Frage HK3 Dreiseitenkipper ( HK 3 ) - DDR Anhänger

Hab für mein Missgeschick Ersatz gefunden und heute abgeholt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Die Zugdeichsel ist Werksneu - war also noch nie verbaut. Man(n) muss och mal Glück haben. :) Hab ich aus der Nähe von Naumburg, Ebay Kleinanzeigen sei dank. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Noch eins - eigentlich würde ich ja nur die Zugöse wechseln wollen - aber wie bekommt man am dümmsten die Zugöse raus? Da ist "hinten" (rechts) ja noch die Halterung für den Hebel zur Bremsblockierung zum rückwärts schieben zu entfernen. Die ist vernietet... :denk2:

ich mein abschleifen und ausbohren - ok. Aber dann? Womit ersetzen und wie wieder ordentlich vernieten? Jemand nen Tipp? :help:
 
Hallo ich kenne das nur mit einem Kerbstift den musst du nur raus schlagen aber das geht meistens so schwer damit es einfacher ist die komplette Deichsel zu wechseln. Die Nummer sitz bei allen gebauten DDR Anhängern immer vorn rechts am Rahmen, die Dekra kann dir aber auch eine Einschlagen :like
 
Die Deichsel ist zwischen den Augen leider zu schmal. Der vordere Teil, also alles rund um die Zugöse ist von den Maßen her identisch. Daher werd ichs wohl oder übel umbauen müssen... ;)
 
So, mein HK3 ist mittlerweile verkauft, auch die Ersatzdeichsel und die Papiere und Dokumente dazu...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
8K
Joachim
Sid
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Bad Kirchhofen
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bad Kirchhofen
Zurück
Top