1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden
  2. ab 5,10 € inkl. MwSt. / Kalender, zzgl. Versandkosten| Bestellung, Versand und Bezahlung laufen wieder komplett über den Shop von www.eth-weisse.de

Frage Hydraulikanschlüsse am Zetor 5211

Dieses Thema im Forum "Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör" wurde erstellt von Christian 5211, 30.12.2015.

1. raschy91

Erik raschy91 Mitglied

Reg. seit:
    1.10.2017
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Erik
    Traktor/en:
    Zetor 5245
  2. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
  3. Christian 5211

Christian Christian 5211 Mitglied

Reg. seit:
    20.09.2015
    Punkte für Erfolge:
    95
    Name:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor 5211
    Zetor 6340
    Ja genau Anschluß 1 für den Druckanschluß am Lader über T-Stück. Ich habe quasi alle 3 Anschlüsse mit T-Stücken verlängert und ein neues Blech angefertigt, gleich auf das Maß der BG 3 Anschlüsse. Der Hebel für den Aussenkreis (rechts neben dem Fahrersitz) lässt sich in der Position mit der vorhandenen Rändelmütter arretieren. Wie Joachim auch schon geschrieben hat.

Gruß Christian

4. Andy

Andy Andy Mitglied

Reg. seit:
    28.09.2015
    Punkte für Erfolge:
    45
    Name:
    Andy
    Traktor/en:
    Zetor 5011
    Warum für den frontlader den Hebel nicht nach vorne arretieren dann ist nach hinten für den Körper frei und der frontlader ist beim kippen automatisch abgestellt.

5. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    ... weil die Arretierung so vorgesehen ist, dass man den Hebel nur nach hinten arretieren kann.
    Außerdem könntest du bei nach vorn arretiertem Hebel an selbigen aus versehen ran kommen und der Hublader möglicherweise unvermittelt absinken. Unfallgefahr.

Besser ist es eh, direkt an den Pumpendeckel zu gehen, steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste. :)

6. Andy

Andy Andy Mitglied

Reg. seit:
    28.09.2015
    Punkte für Erfolge:
    45
    Name:
    Andy
    Traktor/en:
    Zetor 5011
    Bei unserem war die arretierung da vermutlich schon immer auf der falschen Seite verbaut

Aber irgendwann werden wir auch den Deckel mal Anbohren

7. pillnitzer

Jens pillnitzer Mitglied

Reg. seit:
    10.02.2017
    Punkte für Erfolge:
    10
    Name:
    Jens
    Traktor/en:
    Zetor 52.11
    John Deere 2850 A
    An meinem 52.11 ist es etwas anders. Beim Umrüsten auf Westdeutsch habe ich einen 3-Wege-Hahn verbaut. Unfallschutz! Ich kann entweder Frontlader oder Heckgerät. Ein einfacher Absperrhahn hätte es auch getan, aber nicht in der Frontladerleitung, sondern zum Heckanschluß.
    Beim Frontladerzuschalten (Hebel nach hinten) wird das Heckgerät automatisch mitbetätigt.
    Dabei kann es sich drehen oder aufklappen und eine unbeteiligt daneben stehende Person verletzen.
    Für Unfälle ist niemand zu schlau.
    Der Frontlader wird mit Hebel nach vorn eingeschalten und dort arretiert.(siehe Foto)
    Traditionell wird bei uns in der Gegend JEDER Anhänger mit JEDEM Traktor mit "Hebel nach hinten" gekippt. (Wir schließen den extra so an.) 20180131_165414.jpg DSCN2659.JPG

frieda gefällt das.
Die Seite wird geladen...