Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

Die Delle im Kotflügel kann man ja ausrichten.
So viel ich erkennen kann ist der Lack ja abgeschrammt, da muss er so wieder lackieren.
 
Also die beule wird ausgebeult und dann kommt da wieder lack drauf..
Hab den Zetor eben mal mit eingelegtem 1. gang der kleinen Gruppe gestartet und rausgefahren, draußen den 5. Gang der großen Gruppe eingelegt und gestartet. Die Kupplung hat sich gelöst, aber schleift ziemlich laut... Kleben tut sie jedenfalls nicht und durch das kleine Fensterchen konnte ich auch sehen, dass die Scheibe auf der Welle rutscht... mal sehn wies weitergeht
Gruß
Jonas :)
 
Das freut mich für dich.
Wenn das Geräusch nicht leiser wird kannst du ja mal versuchen ob du die Kupplung mal etwas schleifen lässt.
Mal was schweres dran hängen und mit dem größten Gang versuchen bissl schleifen lassen.
Wenn es an der Schwung- oder Druckplattenoberfläche liegt verändert sich das Geräusch evtl..
Wie lässt er sich den schalten?
 
und durch das kleine Fensterchen konnte ich auch sehen, dass die Scheibe auf der Welle rutscht...
Von der Fahrkupplungsscheibe? Also der vorderen, sicher? :denk2:

Und was das Geräusch angeht - ich glaub ich würde meinen noch mal trennen, hört sich für mich eher nach einem Lagergeräusch an... ich weis nicht. Das Kratzen beim schalten hat sich bei Antons 5011er nach einiger Zeit tatsächlich gelegt. Aber da gabs nicht dieses grässliche Geräusch, was du sagts, das es von der Kuppkungsscheibe kommt. :unsure

Aber der 2-Zyl. Sound... e Draum. :top:
 
Ach noch eins - bitte keine Hochkantvideos drehen, das ist wie durch nen Türspalt zu luken. :D ;)
 
Denke auch , dass er nochmal auseinander muss :/
Dann wird sich wohl zeigen wo das Problem liegt...
Das mit dem Hochkantvideo ist mir erst aufgefallen, als ich zuhause am pc saß:engel
Das nächste wird ein waagerechtes :)
Gruß
Jonas
 
Da das Geräusch nicht immer zu hören war, kann es sein das es vom Drucklager kommt?
Habt ihr sicher schon probiert!
Ihr habt das sicher auch erneuert oder?
 
Ein älterer Zetorhändler aus meinen Bekanntenkreis hat schon vor Jahren vom Sound des 2011 geschwärmt .
Er meinte das ist der angenehmste 2 Zylindersound aller Schlepper.:schreck
Hat mir den Sound seines 2011 gleich anhören lassen.
Ich kenne zwar nicht alle 2 Zylinder aber wenn ich den mit meinem Deutz vergleiche hat er jedenfalls Recht.
Hört sich für mich fasst nicht wie ein typischer 2 Zylinder an. ;)
 
Das Drucklager haben wir getauscht, und durch das Fensterchen an der seite konnte ich es auch ganz leicht andrehen ... und ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass das die Kupplung so fest machen kann...
Ich freu mich jedes mal aufs neue den sound zu hören :)
Gruß Jonas :)
 
Waaas falsch rum, oje oje. :schreck
Auweia, alles nochmal auseinander wegen einer kleinen Unkonzentriertheit. Das ist schon Bitter.:argh
Aber wenn jetzt alles funktioniert ist es ja OK.
Kann Leider dein Video nicht anschauen (will mich nicht anmelden).

Da hat erst kürzlich jemand nachgefragt wie rum die Kupplungsscheibe reingehört.
 
Das Video ist privat. Warum? ;)
 
Das kann man nicht mal mit Youtube Account sehen - also tatsächlich privat. ;)
 
M.E. kann er sich dann das reinstellen sparen :popcorn
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
petters1955
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
498
Joachim
petters1955
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
petters1955
Antworten
9
Aufrufe
2K
petters1955
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Zurück
Top