Frage Kosten ESP einstellen ?180€?

  • Ersteller des Themas Leo ^^
  • Beginn
Leo ^^

Leo ^^

Mitglied
Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
64
Ort
Österreich
Vorname
Leonhard
Traktor/en
Zetor Super bj. 57 (42PS)
Habe von einer Werkstatt (mit Prüfstand) ein Angebot bekommen zum einstellen der Fördermenge von meiner Einspritzpumpe (4Zyl.) vom Zetor super - die würden 180€ verlangen... frage: ist das viel oder wenig?


(Admin, bitte füge es nicht zu nen anderen Thema hinzu)
 
Es war nicht der Admin, sondern einer der Moderatoren. ;)
Und das aus gutem Grund, welcher dir auch jeweils mitgeteilt wurde. Du hattest gleich mehrere Themen zu deiner ESP begonnen, was es eher nicht übersichtlicher macht.
 
`nabend Leo!

Die 180€, denke ich, gängiger Marktpreis.
Die ESP wird dabei mit gereinigt, (schmutzig kommt nichts auf den Prüfstand),
das Prüföl muß bezahlt werden (wird nach Prüfstandslauf entsorgt) und der Mechaniker will auch noch was haben.
Bei mir wurde zusätzlich ein Element abgedichtet und neue Dichtungen zu den Druckventilen beschafft, 230€. :zensiert
Das war im Jahr 2013. :lala
 
Nabend...

Nun doch mal noch in den Rechnungen gekramt:

2014: 3 Düsenstöcke völlig versifft zum Boschdienst gebracht, neue Düsen (eigene) dazu: Reinigen, umbauen, prüfen/einstellen zusammen 7,80 Euro inkl. MwSt. Ja, das ist erschreckend billig und ich hab auch erst gefragt, ob das je Düse sei und Netto - der Cheff selbst hats abgerechnet, also ok so. (Bosch-Dienst Bitterfeld).
2017: Kontrolllauf meiner 5011er ESP (die ja bekanntlich zuvor in nem anderem Fahrzeug gelandet war :zensiert ) 45 Minuten, gereinigt und etwas nach justiert: 97,43 Euro inkl. MwSt. Allerdings bin ich da Stammkunde seit Mitte der 90iger etwa, vermutlich hat das den Preis positiv beeinflusst.

Von Kunden anderer Ersatzteilhändler die regenerieren und prüfen anbieten hab ich von 75 bis 450 Euro schon alles gehört - ist aber immer schwer vergleichbar da meist nach Aufwand abgerechnet wird und nicht pauschal.
 
hab's gestern in Auftrag gegeben. und wenn ich es ned eilig habe kann man min preis a was machen....
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Zurück
Top