlader für unter 3000 €.

Würde ihr solch einen Frontlader an einen MTS 50 nachrüsten oder nicht. Klar ein Allradantrieb wäre schön, aber der MTS 50 ist da, denn kenne ich, der ist gewartet, etc.

Danke Gruß
 
Vorderachstraglast?

Wie sehen die Konsolen für den MTS aus? Nur am Halbrahmen oder bis hinter zur Hinterachse?

Welches Modell würdest nehmen?
 
Muss Joachim recht geben heutzutage wird selten was verschenkt und nur das nötigste Material verwendet. Eine schwere Schwinge spricht eher für einfachen Baustahl St37 (S235, billig, einfach zu Schweißen) und eine leichte eher für was höherfestes (teuer, Schweißen aufwendiger). Der Lader sieht sehr wuchtig aus und nicht gerade nach bis aufs letzte Gramm durch Simulationen gewichtsoptimiert;) Das kleine Loch im Dreieck der Parallelführung könnte viel größer sein zum Beispiel, das mit dem Blech kann wirklich wegen Fingerklemmen sein, weil die Teile ziemlich dicht aneinander sind. Beim Pulvern gibts es einschichtig bis mehrschichtige Verfahrensweisen mit bestimmter Vorbereitung und Schichtdicken, gerade für den Außenbereich wichtig. Chromatierung genauso, außen ist eigentlich Feuerverzinkt immer noch wesentlich besser als gal. verzinkt und chromatiert.
 
Guten Morgen,

ich habe mich mit dem Sachverhalt nochmal beschäftigt und auch viele Anregungen von euch mitgenommen. Der angebotene Frontlader sieht sehr stark nach einen abgespeckten TUR 5 aus. Zumindest habe ich eine ganze Reihe von Fotos verglichen. Fotos vom TUR 5 finde ich zwar viele (meist am Traktor angebaut) aber wer stellt die Dinger eigentlich her?

Hat jemand dafür eine Idee?
Danke
 

Ähnliche Themen

Poty82
Antworten
2
Aufrufe
258
Joachim
K
Antworten
10
Aufrufe
334
Dettl
K
Antworten
9
Aufrufe
705
Kilian Sieting
F
Antworten
16
Aufrufe
572
Fenriswolf
Zurück
Top