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Frage Kupplung am Zetor 6711

Dieses Thema im Forum "Zetor 2011 - 7341 Major (UR1)" wurde erstellt von MeingroßerroterZetor, 29.06.2018.

  1. MeingroßerroterZetor

    Thomas MeingroßerroterZetor Mitglied

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    Hallo zusammen, habe mal wieder ein paar Fragen und zwar
    Wie lange müssen die Federhebel denn sein?
    Habe mal ein Foto dazu gemacht

    IMG_20180629_165723[1].jpg

    IMG_20180629_165731[1].jpg

    Also, ich meine die Winkel direkt an der Federklammer. Das sind ja zweierlei Höhen.
    So das wäre mal die erste Frage

    Nun die zweite Frage
    Auf diesen Bildern sieht man das Ausdrücklager, oder wie auch immer es heißt, das Teil.
    Da sin rechts und links je so ein knubbel welche beim Kuppeln das Ding nach vorne schieben.
    Ich habe die Kupplung vor ein paar Betriebsstunden erneuert.
    Nun hat sich das rote Teil wohl während des Betriebs verschoben und die Knubbel sind jetzt angeschliffen.
    Sieht man schön glänzen auf den Bildern

    IMG_20180629_165705[1].jpg
    IMG_20180629_165701[1].jpg

    Tja, ich glaube ich muss einen weiteren Anlauf machen mir den Bilden, mal sehen ob das klappt

    IMG_20180629_165655[2].jpg

    Ja, ich habs geschafft, puhh
    Muß dieses Teil gegen verdrehen auf der Welle mit Stiften gesichert werden?
    Oben und unten ist je eine Bohrung zu sehen
    So, vielen Dank für Eure Hilfe
    Schöne Grüße aus Schwaben
    Thomas

    Habe noch einen Nachtrag aus dem Werksattbuch

    IMG_20180629_181750.jpg IMG_20180629_181742.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2018
  2. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

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    Das Teil - das kleine Fahrkupplungsausrücklager, genau genommen dessen Gussteilende, kann sich gar nicht verdrehen. Das wird mechanisch baulich verhindert. Schau da noch mal genauer hin, bau auch mal das große Nebenantriebsausrücklager aus, denn um zu den glänzenden Knubbeln was sagen zu können bedarf es besserer Fotos. Aber wenn sich das kleine Fahrkupplungsausrücklager schon dreht, wird auch da was im Eimer sein.
    EDIT: eben noch mal geschaut - das Lagergehäuse muss in der Ausrückgabel rotiert sein. Das heist selbst die kann es erwischt haben. Daher bitte komplett zerlegen, sonst hast du auch mit einem neuen nicht lang Freude. Die Gabeln halten die Lager quasi fest, das diese nicht frei rotieren können. Ist das Lager denn fest? Wurden die Lager geschmiert, wie im Handbuch vorgeschrieben?

    Kupplungswelle_01.jpg Drucklager.jpg
    Die roten Markierungen einfach nicht beachten...



    Am besten baust du dir die Messlehre - das dauert nur 15 Minuten und dann hast ein gescheites Werkzeug, wenn du sauber gearbeitet hast. Maße dafür und für die Messlehre gibts per PN.

    Und nu mach das große Lager runter, und dann bitte etwas hellere Fotos wenn möglich. ;) :D

    Hast du ne neue Kupplungsscheibe drin? Weil "nachstellen" ist zu 99% eine ganz, ganz üble Idee die mit weit höheren Kosten im Nachgang belohnt wird. :lala ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018
    Andi82 gefällt das.
  3. MeingroßerroterZetor

    Thomas MeingroßerroterZetor Mitglied

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    Ja ich habe die Scheibe erst im Dezember ein gebaut, und im April war ich dann das erste Mal so richtig unterwegs, mit Seilwinde und Holzspalter, nur ein paar Stunden, dann kamen die Probleme und ich konnte nicht mehr kuppeln :heul
     
  4. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

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    Das ist auch noch der alte, unverstärkte Automat. Der hat noch die alte Hütchen-Bauform und die schwächeren Federn (2 Windungen, das verkaufen wir keinem mehr).

    Nun gut, ich hab dir ja bisl was geschickt, lass uns morgen schauen. Kannst mich auch anrufen, wenn ich nicht ran gehe, ruf ich natürlich zurück. :like
     
  5. MeingroßerroterZetor

    Thomas MeingroßerroterZetor Mitglied

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    Thomas
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    Alles klar, so machen wir das, danke und gute Nacht:bier:
     
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