Frage Frontladerinstandsetzung - Klinkenlader

  • Ersteller des Themas Matthias66
  • Beginn
Matthias66

Matthias66

Mitglied
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
46
Ort
28870 Ottersberg
Vorname
Matthias
Traktor/en
3511
Grüß Gott liebe Zetoristen, nach dem ersten Arbeitstag mit meinem 3511 hat sich die Frontlader Klinkenfeder als zu schwach erwiesen. Es handelt sich um einen Ley Frontlader Bj. 66 Fotos natürlich anbei. Habe bisher im Internet keine Ersatzteile finden können.Unser Landmaschinen Schlosser vor Ort konnte auch nicht weiterhelfen :(
Hat jemand eine Idee???

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Links sind klasse! Habe ich mir gleich abgespeichert . Aber eine passende Feder war nicht dabei. Muss vielleicht etwas basteln .
 
Hallo Matthias!

Anhand Deiner Fotos möchte ich behaupten, daß eher die Klinknase schon arg verschlissen ist. :unsure
Dein Problem wird sein, daß das Arbeitsgerät nicht genügend arretiert wird, oder irre ich da?
Eher müßte doch die Nase etwas aufgeschweißt werden, aber so haltbar wie ein Neuteil wird es nicht werden, da durch das Schweißen eher das Grundmaterial weicher wird. :(
Die Feder mit einem gekerbten Flach- oder Winkelstahl zu unterstemmen, also die Auflagefläche des hinteren Federendes zu erhöhen, um mehr Federdruck zu erreichen, wäre keine Option? :denkka:
 
Zurück
Top