1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden
  2. ab 5,10 € inkl. MwSt. / Kalender, zzgl. Versandkosten| Bestellung, Versand und Bezahlung laufen wieder komplett über den Shop von www.eth-weisse.de

Bericht Land- und Forstwirtschaft mit und ohne Zetor

Dieses Thema im Forum "Traktor Stammtisch" wurde erstellt von 3011Major, 19.12.2013.

1. alpenmann10

Sigi alpenmann10 Mitglied

Reg. seit:
    16.08.2012
    Punkte für Erfolge:
    95
    Name:
    Sigi
    Traktor/en:
    6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
    Fendt Dieselross F 17 L, 1957
    Wieso ist die zu verschenken - dann bewerb ich mich auch.
    Hatte man so eine bei mir - ein absoluter Traum wie der Inhaber meine dicken Kiefern, Douglasien und Eichen zu Brettern und Balken verarbeitet hat.:ok:

2. zetor3340

Lars zetor3340 Mitglied

Reg. seit:
    29.07.2014
    Punkte für Erfolge:
    95
    Name:
    Lars
    Traktor/en:
    Zetor 3340
    Zetor 6711
    Renault 90-34MX
    Wir sind auch wieder am Holz machen damit es nicht kalt wird im Winter :like

20180315_164200.jpg 20180315_164135.jpg

Carthago und Joachim gefällt das.
  3. Carthago

Carthago Carthago Mitglied

Reg. seit:
    16.10.2012
    Punkte für Erfolge:
    45
    Name:
    Carthago
    Traktor/en:
    mein Traktor ist nicht mehr im Internet... dachte ich wäre am Ende der Suche nach einem 3340 oder 5245 angekommen, stelle aber fest, wie schwierig es ist einen zu finden.
    Es war spannend. Schließlich wurde es ein 7245er der in Bayern sein Unwesen trieb ;)
    Freue mich auf guten Austausch hier in dem Forum. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auch mal in Wirklichkeit.
    Samstag, bei Kaiserwetter raus in den Wald und die ersten beiden Fuhren Holz abtransportiert. Inzwischen ist der Hänger wieder abgeladen und die nächsten Fuhren können geholt werden.
    Doch zunächst heute abend noch Heu für die Pferde.
    Was sind wir so froh über unseren Zetor mit Frontlader.
    Ohne wäre die Arbeit kaum zu schaffen.

Euch einen guten Start in die Woche.

IMG_0611.jpg IMG_0622.jpg IMG_0623.jpg IMG_0630.jpg IMG_0632.jpg IMG_0635.jpg

leimarlene, Annett, frieda und 2 anderen gefällt das.
  4. Napi

Peter Napi Mitglied

Reg. seit:
    1.01.2016
    Punkte für Erfolge:
    70
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    2x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    Hab mich heut mal seit langem wieder hier eingeloggt und es waren gleich mal über 400 neue Beiträge :schreck.

War zwischenzeitlich Tagsüber mit Holz beschäftigt und abends wenns Dunkel wurde ZACK :wech in die Werkstatt Zetor schrauben aber dazu im anderen Thema.
    Hier die Bilder vom Holz.

DSC_0338.jpg DSC_0339.jpg

Dann hatten wir noch ne Weide quer überm Weg 90 cm Stamm und aufgehangen in den anderen Bäumen, das ist alles noch vom Sturm!!!

DSC_0232.jpg DSC_0373.jpg DSC_0375.jpg DSC_0379.jpg DSC_0374.jpg

Und da heut schönes Wetter war und der Boden schon gut abetrocknet durfte meine :frau: heut mit neuer Bremse die Wiese Eggen :D.

DSC_0451.jpg DSC_0453.jpg

Euch allen noch ein Schönes Wochenende!!!

leimarlene und Carthago gefällt das.
  5. Carthago

Reg. seit:
    16.10.2012
    Punkte für Erfolge:
    45
    Name:
    Carthago
    Traktor/en:
    mein Traktor ist nicht mehr im Internet... dachte ich wäre am Ende der Suche nach einem 3340 oder 5245 angekommen, stelle aber fest, wie schwierig es ist einen zu finden.
    Es war spannend. Schließlich wurde es ein 7245er der in Bayern sein Unwesen trieb ;)
    Freue mich auf guten Austausch hier in dem Forum. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auch mal in Wirklichkeit.
    Guten Morgen liebe Zetor-Gemeinde,
    nach dem Motto "Was lange währt wird endlich gut!" kann ich heute Vollzug vermelden. Endlich ist das Stammholz das wir im März aus dem Wald geholt haben, am Freitag (blödes Regenwetter) und Samstag (super Sonnentag) gespalten und aufgerichtet worden. War `ne Knochenarbeit, trotz Spalter mit Seilwinde. Ohne Winde wäre es nicht gegangen, dazu waren die Meterstücke mit einem Durchmesser von bis zu 90cm zu schwer. Jetzt liegen gut 25 rm (ca 33 Ster) Buchen und Eichenholz in Meterstücken die in etwa zwei Jahren in ofenfergtiges Brennholz geschnitten werden. Ich wünsche allen LeserInnen eine unfallfreie Holzsaison und viel Spaß und Freude beim Holzmachen. C.

IMG_2479.JPG IMG_2482.JPG IMG_2488.JPG

alpenmann10, manne63 und Joachim gefällt das.
  6. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    105
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Ich und mein Holz... :D ;)

Arbeit für den Zetor ist immer gut. Soll sich ja nicht kaputt stehen. :like

7. Carthago

Reg. seit:
    16.10.2012
    Punkte für Erfolge:
    45
    Name:
    Carthago
    Traktor/en:
    Ach so, vergessen: Die Spalterfrage (siehe einige Beiträge von vorher) ist geklärt. Ein Maschinenhändler und Verleiher aus dem Nachbardorf hat auch einen Holzspalter im Angebot.
    Für günstiges Geld habe ich also diesen Spalter ausgeliehen, zwei Tage 100,-€. Wollte ich noch vor einem halben Jahr einen Posch-Spalter mit Winde kaufen, habe ich mich für dieses Vorgehen entschieden, denn der Spalter von Posch kostet roundabout "fünf Riesen". Bis der sich im Vergleich zum Mietspalter amortisiert hat, bin ich einhundertzehn Jahre alt.
    Und ob ich dann mit einem fünfzig Jahre alten Spalter noch Holz machen will, ist unwahrscheinlich.
    Der von mir verwendete Spalter ist ein Balfor wie der hier mit 26to und Seilwinde 1to. (Nicht vom Anbieter der ebay-anzeige aber vergleichbar) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-1-to-spalter-holzspalter/935779917-84-11089

Grinsegruß C.

Zuletzt bearbeitet: 4.11.2018
    Bodo und Joachim gefällt das.
Die Seite wird geladen...