Mach mit! Gras, Heulage, Heu - das Wiesen Thema

Ich habe auc heine kleine Presse am 5211 laufen. Eine International 435.
Leistungsmäßig gab es bei mir (alles flaches Land) noch keine Probleme mit den 45 PS. :zetor :luft
Wenn es mal zu schwer geht, z.B. die Pickup in den Dreck läuft oder wirklich ein Hafen Heu in den Kanal marschiert, dann kommt eine Scherschraube.
Darauf habe ich immer Wert gelegt, dass immer genügend Scherschrauben der richtigen Dimension an Bord sind. :greis:
 
Ja so ne kleine HD Presse ist ideal für die 45 PS man soll ja mit den Pressen auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.
Die Jahre vorher hatten wir nur ca 3000m² wo wir heu gemacht haben das wurde lose reingebracht aber seit vergangen Jahr sind nochmal 2 ha dazugekommen da brauchten wir ne Presse weil das bekommt man lose nicht unter.
 
Mein favorisiertes Ballenformat schaut so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

:D ;)

Wir haben immer mal wieder über die kleinen Quaderballen nachgedacht, aber außer der Handlichkeit beim verfüttern bieten die uns halt keinen Mehrwert. Im Gegenteil. Die Gestehung ist auf die Tonne Heu gerechnet teurer, das Einlagern deutlich aufwendiger und ich brauch mehr Platz für die Kleinballen ... Vielleicht lassen wir nächstes Jahr mal eine kleine Teilfläche mit kleinen HD-Ballen pressen, aber fürs gro werden es Rundballen bleiben...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
24
Aufrufe
4K
Joachim
Martin Baum
Antworten
18
Aufrufe
249
Christian_
A
Antworten
1
Aufrufe
222
Ruebe
Zurück
Top