1. Seit Firefox Update 77 (auch 77.01) kommt es zu Problemen mit dem Browser beim benutzen des Forums:

    Lösung:
    1. Öffnet den Firefox
    2. in der Browser Adresszeile gebt ihr ein: about:config und mit ENTER/Absenden bestätigen
    3. die eventuell angezeigte Warnung bestätigen und fortfahren, dann in der Such-Zeile oberhalb, nach "cache" suchen lassen
    4. die Zeile "browser.cache.check_doc_frequency" doppelt anklicken oder nach Rechtsklick im sich öffnenden Kontext-Menü bearbeiten auswählen
    6. den Standardwert von "3" auf "1" ändern/setzen
    7. bestätigen mit "OK" oder ENTER
    Mehr Infos: Alle Infos zu den aktuellen Firefox Problemen

    Weitere Lösungen:
    1. als kurzfristige Lösung: im Firefox die Browser Chronik, Cache und Cookies leeren/löschen
    2. eine ältere und funktionierende Firefox Version (Version 76.x statt 77.x) down graden oder die portable Firefox Version 76 (keine Installation nötig, einfach downloaden und starten) benutzen
    3. einen anderen Browser benutzen. z.B. Google Chrome oder auch: Micosoft Edge, Safari, Opera

    Tut mir leid das ihr da derzeit Probleme habt, aber mir liegen aktuell noch keine besseren Infos zum Problem seit dem letzten Firefox Updates und einer Lösung besseren vor.

    Solltet ihr weiterhin Probleme damit haben, kontaktiert uns über das Kontaktformular oder per Email.

    Information ausblenden
  2. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Frage Getriebeinstandsetzung Zetor 50 Super

Dieses Thema im Forum "Zetor 15 - Zetor 50 Super" wurde erstellt von Mias, 7.11.2019.

  1. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    4.973
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Ist das eine 6-kannt Nuss?
    Wenn ja, welche Größe? Vielleicht kann ich dir was passendes ausleihen.
     
  2. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Das ist ein Ring mit 4 Nuten. Ähnlich wie beim bremsring. Wenns nicht anders wird säg ich mir ne nuss oder ein rohr zurecht
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 16.11.2019 ---
    Aber danke
     
    Joachim gefällt das.
  3. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    1.311
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    :eek:, diese Nutmutter ist eigentlich durch einige gekonnte Schläge mit einem passenden weichen Dorn zu lösen. Vorher aber das Sicherungsblech abbiegen.

    070.JPG

    Ich seh nix, das Bild ist zu schlecht!

    Das ist die Zapfwelle!!! Die hintere Lagerung und die Schaltklaue muß entfernt sein!!!
    Erst wenn Du diese gelöste Welle etwas nach hinten treibst, mit einem passenden Dorn vorrausgesetzt !!!, kann das Reduziergehäuse nach vorn abgenommen werden. Erst dann kommst Du an die verbaute Vorgelegewelle im verbliebenen Reduziergetriebe ran. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    Napi gefällt das.
  4. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Gelernt ist halt gelernt. Bin nicht vom Fach und Fitz mich in alles erst rein :shy
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 17.11.2019 ---
    Ich schau nochmal danke
     
    Joachim gefällt das.
  5. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Halli hallo. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht. Und jetzt gleich eine neujahrsfrage: wo bekomme ich denn die Folien her die unterm achstrichter sind und welche dicke sollten die papierdichtungen der getriebete IMG_20191115_192003.jpg ile haben?
     
  6. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    1.311
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    Hallo Matthias!

    Fertig konfektionierte Dichtungen für die Achstrichter wird Dir Keiner anbieten können. :no:
    Aus einem gängigen Dichtpapier selbst mit Schere, Hammer und ausgedienter Kugellagerkugel geschnitzt, sollte dies schon längere Zeit halten. Bei der Dicke würde ich so etwa 0,5 bis 0,75 anstreben, nicht das die Portalräder gegen das Gehäuse laufen.;)

    021.JPG

    Als Dichtpapier empfehle ich abil N, bei entsprechender Suche im Netz durchaus auffindbar, jetzt nicht nur als Bogen, sondern größer als Rolle erhältlich. :)
     
    Joachim und Napi gefällt das.
  7. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Super vielen Dank
     
  8. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    So. Leider muss aus persönlichen Gründen die getriebe Instandsetzung erstmal ein halbes Jahr ruhen. Aber dann will ich wenigstens schon alle Teile da haben. Und hier meine Frage. Die dauereingriffsräder sehen, wie von dettl vermutet, nicht mehr so gut aus. Wo hol ich am dümmsten Ersatz her. Agrapoint? Oder gibt es da noch ne bessere Quelle? Liebe Grüße
     
  9. Rico

    Rico Rico Fritz Meier

    Reg. seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    1.291
    Ort:
    Oberndorf 07586
    Name:
    Rico
    Traktor/en:
    Zetor 6745
    ETH-Weisse, also bei @Joachim. Da gibts Qualität zun fairen Preis, um das mal verständlich zu formulieren ;).
     
    Gerdi und oldtimerfreund gefällt das.
  10. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Vielen Dank
     
    Rico gefällt das.
  11. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    1.311
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    Preisgünstiger geht dann nur noch direkt in CZ. :lala
    Sind dann allerdings von Dir aus mehr als 500 km.
    Solche speziellen Teile führt nicht der erstbeste Händler nach der Grenze. ;)
     
  12. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Ja na dann mal sehen.aber danke
     
  13. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Hallo die Herren Experten. Ich habe nach einem halben Jahr Zwangspause wieder Zeit für mein Getriebe. Und schon geht dir fragerei los: die Zahnräder der Vorgelegewelle vom Empfänger finde ich noch ganz gut. Die anderen vom spender sind schon ganz schön entkratet. Was sagt ihr?

    IMG_20200625_213107.jpg IMG_20200625_213102.jpg IMG_20200625_213119.jpg IMG_20200625_213112.jpg IMG_20200625_213135.jpg
     
  14. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    ist noch nicht ausgebaut, hab sie aber mal durchgedreht, Ausbrüche gibt es keine, die geht doch nochmal oder?
     
  15. Joachim

    Crazy Zetor Fan Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    4.973
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar
    Name:
    Crazy Zetor Fan
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Welche Bilder sind denn vom Spender und welche vom Empfänger? ;)
     
  16. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Die die du siehst (in Der tiefe des getriebes) sind vom Empfänger. Spender hab ich nicht fotografiert. Es geht nur um die Räder der vorgelegewelle
     
  17. Dettl

    Detlev Dettl 50 Super Auskenner

    Reg. seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    1.311
    Ort:
    Penig
    Name:
    Detlev
    Traktor/en:
    2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
    Ich soll die Zahnräder der Vorgelegewelle beurteilen ;),... ich sehe nur Vorwärts 1-... Rückwärts Zahnrad.
    Die sehen gut aus.
    Zeige bitte die beiden Dauereingriffszahnräder vorwärts 2 und 3 auf der Welle unten.
    Ein einfaches Schieberadgetriebe kann soo ausschauen. :cool:
     
  18. Mias

    Matthias Mias Mitglied

    Reg. seit:
    7.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    96
    Ort:
    Gera
    Name:
    Matthias
    Traktor/en:
    Zetor 50 super
    Naja ich meld mich mal wenn ich es frei habe
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 26.06.2020 ---
    Fehler in den Begrifflichkeiten bitte ich höflichst zu entschuldigen . Ich begleite einen artfremden Beruf. Aber ich hab eigentlich alle Räder der Länge nach mal ab fotografiert,
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Getriebeinstandsetzung Zetor Super Forum Datum
Frage Getriebeinstandsetzung Zetor 50 super Zetor 15 - Zetor 50 Super 11.03.2019
Frage Getriebeinstandsetzung Zetor 50 super Zetor 15 - Zetor 50 Super 28.06.2015
Bericht Getriebeinstandsetzung Zetor 50 super Zetor 15 - Zetor 50 Super 25.01.2014
Hallo Vorstellung Zetor7211 mit lenkendem Frischling Meine Traktor Vorstellung Sonntag um 11:35 Uhr
Hallo Vorstellung Zetor 7745 Meine Traktor Vorstellung 28.06.2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden