Mach mit! LED Arbeitsscheinwerfer Umfrage

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Dieses Bild zum Vergleich der Lichtfarbe "weiß" und "gelb"=gelbgrün.

Beide Scheinwerfer geben ca. gleich viel Licht, auch ca. gleich großer Lichtkegel.

Und nochmals: Der Lichtkegel eines der beiden Arbeitsscheinwerfer ist fünf mal so groß wie der beider originaler Hauptscheinwerfer (Abblendlicht) zusammen! Bei mindestens gleicher Licht-Intensität pro m2 beleuchteter Fläche am Boden.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Vom Fahrersitz aus gesehen. Links und rechts.

Das menschliche Auge sieht nachts wesentlich besser als meine Handykamera.

Das heißt, der Fahrer sieht perfekt. Zwei parallel zum Traktor verlaufende, 15-20 Meter breite Streifen, einer auf der linken Seite des Traktors, und einer auf der rechten Seite, sind hervorragend ausgeleuchtet!

Nach vorne leuchtet das originale Abblendlicht.

Und nach hinten habe ich den originalen Arbeitsscheinwerfer, der im Vergleich zu den neuen LEDs lächerlich schwach wirkt. Dessen Lichtkegel habe ich nicht fotografiert, den sieht die Handykamera fast gar nicht. Den muss ich noch ersetzen durch einen LED.
Man müsste etwa 8 oder 10 solche alten Arbeitsscheinwerfer nebeneinander montieren, um dem Lichtkegel eines LEDs gleich zu kommen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Haro, was ist das rechts für einer? Gefällt mir vom Foto her von der Lichtfarbe her besser wie der linke. :denk2:

Edit - gefunden, ne Seite zurück. Das sind die gelben aus China. (Das Land des lächelns ist doch Japan, oder irre ich? Die Menschen dort lächeln noch, wenn gerade n Kernreaktor hoch gegangen ist, auch wenns nur Fassade ist. )
 
Mein Proxima hat nun auch komplett LED Paket bekommen
5x Crawler Rund mit 36 Watt
2x Crawler Oval mit 62 Watt
1x Crawler Rundumleuchte 18Watt
Kein Vergleich zu vorher
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
habe mich für original Hella entschieden...

diese Arbeitsscheinwerfer sind mit einer Streuscheibe ausgestattet und bieten über die gesamte Fläche gleichmäßiges Licht.

Für vorne habe ich rund gewählt, da im Kühlergrill und im Dach auch rund verbaut ist, hinten habe ich mich für eckig entschieden, da die Rückleuchten auch eckig sind. Ansonsten sind die Lampen absolut identisch. Ein weiteres Kriterium war, dass sie sehr klein sind und somit nicht zu sehr "auftragen" bzw. auffallen.

gefühlt sind sie 1000 mal heller als die originalen.
Zwei Lampen vorne und die eine hinten reichen meiner Meinung nach absolut aus.

zu den Eckdaten:
1700 Lumen
24 Watt / Stk
Nahfeldausleuchtung
geeignet für 10 bis 30 Volt
Stückpreis bei Amazon 25 €
mit E-Prüfzeichen und CE-Zulassung.

HELLA 1G0 357 111-002 LED-Arbeitsscheinwerfer - Valuefit TR1700 - 12/24V - rund - 1700lm - Anbau/geschraubt - Nahfeldausleuchtung - Kabel: 800mm - Stecker: offene Kabelenden https://www.amazon.de/dp/B0883RX4QZ...t_i_023WWR0E7KENKZ4714BZ?_encoding=UTF8&psc=1

Gruß Christian
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wäre halt echt schön gewesen, ihr hättet mal nachts vorher/nachher Fotos gemacht, vom Schleppersitz aus.

Vielleicht als Anregung für Nachmacher - macht bitte vorher und nachher jeweils vom Schleppersitz aus Fotos. ;) :)
 
Will auch noch weitere LED Scheinwerfer anbringen.

Hat schon mal jemand in die originalen Arbeitsscheinwerfer hinten (7011 Kabine) led Birnen eingebaut? Lohnt das?
 
Wird schon gehen, aber pass mit der Hitzeentwicklung der LED- Elektronik auf, nicht das dir das Dach abfackelt. ;)

H3 LED quasi. :)
 
so ich habe heute noch mal Fotos gemacht, als Anhang zu den HELLA Mini Arbeitsscheinwerfern...

das dunkleren Bild ist nur mit Frontscheinwerfer im Kühlergrill,

die helleren mit den LEDs
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Will auch noch weitere LED Scheinwerfer anbringen.

Hat schon mal jemand in die originalen Arbeitsscheinwerfer hinten (7011 Kabine) led Birnen eingebaut? Lohnt das?
Aber Logo, das ist super. Kommt halt drauf an was du mit deinem Schlepper bei Dämmerung/Nacht machst aber ich werde das nutzen bei rangierarbeiten oder im Wald.
Joa mit der Hitzeentwicklung da könnte Joachim schon recht haben , notfalls gibts halt sone Dämmmatte die die Hitze ab kann und die einfach dazwischen.

*Bei gelegenheit wie ich hier schon mehrfach gelesen habe vorher nachher vergleich kann ich sowas ja auch mal machen für euch.
Ich habe übrigends Tomas LED´s verbaut (& Hella) , sind nich ganz die billigsten aber verabeitung Top(Haltbarkeit wird sich noch zeigen bin aber zuversichtlich...)
 
@Binderslebener
Eventuell noch hinten welche am Dach nachrüsten, aber nach vorn schaut das sehr gut aus. :like

Mal n Zwischenstand zu meinen China-Krachern von 11/2015 - 6 Jahre später
(Mach mit! - LED Arbeitsscheinwerfer Umfrage (https://www.zetor-forum.de/themen/led-arbeitsscheinwerfer-umfrage.1919/post-18790))
  • die "Edelstahl" Schrauben, haben minimal Rost angesetzt - da muss ich mal was neues holen
  • die Kabel sind noch rissfrei
  • die Leuchten funktionieren noch so wie beim Einbau
  • Radio wird nach wie vor nicht gestört
  • die Streuscheiben sind ein wenig dunkler geworden
Zur Erinnerung: 12 Euro das Stück, 28 Watt (Fotos im Link)

Meine Meinung - die Lichtverteilung ist nicht ganz so gut wie beim Christian mit den Hellas die an der Stelle wirklich beeindrucken
Ich hab die aber vielleicht 12-16h im Jahr in Benutzung. Ich weiß, aus China kommt auch viel Mist und man kann arg auf die Nase fallen, vielleicht hatte ich auch nur Glück bisher. Aber ich weiß nicht, ob es sich für mich rechnen würde, mehr als nötig für die Scheinwerfer zu bezahlen, zumal garantiert auch Hella und wie sie alle heisen in China zumindest vorproduzieren lassen.

Würde ich öfter im dunkeln arbeiten müssen, würde ich eindeutig auch zu den marken-Scheinwerfern tendieren - Preis hin oder her. :)
 
Ich habe auch mal was zu dem Thema...
Ich habe mir diese LED Einsetze zugelegt, mal sehen ob ich heute noch dazu komme diese einzubauen.
Gedacht sind sie für die hinteren Arbeitsscheinwerfer in der BK 7011.

Voher nachher Bilder folgen ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die hab ich auch im Auge, allerdings werden die sehr heiß.
 
Wollt ich auch schon fragen wie das bei der mit der Hitze gelöst ist, denn normal haben so Zwitter-Leuchtmittel mit Leistung meist nen extra Mini-Lüfter oder wenigstens Kühlkörper.

Aber probier se aus, und berichte mal inkl. Fotos bei Nacht mit Vorher/Nachher - bin gespannt.
 
Ja mache, bin heute leider nicht dazu gekommen...
Aber nächste Woche einen Abend werde ich es mal in Angriff nehmen.
Mehr wie probieren kann man nicht...
 
Wären denn originale Lampengehäuse für meinen 4340 noch verfügbar?
Ich würde das auch mal so probieren, aber wenn dann durch dir Wärme was wegschmilzt....
 
Originale kaum noch, aber brauchbare Nachbauten. :)
Ich tät auf jeden Fall Hitzefeste Lampensockelstecker verwenden.
 
Ich habe auch mal was zu dem Thema...
Ich habe mir diese LED Einsetze zugelegt, mal sehen ob ich heute noch dazu komme diese einzubauen.
Gedacht sind sie für die hinteren Arbeitsscheinwerfer in der BK 7011.

Voher nachher Bilder folgen ;)
Hallo Marvin,
wo hast du die Einsätze gefunden?
Ich würd auch gern auf mehr Licht umrüsten :cool: :lala
 
Der Winter geht vermutlich noch einige Zeit und ich werde mich da jetzt doch mal mit zusätzlichen Scheinwerfern kümmern müssen.
Habt Ihr die Scheinwerfer für vorne auf dem Blinker einfach auf die Abdeckung für die Blinker/Positionsleuchten geschraubt und dann im Rahmen der Kabine mit verkabelt?
Die Scheinwerfer für hinten, diese könnte man ja zusätzlich zu den vorh. Scheinwerfern mit an das Kabinendach machen. Oder sieht das doof aus? Ich meine das Schonmal gesehen zu haben, sogar mit Stahlschutzbügel am Kabinenrahmen, oder täusche ich mich da?
Je weiter oben die Scheinwerfer sind desto besser ist das ja, oder nicht?
 
Der Winter geht vermutlich noch einige Zeit und ich werde mich da jetzt doch mal mit zusätzlichen Scheinwerfern kümmern müssen.
Habt Ihr die Scheinwerfer für vorne auf dem Blinker einfach auf die Abdeckung für die Blinker/Positionsleuchten geschraubt und dann im Rahmen der Kabine mit verkabelt?
Die Scheinwerfer für hinten, diese könnte man ja zusätzlich zu den vorh. Scheinwerfern mit an das Kabinendach machen. Oder sieht das doof aus? Ich meine das Schonmal gesehen zu haben, sogar mit Stahlschutzbügel am Kabinenrahmen, oder täusche ich mich da?
Je weiter oben die Scheinwerfer sind desto besser ist das ja, oder nicht?
Also ich hab vorn oben 2x 48 Watt LED drin vollkommen ausreichend und man hat keine Scheinwerfer auf den Blinkern sieht irgendwie nich schön finde ICH muss aber jeder selber wissen .
Post automatically merged:

Und für hinten gibt es auch runde die ins Dach passen
 

Ähnliche Themen

Kubota40
Antworten
4
Aufrufe
2K
teufelräuber
Zurück
Top